War das mein erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
SpeedLink
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten

War das mein erster Klartraum?

#1

Beitrag von SpeedLink »

Hey leute!
Eigentlich wollte ich heute endlich mal wieder schön ausschlafen, nur hat mich der Krach den mein Bruder gemacht hat um 6 uhr aus dem Schlaf gerissen.
Ich sah es aber als möglichkeit für einen Klartraum.
(Bin erst um 2 uhr schlafen gegangen also hatte ich um 6 nur 4 stunden schlaf)
Ich blieb bewusst noch um die 45 Minuten wach, machte immer wieder Reality Checks..
Dann wollte ich WILDen, hat aber nicht funktioniert, bin irgendwann einfach eingeschlafen.
Der Traum der daraufhin kam, war allerdings irgendwie nicht so wie meine anderen träume (qualitatät) es war eher schon von Beginn irgendwie ein sehr Schwacher Traum.
Jedenfalls war ich bei Mc Donalds und ein typ den ich gar nicht kenne, der dort aber Arbeitet hat mich die ganze zeit vollgelabert das ich irgendwann genervt von ihm war und rausgegangen bin.
Dann schrieb ich mit meinem iPhone SMS mit Freunden.
Und als ich die Straße so entlang lief, fragte ich mich, warum mich keiner bei "WhatsApp" anschreibt.... Und dann ist mir eingefallen das ich dafür mein zweites iPhone brauche (Was ja eigentlich gar nicht stimmt, in der Realität kann ich mit dem iPhone SMS und WhatsApp natürlich gleichzeitig schreiben) Als ich dann zufällig mein anderes iPhone, was in der Realität nicht existiert, auf dem Boden gefunden habe, hatte ich 2 iPhones in der Hand.
Und in dem Moment fragte ich mich: "Hä, warum habe ich 2 iPhones, da stimmt doch irgendwas nicht!" Und dann WUSSTE ich das ich Träume allerdings war alles dann sofort vorbei, obwohl ich nicht aufgeregt war, keine angst hatte oder sonst was, habe ich plötzlich ein weißes Licht gesehen und wusste das ich gleich Aufwache... Und ja bin es dann auch..
Aber was ich merkwürdig finde: verglichen mit den anderen Träumen die ich die letzten Wochen hatte, war dieser Traum von der Qualität und lebhaftigkeit wirklich am schlechtesten, warum werde ich ausgerechnet in dem Traum dann klar? Also wenn das denn ein Klartraum war, irgendwie kommt es mir ja auch schon trotzdem wie ein Trüber Traum vor, weil ich mich in dem Traum nicht festhalten konnte sondern direkt rausgeflogen bin..

Brauche euere Meinung, was ihr darüber denkt.

MfG, SpeedLink
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das mein erster Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Ab dem Zeitpunkt des Erkennens war es technisch gesehen ein KT. Bis dahin liest es sich wie ein normaler Trübtraum. Die Qualität des Trübtraums hat nicht unbedingt was mit der des Klartraums zu tun :)

Grüße
DreamState
SpeedLink
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten

War das mein erster Klartraum?

#3

Beitrag von SpeedLink »

Also hatte ich heute endlich meinen ersten kurzen Klartraum, yay nach Monatelangen versuchen endlich ein erfolgserlebniss :)!
Aber wie lässt sich dieser sofort eintretende aufwachprozess erklären?
Ich hatte nicht mal die Zeit den Traum zu stabilisieren 1-2 sekunden nach dem erkennen sah ich nur noch ein weisses licht und wusste das ich aufwache.
Kann man das in Zukunft irgendwie verhindern?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

War das mein erster Klartraum?

#4

Beitrag von Crow »

Glückwunsch zum ersten KT! :)

Ich glaube dein sofortiges Erwachen lag an der Euphorie. Du hast sie vielleicht nicht bewusst wahrgenommen, aber unterbewusst freut sich eigentlich (verständlicherweise) fast jeder über den ersten KT. Das legt sich mit der Zeit und man bekommt immer besser den Dreh raus, nicht sofort rauszufliegen. Wird alles schon. :)

Zum verhindern des Aufwachens kann ich dir folgende Tipps geben:

1. Sofern die Zeit da ist, Stabilisationstechniken anwenden.
2. Versuchen nicht übergroße Emotionen zu entwickeln (was manchmal nicht zu verhindern ist)....cool bleiben.
3. Postives Denken. Sich also klar machen, dass du die Kontrolle über den Traum hast, und du entscheiden kannst, wann du aufwachst.
4. Motiviert bleiben und sich Ziele setzen.

Übung macht den Meister! (Y)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das mein erster Klartraum?

#5

Beitrag von DreamState »

Es kann natürlich auch sein, das Emotionen einen in wirklichkeit garnicht aufwachen lassen. Da man es aber überall liest und davon hört, passiert es einem dann eben auch :D

Stabi Blogbeitrag
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

War das mein erster Klartraum?

#6

Beitrag von Crow »

Das könnte natürlich sein.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das mein erster Klartraum?

#7

Beitrag von DreamState »

maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

War das mein erster Klartraum?

#8

Beitrag von maRC »

Ja genau , ich denke auch das es weniger die Emotionen selbst sind, sondern die Angst aufzuwachen :D. Wenn man das überall liest nimmt man wahrscheinlich ebenfalls die Meinung an, dass große Emotionen zum Erwachen führen.

Dann weißt du ja jetzt was zu tun ist :D.

Bye Bye Orakel Effekt ^^
Antworten