Die Suche ergab 6 Treffer

von DreamSpark
26.02.2015, 01:53
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Acetylcholinesterasehemmer (AChE-Hemmer)
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

Acetylcholinesterasehemmer (AChE-Hemmer)

Du bekommst ja auch kein Ritalin, damit Du besser auf Prüfungen lernen kannst. Rilatin unterliegt der Betäubungsmittelverordnung; deshalb ist keine off-label Verordnung erlaubt. Für ein "nur" rezeptpflichtiges Medikament gestaltet sich die rechtliche Lage anders. Einziges "Problem&qu...
von DreamSpark
25.02.2015, 02:05
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Acetylcholinesterasehemmer (AChE-Hemmer)
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

Acetylcholinesterasehemmer (AChE-Hemmer)

LaBerge hat 2003 ein US-Patent zur Verwendung von Acetylcholinesterasehemmer erhalten, vergl. http://www.google.com/patents/US20040266659 Ich hielt es deshalb für interessant, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Seine in dem Patent beschrieben Studie hat LaBerge mittels Donepezil durchgeführt. AChE-...
von DreamSpark
25.02.2015, 01:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumverlust & Emotionskontrolle
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Traumverlust & Emotionskontrolle

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja Ich nutze folgende Techniken: WBTB, RC Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Stabilisierung KT Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Stabilisierung,Emoti...
von DreamSpark
08.12.2014, 00:43
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wie Traumerinnerung nach Nachtschicht verbessern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Wie Traumerinnerung nach Nachtschicht verbessern?

Ich habe jetzt zwei Nächte nach meinem Nachtdienst SSILD ausprobiert - Danke für diesen tollen Tipp, xMANIACx und Crow. Vor dem Einschlafen scheint die Technik nichts zu bringen (soll wohl auch so meistens sein), aber nach dem WBTB steigert sie meine TE deutlich in den stattgehabten Trübträumen: Aus...
von DreamSpark
06.12.2014, 01:32
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wie Traumerinnerung nach Nachtschicht verbessern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Wie Traumerinnerung nach Nachtschicht verbessern?

Führst du TTB?
Ja. Leider kommen nach dem Schlaf nach Nachtdiensten dort maximal Erinnerungsfetzen herein.
Hast du es schonmal mit SSILD versucht?
Nein, aber ich will es gerne ausprobieren und werde gerne hier berichten.
von DreamSpark
05.12.2014, 02:59
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wie Traumerinnerung nach Nachtschicht verbessern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Wie Traumerinnerung nach Nachtschicht verbessern?

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja Ich nutze folgende Techniken: RC, WBTB Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumerinnerung, KT-Induktion Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Nachtsch...