Seite 1 von 1

Klartraum oder nicht?

Verfasst: 14.11.2012, 14:46
von yaluk
Hey Leute
Ich hatte heute einen Traum. Mitten im Traum habe ich gemerkt, dass hier etwas nicht stimmen kann (Ich weiss leider nicht mehr warum). Ich machte einen Nasen-RC und er war positiv. Ich merkte, dass ich träumte. Danach ertönte ein Lied und der Raum um mich hatte plötzlich die Konsitenz eines Puddings. Eine dickflüssige Substanz kam aus meiner Nase und hinter mir entstand ein Loch im Boden. Ich fiel fast hinein und bekam Angst. Deshalb brachte ich mich zum aufwachen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob das ein Klartraum war. Wisst ihr es vielleicht?
Gruss yaluk

Klartraum oder nicht?

Verfasst: 14.11.2012, 14:57
von Tvvix
Kommt halt drauf an, ob du totale Handlungsfreiheit besessen hast. Könnte auch nur ein präluzider Traum gewesen sein wenn alles gegen deinen Willen passiert ist. :-)

Klartraum oder nicht?

Verfasst: 14.11.2012, 15:08
von Crow
Wie Tvix bereits sagte, kann das ein Klartraum oder ein präluzider Traum gewesen sein.
Warst du dir völlig bewusst, dass du eigentlich im Bett lagst und du nur träumst?
Hattest du Handlungsfreiheit?

Klartraum oder nicht?

Verfasst: 14.11.2012, 17:32
von Ypna
also bei völliger Sicherheit, dass es ein Traum ist, hat man normalerweise keine Angst oder?

Klartraum oder nicht?

Verfasst: 14.11.2012, 21:40
von DreamState
Technisch gesehen ein Klartraum, bis zu dem Punkt wo du angst bekommen hast. Da bist du wohl eingetrübt / hast an Klarheit verloren :)

Klartraum oder nicht?

Verfasst: 14.11.2012, 22:44
von Crow
DreamState hat geschrieben:Technisch gesehen ein Klartraum, bis zu dem Punkt wo du angst bekommen hast. Da bist du wohl eingetrübt / hast an Klarheit verloren :)
Nicht unbedingt, könnte auch ein präluzider Traum gewesen sein.

Klartraum oder nicht?

Verfasst: 18.11.2012, 16:14
von Anewex
Ist vollkommen egal was es war.