Die Suche ergab 7 Treffer

von Feuerfluegel
17.02.2013, 17:51
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist es möglich seine Trübträume unbewusst zusteuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 7680

Ist es möglich seine Trübträume unbewusst zusteuern?

Das was du beschreibst ist für mich ebenfalls nicht ungewöhnlich. Ich kämpfe seit meiner Kindheit mit Alpträumen. Und zu Beginn musste ich jeden dieser Träume quasi hilflos durchleben. Seit ich etwas älter geworden bin, scheint mein Unterbewusstsein in meinen Trübträumen häufiger mal einzugreifen un...
von Feuerfluegel
10.02.2013, 20:07
Forum: User-Vorstellung
Thema: Feuerfluegel stellt sich vor...
Antworten: 6
Zugriffe: 1118

Feuerfluegel stellt sich vor...

Ich danke dir :-) Das stimmt schon - da sind einige Bekannte, die sich zumindest mit dem Thema befassen. Ich bin immer ein wenig neidisch, weil der Bekannte von dem ich sprach, schon seit Ewigkeiten aktiv träumt, ohne dabei bestimmte Techniken anzuwenden. Zumindest tut er das nicht bewusst. Aber er ...
von Feuerfluegel
10.02.2013, 20:03
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Sinnvoll Traumtagebuch führen
Antworten: 35
Zugriffe: 22428

Sinnvoll Traumtagebuch führen

Traumtagebuch führe ich tatsächlich gerne. Nach meinen ersten Erfahrungen mit dem luziden Träumen habe ich damit irgendwann aus Faulheit wieder aufgehört. Damals war es ein Notizbuch in DA5 mit einer blauen träumerischen Landschaft darauf. Karierte Seiten (ich schreibe gerne klein) Irgendein Kugensc...
von Feuerfluegel
10.02.2013, 19:42
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs
Antworten: 106
Zugriffe: 117833

RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

Ich bin ein bisschen froh, diesen Thread gefunden zu haben. Ich habe jetzt einiges - nein viel - über RCs gelesen und habe auch einige ausprobiert. Mein Traum-Ich führt die RCs im Traum auch zuverlässig durch, solange ich sie auch im RL zuverlässig ausführe. Trotzdem kommt es immer wieder zu Problem...
von Feuerfluegel
10.02.2013, 18:53
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 138
Zugriffe: 78567

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Ich befürchte, das ganze hat nicht nur eine Ursache. Aber die Wurzel ist wohl doch bei meiner besten Freundin zu finden. 2008 lernte ich sie kennen und für sie war aktives Träumen fast schon selbstverständlich. (Zumindest zu der Zeit) Sie erzählte mir ein wenig von RCs und ich fand das ganze ja auch...
von Feuerfluegel
10.02.2013, 18:42
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie habt ihr zum KT-Forum gefunden?
Antworten: 96
Zugriffe: 47116

Wie habt ihr zum KT-Forum gefunden?

Ich glaube - der Grund wie ich dieses Forum gefunden habe - ist fast schon lapidar. Da ich so ziemlich alles lesen mochte, was ich im World Wide Web zu dem Thema so finden konnte, habe ich natürlich viel gegoogelt. Unter anderem habe ich dann dieses Forum gefunden und zunächst als Gast ein wenig ges...
von Feuerfluegel
10.02.2013, 18:37
Forum: User-Vorstellung
Thema: Feuerfluegel stellt sich vor...
Antworten: 6
Zugriffe: 1118

Feuerfluegel stellt sich vor...

Hallo an Alle, mein Name ist Ina und ich bin 24 Jahre alt. Studiere zur Zeit Germanistik und Medienwissenschaften und arbeite im Service eines kleinen Mobilfunkanbieters. 2008 - ich hatte gerade mit meinem Studium angefangen - habe ich meine zur Zeit beste Freundin kennen gelernt, die wie selbstvers...