War das Kt oder niet?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
NicholaiLikesPS3
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren

War das Kt oder niet?

#1

Beitrag von NicholaiLikesPS3 »

2 Träume meiner Kindheit.

1.) Ich war in einer Art Lavawelt gefangen. Ich war dort mit meiner Cousine am Anfang. Ich hatte angst, in die Lava zu fallen und mich zu verbrennen. Ich sah meine Mutter im Nachthemd. Sie sagte: "Brauchst keine Angst haben! Is eh nur ein Traum. Geh jetzt lieber schlafen"
Ich realisierte aber nur zum Teil, dass ich im Traum bin. Dann war Szenenwechsel.
Ich war vor einer Steinbrücke und unten drunter immernoch Lava. Ich musste meinen Vater vorm teufel befreien, was auch super geklappt hatte. Ich dachte mir: "Auftrag erfüllt jetzt kann ich aufwachen", ich zählte laut bis 5 und wachte auf...

2.) Ich war in meiner alten Grundschule im 1. Stock. Dort waren ich und noch ein paar weitere Kinder. Plötzlich tauchten Roboter auf, die doppelt so groß waren wie ich und irgendetwas liilafarbenes in ihrem Herzen hatten. Ich hatte angst und flüchtete eine Zeit lang vor ihnen, bis mir klar wurde, dass ich diese Robo's schonmal gesehen habe. In "Jimmy Neutron" waren nämlich die gleichen! Ich hab mir gedacht, wenn das ein Traum ist, kann ich sie eigentlich besiegen... das hat auch geklappt. Ich wurde gefeiert und machte ein paar Stockwerke weiter mit dem Niedermetzeln der Roboter. Ich dachte ich wäre fertig und dachte mir: "Zum Glück kam nicht der Sensenmann, gegen den hätte ich keine Chance gehabt."
Und Tada: Einer meiner alten Mitschüler schrie, dass der Sensenmann auf dem Weg sei. Ich bekam angst, lief davon, bis zum letzte Stockwerk wo mich der Reaper einengte. Ich bin dann aus dem Fenster gesprungen und wachte auf.

Eure Meinung: War mind. einer von den beiden Klarträume?
SonyPsycho
Beiträge: 17
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

War das Kt oder niet?

#2

Beitrag von SonyPsycho »

Schiaa Nicolai also eine KT ist ja wenn man im Traum weis das man träumt und du hast sowol im 1. als auch 2. Traum gewusst das du träumst das du nicht versucht hast etwas zu steuern hat wohl daran gelegen das du nicht wusstest das es geht :)
NicholaiLikesPS3
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren

War das Kt oder niet?

#3

Beitrag von NicholaiLikesPS3 »

Danke :D ich hoffe das das bald nochmal klappt ^^
NicholaiLikesPS3
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren

War das Kt oder niet?

#4

Beitrag von NicholaiLikesPS3 »

Geträumter KT?

Hallo.
Als ich heute geträumt habe, kam zwischen den Trübträumen ein Klartraum unter.
Bei den Trübträumen war ich erst ein Sniper, der Glaswände hochkletterte und mit 16-jährigen Typen zockte und mit meiner Sniper Panzer kaupttschoss, dann wiederholte sich ein Ereignis, das ich hatte, als ich von Süd-Amerika zurückkam, dann war ich in meiner Klasse.
Ich sah aus dem Fenster und da war ein riesengroßes Spongebob-Poster zu sehen. Ich sagte meinem Mitschüler Christian (@SonyPsycho), dass das ein Klartraum ist! Er glaubte mir nicht und deshalb machte ich für ihn einen RC, der positiv ausfiel. Wir freuten uns, dass wir in einen Klartraum sind, das leider nur von kurzer Dauer, da ich nämlich in den nächsten Trübtraum eintauchte, in dem mein Klassenlehrer im Schulhof eine Grillparty machte.
Frage: War das ein geträumter Klartraum oder ein echter KT? :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

War das Kt oder niet?

#5

Beitrag von Crow »

Naja, wenn du dir bewusst warst, dass du träumst, dann war das wohl ein KT.
Wenn du eher denkst, dass es nicht so war, dann eher ein geträumter KT.
NicholaiLikesPS3
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren

War das Kt oder niet?

#6

Beitrag von NicholaiLikesPS3 »

Nunja, Im Traum wusste ich, dass es ein Kt ist, im Real life vermute ich, dass es ein geträumter KT war... ist ne komplizierte Sache ^^
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

War das Kt oder niet?

#7

Beitrag von maRC »

Das ist manchmal wirklich schwer zu entscheiden, meistens kann man den geträumten Klartraum vom gewöhnlichen Klartraum durch folgende Kriterien unterscheiden:

1. Du hast nicht unlogisch gehandelt, beziehungsweise anders als du es mit Bewusstsein getan hättest.

2. Das "Klartraumgefühl" stimmte ^^. Schwer zu beschreiben was ich damit sagen möchte, aber einen Klartraum kann man sehr oft am Gefühl festmachen. Die Wahrnehmung ist einfach anders als in einem geträumten Klartraum. Das merkst du wenn du einen hattest / oder einen haben wirst auch ^^

Kann ich für dich schlecht bewerten, versuche es am besten mal mit den beiden oberen Punkten.
Antworten