RC positiv, kurz klar und dann wach

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
BigPi
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten

RC positiv, kurz klar und dann wach

#1

Beitrag von BigPi »

Guten Abend zusammen,


ich bin schon etwas länger Leser dieses Forums und musste mich jetzt aufgrund meines heutigen Traums doch mal anmelden.

Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und ich versuche regelmäßig RCs zu machen (Hand, Nase) was nicht jeden Tag erfolgreich ist,

wenn ich mich jedoch gerade wieder damit beschäftige komme ich auf 5-6 RCs an solchen Tagen.

WILD ist meine bevorzugte Methode, mit dieser ich jedoch seit November letzten Jahres noch nie Erfolge verzeichnen konnte.



Nun zum Traum: Ich bin heute früh um 7 Uhr aufgestanden um ein paar Dinge zu erledigen (hatte heute einen freien Tag).

Gegen halb 11, als ich wieder zuhause war legte ich mich nochmals in mein Bett um gezielt zu WILDen. Ich war aber dann doch

noch so müde, sodass ich ziemlich schnell eingeschlafen bin. Da ich ein relativ gutes Traumgedächtnis habe, kann ich mich

noch genau daran erinnern dass ich davon geträumt habe an meinem Schreibtisch zu sitzen und an meinem Handy

rumgeschraubt habe (bis dahin war alles noch trüb). Ich machte einen Nasen-RC (dies war auch das erste mal dass ich

einen RC im Traum durchgeführt hatte) und wurde blitzschnell klar (Das Gefühl trotz der zugehaltenen Nase meines

Traumkörpers Atemzüge zu nehmen war für mich wirklich seltsam). Meine Aufregung war groß, da das alles ja doch sehr neu

für mich gewesen ist und wie durch ein Reflex versuchte ich zu fliegen. Da ich immer noch an meinem Schreibtisch gesessen bin,

schnellte mein Traumkörper durch die Wand vor mir und ich stellte fest wie ich langsam den Traum verliere und dem

Wachzustand näher kam.


Ich war nach dem Traum absolut davon überzeigt einen Klartraum gehabt zu haben, wenn auch nur für eine kurze Zeit.

Nun fange ich jedoch an daran zu zweifeln, da das Erlebte ja auch nur ein gewöhnlicher Traum gewesen sein kann.

Somit komme ich auch schon zu meiner Frage, KT oder doch nicht? Möglicherweise könnt ihr durch eure Erfahrungen

etwas mit den Informationen anfangen..

Danke schonmal!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

RC positiv, kurz klar und dann wach

#2

Beitrag von DocBenway »

Wow das ist ne harte Nuß aber ich denke es war nur ein geträumter KT weil "und wie durch ein Reflex versuchte ich zu fliegen", wobei nur du das aufgrund deiner TE beantworten kannst ob es dein Wille/Idee war zu fliegen oder doch nur ein "Reflex" was eher daraufhindeuted, dass du nicht Herr über diese Aktion warst.

Macht doch aber eigentlich auch nichts, denn das ist doch ein super Anfang ... bleib dran !
BigPi
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten

RC positiv, kurz klar und dann wach

#3

Beitrag von BigPi »

Okay.. ja jetzt denke ich auch dass es nur ein gewöhnlicher Traum war. Schade eigentlich aber ich werde es natürlich weiter versuchen und eventuell davon berichten.
Danke für die Antwort DocBenway!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

RC positiv, kurz klar und dann wach

#4

Beitrag von maRC »

Ich würde das ebenso entscheiden, wie der Doc es tat, aber Übung macht den Meister :-) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

RC positiv, kurz klar und dann wach

#5

Beitrag von Crow »

Ich denke, das kann man einfach nicht sagen. Es könnte ein KT oder ein geträumter KT gewesen sein.
Es kommt halt darauf an, ob du dir richtig bewusst warst, dass du träumst und ob du das auch tun wolltest, was du tatest.
Antworten