Die Suche ergab 14 Treffer

von TheJMB3000
17.02.2013, 10:45
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Warum erscheint uns alles real?
Antworten: 8
Zugriffe: 2879

Warum erscheint uns alles real?

Könnte man nicht das Logikzentrum des Gehirns in den REM-Schlafphasen mit elektrischen Impulsen stimulieren und so Luzidität erreichen ?
von TheJMB3000
06.01.2013, 22:06
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream Mask]
Antworten: 45
Zugriffe: 19642

Klartraumbrille

Hier habe ich ein interessantes Thema zu einer "Klartraumbrille" gefunden. Ich habe es noch nich getestet, aber einen Versuch ist es vllt. wert :)

[External Link Removed for Guests]
von TheJMB3000
06.01.2013, 21:55
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Klartraum-City
Antworten: 15
Zugriffe: 5779

Klartraum-City

Dabei würde ich nur aufpassen, dass du das echte Leben nicht vernachlässigst. Wenn es funktioniert, stehen dir in deiner Klartraum-City so viele Möglichkeiten offen, dass du evtl. lieber in deiner Klartraum Welt bist, als im echten Leben... Allerdings ist meine Aussage nicht gerade gut, da sie ja au...
von TheJMB3000
06.01.2013, 21:48
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 215
Zugriffe: 65883

Was kommt nach dem Tod?

Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich glaube zwar an etwas "Übernatürliches/Gott/Nicht erfassbares", aber ein ewiges Leben kommt mir doch etwas komisch vor. Natürlich wäre es begehrenswert, allerdings bin ich der Meinung, dass die Menschheit sich solche Gedanken ...
von TheJMB3000
18.10.2012, 21:53
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Spiegel TV Dokumentation zu Klarträumen
Antworten: 6
Zugriffe: 3461

Spiegel TV Dokumentation zu Klarträumen

Ich habe hier eine sehr gute Dokumentation zum Thema Klarträumen von Spiegel TV (bzw. Spiegel Online) gefunden. Ich wusste nicht genau, wo ich diese posten soll, also mache ich das jetzt hier. (Bitte darauf hinweisen, wenn es falsch sein sollte!) Hier ist der Link: http://www.spiegel.de/video/traums...
von TheJMB3000
20.09.2012, 22:35
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Ich glaube, ich war fast soweit...
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Ich glaube, ich war fast soweit...

Sobald ich WILD probiere, komme ich genauso weit wie du. Mein Körper ist komplett schwer und ich kann einzelne Körperteile, wie die Hände und Füße nicht mehr spüren. Dann fangen meine Augen immer an zu zittern und zu zucken. Dadurch komme ich nie komplett in die Schlafparalyse. Probier es am Besten ...
von TheJMB3000
19.09.2012, 21:42
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Kann man Wissen vergessen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

Kann man Wissen vergessen?

Ich glaube nicht daran, dass das Gehirn "Alles" speichert. Ich habe mir letztens ein paar Kinder-Videos von mir angeschaut und ich konnte mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich das schon kennen würde. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass das G...
von TheJMB3000
17.08.2012, 19:25
Forum: User-Vorstellung
Thema: Aus welchem Bundesland kommt ihr?
Antworten: 128
Zugriffe: 53974

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Niedersachsen For The Win :)
von TheJMB3000
28.05.2012, 22:38
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Karma
Antworten: 15
Zugriffe: 7046

Karma

Ich glaube, dass es so etwas wie "Karma" oder "Wiedergeburt" nicht gibt. Ich bin kein Atheist, sondern Agnostiker. Ich sage nicht, dass es keinen "Gott" gibt, sondern ich weiß es einfach nicht. Der Mensch kann sich meiner Meinung nach, einfach nicht vorstellen nicht meh...
von TheJMB3000
12.05.2012, 15:24
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Würdest du..., wenn(Ja/Nein)
Antworten: 584
Zugriffe: 123987

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

Ja würde ich tun. Du stehst auf einer Brücke. Unter dir sind Bahngleisen. Ein Zug nähert sich. Die Bahngleisen teilen sich in 2 Wege auf. Wenn der Zug nach rechts fährt, werden 2 Menschen sterben, die auf den Gleisen stehen. Wenn der Zug nach links fährt wird nur ein Mensch sterben, welcher ebenfall...
von TheJMB3000
07.05.2012, 16:45
Forum: Filme / Serien
Thema: Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität
Antworten: 66
Zugriffe: 48941

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

Der Film hat jetzt nicht direkt mit Klarträumen zu tun, aber er spielt trotzdem mit verschiedenen Realitäten. Sehr zu empfehlen...
[External Link Removed for Guests]
von TheJMB3000
30.04.2012, 18:18
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: neue nennen wir sie crashkurs-technik ^^
Antworten: 12
Zugriffe: 4896

neue nennen wir sie crashkurs-technik ^^

Ich bin auch der Meinung, dass das eine psychologische Sache ist. Wahrscheinlich wird den Zuhörern in diesem Crashkurs erzählt, dass es auf jeden Fall klappen wird und somit quasi eine Autosuggestion durchgeführt. Man glaubt also daran das es klappt; und das kombiniert mit anderen Techniken. Wer wei...
von TheJMB3000
22.04.2012, 17:16
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Der offizielle MDKÜDTR Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 25265

Der offizielle MDKÜDTR Thread

djukljughtzherfgtu