Mein erster KT?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Mein erster KT?

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Ich bin gestern so gegen 23 Uhr eingeschlafen und habe die Autosuggestion angewendet und mir selbst eingeredet dass ich mich am nächsten morgen an meinen Traum erinnere, da mein Traumgedächnis noch sehr schlecht ist. Soviel zur Vorgeschichte

Ich träumte dass ich Nachmittags nach der Schule eine Packung Eier für meine Mutter mitbringen sollte. Als ich dann die Eier kaufte waren sie ganz normal. Später, auf den Weg nach Hause sah ich nochmal auf die Packung und merkte, dass die Eier nicht mehr rund sondern am oberen Ende Spitz gebogen waren. Das kam mir sehr merkwürdig vor und ich wollte einen RC machen. Aber ich hatte die Hände voll. Dann steckte ich meinen Kopf in den See der zufällig neben mir stand um zu gucken ob ich noch atmen konnte. Und tatsächlich konnte ich noch atmen! Kurz dannach sah ich nochmal auf die Eier und die ganze Packung war mit Wasser überschwemmt obwohl die Packung mit den Eiern nicht mit Berührung mit Wasser kam.

Das war eigentlich auch schon der ganze Traum. Aber die Sache ist, ich kann mich nicht wirklich dran erinnern meinen Traumkörper kontrolliert zu haben. Und es war kein wirklich klarer Traum. Also sehr undetailliert. Aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl einen KT gehabt zu haben, vorallem weil an dem gleichen Morgen an den ich nach dem Traum aufgewacht bin ein Gefühl hatte dass ich Träume, obwohl ich noch nie einen Klartraum hatte. Ich war mir eigentlich schon fast sicher. Die RC's waren aber alle negativ. Aber wie auch immer. War das vielleicht nur ein Präluzider Traum oder tatsächlich mein erster Klartraum der nur so unklar erschien wegen meinem schlechten Träumgedächnis? Und hätte ich nach dem Positiven RC nicht klar werden sollen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Mein erster KT?

#2

Beitrag von maRC »

Für deine schlechte Traumerinnerung empfehle ich dir ein Traumtagebuch :D
Klingt für mich mehr nach einen präluziden Traum; wie du schon selbst schriebst "ich kann mich nicht wirklich dran erinnern meinen Traumkörper kontrolliert zu haben", bei einem Klartraum steuert man den traum bewusst und daher wird man auch den Traumkörper bewusst steuern. Mit mangelnder Traumerinnerung hat das in meinen Augen nichts zu tun. Ich denke dein Bewusstsein hat kurz aufgeblitzt nach dem positiven Reality Check und ist dann rasch wieder von dir gegangen.

Das ist bei den ersten Klarträumen garnicht mal so ungewöhnlich, ich würde sagen es war ein Schritt in die richtige Richtung :) Bleib dran und dann wird der nächste vllt. klarer, bewusster und länger.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Mein erster KT?

#3

Beitrag von DocBenway »

kann ich maRC nur zustimmen, ... wenn du tatsächlich Kontrolle über den ganzen Traum nach dem RC gehbat hättest, hättest du dich sicher daran erinnert, aber das war schon mal ein super Anfang ... also dranbleiben und weiter versuchen, du hast jede Nacht Gelegenheit dazu !
Antworten