Die Suche ergab 6 Treffer

von schniiti
22.07.2015, 12:51
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Klarträume durch VIDEOSPIELE?
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Klarträume durch VIDEOSPIELE?

Hypothese: Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ein Videospiel extrem suchtet, davon träumt? Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt so daraus einen luziden Traum machen! Macht einfach jedes Mal, wenn ihr das Spiel spielt, davon redet oder denkt, einen RC und fragt euch dabei: "Träume ich?" M...
von schniiti
08.07.2015, 11:47
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Käse - Träume
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Käse - Träume

Es heißt, wenn man am Abend Käse isst, dass man sehr lebendige Träume hat. Sogenannte "Cheese Dreams". Hier ein Artikel dazu (auf Englisch): http://www.world-of-lucid-dreaming.com/does-eating-cheese-give-you-nightmares.html Vorher muss ich sagen, dass ich erst Anfang Juli wieder ein Traumt...
von schniiti
07.07.2015, 13:40
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallöchen
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Hallöchen

Hey, ich bin schniiti. Ihr könnt mich aber auch Anita nennen :) Ich bin siebzehn Jahre alt und hatte meinen ersten Klartraum mit elf*. Erst später habe ich mich mehr mit luzidem Träumen beschäftigt und bin so auf meine eigene Technik gestoßen. Luzide Träume hatte ich aber nur circa acht...? Nun möch...
von schniiti
06.07.2015, 20:50
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Neue Technik: KILD
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Neue Technik: KILD

Hey Schniiti, die Technik gefällt mir sehr gut und kommt scheinbar wie gerufen bei mir. :) Ich versuche mich derzeit sehr stark an der All-Day-Awareness und merke, dass ich immer öfter am Tag geistig bewusst präsent bin. Dies verknüpfe ich zur Zeit dann sehr mit dem kritischen Bewusstsein, welches ...
von schniiti
06.07.2015, 20:17
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Neue Technik: KILD
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Neue Technik: KILD

Hallo cube, Danke für deine Antwort. Bei mir hat diese Technik sehr schnell funktioniert. Wie in der Anleitung habe ich das Wort "aufwachen" benutzt. Nach wenigen Tagen hat ein Traumcharakter vollkommen aus dem Kontext zu mir "aufwachen" gesagt! Ich war damals total baff und habe...
von schniiti
06.07.2015, 19:25
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Neue Technik: KILD
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Neue Technik: KILD

(Ich hoffe, diese Technik gibt es noch nicht. Ich habe sie selbst entdeckt.) KILD - Keyword Induced Lucid Dream (Mit einem Stichwort einen Klartraum hervorrufen) Werde mehrmals am Tag plötzlich präsent. Lass deine Gedanken einfach wie Wolken vorüberziehen, ohne dich in ihnen zu “verfangen”, und nimm...