KT-Forum lädt...

Klar oder nicht ?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Klar oder nicht ?

Beitragvon KT-Chiller » 31.05.2013, 12:06

Vorbemerkung:
Ich habe am Abend davor zum 2. Mal Inception gesehen um mich wieder für das Thema Klarträume zu motivieren und weil ich den Film mag. ;-p
!Zudem wird ja im Film gesagt, dass wenn man stirbt wieder aufwacht!

Erzählung:
Ich habe von einem Kampf geträumt, in dem ich mit einem Schwert gegen einen anderen Mann mit einem Schwert kämpfte.Irgendwie kam ich auf die Idee mich töten zulasse und ob ich dann aufwachen würde,ich erinnerte mich aber vom Film her,dass man Schmerzen doch spüren kann.Plötzlich spürte ich wie der Gegner mich am Hals schnitt und es hat wehgetan und dann hat er mir sein Schwert in den Bauch gestoßen und ich bin aufgewacht.Als ich erwacht bin und mich daran erinnert habe, hat es sich nicht wirklich angefühlt als wär ich richtig klar gewesen.

Nun zu meinen zwei Fragen :
1.War ich klar?
2.Wacht man auf wenn stirbt oder man klar ist und sich töten lässt ?
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klar oder nicht ?

Beitragvon Tvvix » 31.05.2013, 12:29

Von deiner Erzählung her kann man nicht wirklich sagen, ob du klar warst oder nicht. Es kommt halt wirklich darauf an, ob du dir bewusst warst, dass du träumst.

Man wacht auch nicht immer auf, wenn man stirbt. Es kommt auf den Schock an, den man dabei hat. Ich bin nämlich schonmal im Traum gestorben und war danach auf einmal an einem anderen Ort. ;)
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klar oder nicht ?

Beitragvon KT-Chiller » 31.05.2013, 12:39

Okay danke für deine Antwort :)
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)
Verschoben von Experimente & Erlebnisse, Ziele nach War das ein Klartraum? durch maRC am 31.05.2013, 12:59.

Re: Klar oder nicht ?

Beitragvon maRC » 31.05.2013, 14:02

Also, wie Tvvix bereits schrieb, durch deine Erzählung kann man nicht erkennen ob es ein Klartraum war oder nicht. Schmerzen kann man übrigens auch im gewöhnlichen Traum wahrnehmen, das heißt nur darauf kann man sich nicht verlassen :D Schmerzen im Traum bedeuten nicht unbedingt das es ein Klartraum ist.

Es stellt sich jetzt halt die Frage ob du im Traum bewusst warst oder nicht. Müsste ich das auf Grundlage der Informationen die ich habe jetzt einschätzen, würde ich mal sagen du hattest keinen Klartraum, oder zumindest nur einen präluziden.

Zu der Sache mit dem Sterben: Man wacht nicht immer auf wenn man stirbt. Im Klartraum beispielsweise kann man sich nach dem Tod, an einem anderen Punkt wieder "hinzaubern". Im Trübtraum ist es ebenfalls kein zwingendes Kriterium.
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klar oder nicht ?

Beitragvon KT-Chiller » 31.05.2013, 23:21

Okay danke =D
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klar oder nicht ?

Beitragvon KT-Chiller » 01.06.2013, 12:03

So ich brauche ein weiteres Mal eure Hilfe :)

Vorbemerkung:
Ich schreibe das gerade direkt nach dem Aufstehn um möglichst viel im Kopf zu behalten.
Ich wollte eigentlich Wbtb machen hatte den Wecker auf 5.30 gestellt bin aber um 3 Uhr schon aufgewacht und habe den Wbtb Wecker einfach ausgemacht und einfach versucht ohne jetzt lange wach zu bleiben mich auf eine Traumszene zu konzentrieren,den Rest weiß ich nicht mehr :sleep:


Erzählung:

Ich war in meiner Schule in einem Klassenraum mit meinen Mitschülern.Ich hatte ein Teil in der Hand mit dem ich Explosionen hervorrufen konnte indem ich irgend etwas Beliebiges aus dem Klassenraum genommen hab dort reingesteckt und durch das verschlossene Fenster auf eine eine Wiese geschossen hab (die es dort normalerweise gar nicht gibt).Ich wollte,dass aufgeregt einer Mitschülerin zeigen die das irgendwie garnicht interessierte und es eher langweilig fand.Das machte mich in dem Moment stutzig und ich führte den Nasen RC aus,doch es half nicht.
Ich glaube ich bin dann eingetrübt kann es aber zu meinem Bedauern nicht genau sagen.Jedenfalls habe ich dann plötzlich bemerkt,dass ich schweben bzw. fliegen kann.Bin vorne zum Lehrertisch und hab irgendetwas glasiges umgeschmissen es zerklirrte und da ich nicht klar war (glaube ich zumindest) , habe ich mich natürlich bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass ich ihm ja ein neues aus der Cafeteria holen kann (natürlich fliegend :D).Er hat zugestimmt und ein Freund von mir wollte aus irgendeinem Grund mitkommen.Bevor ich das getan hatte wollte ich undbedingt zu einem Mädchen in der Klasse, der ich das Klarträumen auch erklärt und näher gebracht hab, zeigen , dass ich aus irgendeinem Grund fliegen könnte.Sie zog mich sofort runter und sagte, dass ich das doch nicht einfach in der Öffentlichkeit zeigen könnte,danach bin ich aufgewacht :)

PS: Tut mir leid dass ich soviel um meine eigentliche Frage erzählt hatte, aber es überkam mich einfach ;-p

Frage:
Warum hat der Nasen RC nicht funktioniert??
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klar oder nicht ?

Beitragvon maRC » 01.06.2013, 13:52

Das kann verschiedene Gründe haben. Ich schätze du bist im Traum einfach davon ausgegangen das du nicht träumst und dementsprechend ist der RC ausgefallen. Normalerweise geht man beim RC ja nicht davon aus, dass man nicht träumt, zumindest wenn man ihn richtig macht :D. Das heißt an dem Punkt hättest du neutraler sein müssen. Am besten solltest du dein kritisches Bewusstsein mehr schulen und dir am Tag wirklich neutral die Frage stellen ob du gerade träumst oder nicht. Eventuell übernimmt sich das dann ganz von selbst in den Traum.
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klar oder nicht ?

Beitragvon KT-Chiller » 01.06.2013, 15:36

Okay danke für die Antwort werde mich mal darauf konzentireren :)
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron