Klartraum/Mischung/Trübtraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Klartraum/Mischung/Trübtraum?

#1

Beitrag von Jupiter17 »

Hallo,
ich hatte heute eine sehr produktive Nacht, insgesamt hatte ich 4 Träume und 2 mal falsches Erwachen, also 6 Träume. Ich hab um 4:15 WBTB gemacht, danach WILD versucht. Ich hab dann aber, da ich auf dem Rücken lag, nach ca.30 min Rückenschmerzen gekriegt. Also hab ich mich auf die Seite gedreht und weitergemacht. Ich bin dann in einen Traum eingestiegn, als ich noch so halb bei Bewusstsein war. Kommentare sind grün,
Träume orange.
Traum 1:
Spoiler
Show
Den Anfang weiß ich nicht mehr, nur noch dass ich noch wusste, dass das ein Traum ist und deshalb einen positiven Nasen-RC gemacht habe. Hand-in-den-Bauch-drück und Dreh-RC waren leider negativ. Ich hab aber trotzdem gedacht, dass das ein Traum ist. Dann aber wurde er unscharf und drohte zusammenzubrechn, also rief ich laut Klarheit. Ich war warum auch immer nicht besonders euphorisch/aufgeregt, dass das vermutlich ein KT ist. Dann weiß ich nur noch dass ich in einem Kaufhaus war und dort ein mir bekanntes Mädchen herbeigewünscht habe, weil ich mit ihr zusammen unbedingt mal fliegen wollte (Ich hab mal son Buch gelesen, da kam das vor). Es klappte auch, aber plötzlich fragte sie mich, ob ich sie küssen wolle. Ich weiß noch, dass ich das auch gemacht habe, und sie erklärte mir dann dass sie mir zeigen wolle wie man richtig küsst. Plötzlich aber kam aber der Kaufhausaufräumer und sagte uns, dass wir ihm gefälligst helfen sollten, so ein paar Flaggen abzunehmen. Wir waren auch nur zu dritt dort. Als wir das gemacht hatten, befahl er ihr, mit in so einen komischen Baucontainer zu kommen. Ich glaube gegen Ende bin ich eingetrübt.
Nicht einzuordender Traum:
Spoiler
Show
Das ist ein Traum von dem ich nicht mehr weiß, ob er vor oder nach dem ersten falschen Aufwachen war.Ich war wieder mit dem Mädchen in einem Internatszimmer und wir haben uns unterhalten, als ich auf einmal etwas Ekliges auf der Zunge hatte. So bin ich zum Mülleimer gerannt und habe da reingereihert, was die Bewohner des Zimmers gestört hat. Wahrscheinlich trüb.
Erstes falsches Aufwachen:
Spoiler
Show
Ich wache auf, weil mein Vater mich weckt. Er gibt mir einen weißen Kasten mit Display und zwei so weißen Pflastern die man an den Kopf anschließen kann. Er sagte dass es dazu da sei, die fps in den REM-Phasen zu messen. Ich hate zwischen 29 und 63. :D Auch trüb.

Zweiter "richtiger" Traum:
Spoiler
Show
Ich bin an einem Badestrand zwischen Häusern, wo am Mand viele Muscheln und vorne hohe Wellen sind. Der Himmel ist blau und es ist heiß. Ich gehe langsam mit meiner Schwester von den Wellen näher zum Ufer und sammle dabei Muscheln auf. Eigentlich war der Strand potthässlich, aber alle Leute hielten ihn für einen totalen Traumstrand, und entsprechend voll war es auch. Ich glaube ich war gößtenteils trüb.
Zweites Falsches Erwachen:
Spoiler
Show
Ich wurde von meiner Schwester geweckt, und es war laut meinem Wecker 11:42. Sie sagte ich solle zum Frühstück kommen weil mein Vater schon so hungrig ist. Ich blieb aber noch liegen und überlegte wie ich diese seltsame Traummischung hier im Forum beschreiben sollte, weil ich nicht wusste was das ist. Wahrscheinlich Trüb.
"Richtiger" Traum 3:
Spoiler
Show
Ich bin in der Küche eines ehemaligen Freundes, dort sind mindestens 5 Leute aus meiner Klasse. Wir kochen iwas. Ich habe einen positiven Nasen-RC gemacht,bin aber glaube etwas klar. Plötzlich kommt B. aus meiner Klasse rein und wir unterhalten uns. Ich frage sie, ob sie meine Traumhelferin ist. Sie antwortet erst ja, dann nein und sagt ich solle doch mal in der anderen Hälfte suchen. Ich weiß aber nicht was sie meint. Daraufhin sagt sie dass ich doch mal einen RC machen soll.Ich mache erst einen positiven Nasen-RC. Dann mache ich noch einen Sprung-RC, einen Dreh-RC und einen Hand-in-die-Küchenarbeitsplatte-drück-RC. Die drei sind aber negativ.
Die Träume waren immer sehr stabil und relativ gut sichtbar.
Was mich nun aber beschäftigt, ist:
1. Im Traum wirkte alles nur wie ein Traum, also nicht wirklich real. Ich hatte auch nicht wirklich körperliche Empfindungen, also habe nichts richtig gespürt.
Nur einmal ist mir aufgefallen, dass die Häuser sehr real aufsehen, obwohl ich oft sehr stark auf meine Empfindungen geachtet habe. Ich habe aber überall gelesen, dass Klarträume sehr real wirken.
2. Ich konnte den Traum nicht wirklich immer "regieren", obwohl ich wusste, dass ich träume und es doll probiert habe.
3. Die meisten RCs waren negativ.
Außerdem haben mir diese Träume überhaupt keinen Spaß gemacht, was ja nicht so sein sollte.
Ich hab auch besonders im ersten Traum immer beim Bewegen so ein Kribbeln gespürt, wie beim WILD, also so wie als würde ich meinen WL-Körper mitbewegen.
Wisst ihr, ob das nun wirklich Klarträume waren oder nur geträumte Klarträume oder Trübträume oder präluzide Träume? Was könnte mir helfen, dass nächstes Mal besser zu machen?
LG Jupiter
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum/Mischung/Trübtraum?

#2

Beitrag von Crow »

Kannst du die Schriftfarbe ändern?
Dieses Dunkelgrün kann man gar nicht lesen...
Danke dir schon mal im voraus :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klartraum/Mischung/Trübtraum?

#3

Beitrag von Oni »

..........
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Klartraum/Mischung/Trübtraum?

#4

Beitrag von Jupiter17 »

So, hab die Farben jetzt geändert, müsste nun besser lesbar sein. :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum/Mischung/Trübtraum?

#5

Beitrag von Crow »

Danke dir, jetzt ist es besser :)
Antworten