War ich wirklich kurz luzid ? Oder doch nicht..

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

War ich wirklich kurz luzid ? Oder doch nicht..

#1

Beitrag von Magistererwin »

Hey liebes Forum ;)
Einige kennen meinen ersten (und einzigen) KT ja schon trotzdem erzähl ich ihn nochmal:
Ich war bei mir zu Hause im Wohnzimmer. Auf einmal stand eine Traumfigur neben mir (ich weiß nicht wer) und ich erklärte ihm wie man erkennt, dass man träumt. Ich hab ihm gesagt man muss nur 2 mal auf die Uhr schaun und prüfen ob sich die Zahlen beim 2ten mal verändert haben. Ich habs ihm dann gezeigt wie es geht und bin draufgekommen, dass die Zahlen anders aussehn. Dann hab ich gesagt: "Cool ich träume gerade". Ich sah kurz alles ganz klar und wie in echt. Nur war ich so aufgeregt und wollte gleich alles machen, dass ich dann aufwachte. Das Problem ist nur: ich kann mich nicht wirklich an viel erinnern nur an diese kurze Stelle.
War ich da wirklich kurz luzid ? Ich denke schon :) Sagt mir mal eure Meinung dazu.
LG Magistererwin
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

War ich wirklich kurz luzid ? Oder doch nicht..

#2

Beitrag von maRC »

Ich denke du warst kurz luzid :)(Y)
Die fehlenden Stellen lassen sich sicher auf eine mangelnde Traumerinnerung (Traumerinnerung verbessern [TE]) zurückführen. Aber das ist nichts schlimmes :P
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

War ich wirklich kurz luzid ? Oder doch nicht..

#3

Beitrag von Magistererwin »

Ok :) Hmm dabei führ ich sogar ein Traumtagebuch
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

War ich wirklich kurz luzid ? Oder doch nicht..

#4

Beitrag von Andi1234 »

Ja du warst auf jeden Fall Luzid :). Das mit der TE wird schon. Für den nächsten KT solltest du dir mal die Stabilisierungstechniken anschauen ;)
Antworten