Die Suche ergab 7 Treffer

von raz
08.04.2015, 12:19
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Stabilisieren/Klarheit Problem u. Geträumte RCs
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Stabilisieren/Klarheit Problem u. Geträumte RCs

Ok hab jetzt mal den Trick mit der Brille ausprobiert. Hat auch funktioniert (alles wurde kurz scharf und deutlich) aber nur wenige Sekunden später war es wieder weg. Hab sie auch nochmal abgesetzt und wieder drauf ;-p Leider kein Erfolg. Der Traum hat sich auch nicht "tief" angefühlt, dh....
von raz
30.03.2015, 21:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Stabilisieren/Klarheit Problem u. Geträumte RCs
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Stabilisieren/Klarheit Problem u. Geträumte RCs

Okay die Brille werde ich mir aufsetzen und noch gleich mein Stabilitätsarmband aus der Tasche ziehen ;) , weil das ist auch noch ein sehr großes Problem bei mir. Ich hatte mal einen KT und musste durchgehend mir die Nase zuhalten um klar zu bleiben, war schon etwas umständlich wenn man so rumläuft ...
von raz
29.03.2015, 00:37
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten auf?
Antworten: 15
Zugriffe: 6282

Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten

Also ich hab als Kind in solchen Situationen die Augen geschlossen, mich auf den Boden gekauert und versucht das Licht auf dem Nachttisch anzuschalten. Ich konnte immer förmlich die "bösen Monster" meckern hören das sie mich nur so kurz Angst einjagen konnten :P
von raz
29.03.2015, 00:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Stabilisieren/Klarheit Problem u. Geträumte RCs
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Stabilisieren/Klarheit Problem u. Geträumte RCs

Ich führe Traumtagebuch: nein Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja Ich nutze folgende Techniken: DILD, WBTB Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Stabiliseren/RCs Hi ich habe zwei Probleme in Sachen KTs: Ersteres hat mit RCs zu tun. Und zwar g...
von raz
22.03.2014, 17:19
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum?
Antworten: 6
Zugriffe: 1942

Erster Klartraum?

Dann ist ja alles gut :-) Leider werde ich aber wohl höchstens am Wochenende immer die Möglichkeit auf einen KT haben, da ich nur dann die Zeit habe für WBTB habe. Ich hätte zu gern eine Erklärung warum ich mich nur im zweiten Schlaf an Träume erinnern kann. Kann es eigentlich sein das man einen Kla...
von raz
22.03.2014, 16:52
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum?
Antworten: 6
Zugriffe: 1942

Erster Klartraum?

Hast du daran irgendwie Zweifel? Wusstest du genau, dass du gerade im Bett liegst und schläfst? Also Zweifel hatte ich nur weil er nur so kurz war und wie gesagt die Sicht aufgrund der Helligkeit eingeschränkt war. Auf den Lichtschalter bin ich natürlich nicht gekommen ;-p Zudem waren die Stimmen e...
von raz
22.03.2014, 09:45
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum?
Antworten: 6
Zugriffe: 1942

Erster Klartraum?

Hallo liebe Träumer, ich bin vor einigen Tagen auf das Thema Klarträume gestoßen und wollte dies unbedingt ausprobieren. idR kann ich mich seit vielen Jahren gar nicht mehr an Träume erinnern, es gab nur eine Außnahme: Wenn ich nach einigen Stunden Schlaf am Wochenende aufwachte und wieder schlafen ...