War das denn wirklich ein Klartraum???

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#1

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum. Ich kann mich nicht genau erinnern, um was es ging. Versuche es trotzdem mal zu schreiben.

Ich hatte einen Traum. Ich war in unserem Garten, und auf ein mal viel mir auf, dass etwas überhaupt nicht stimmen konnte. Nach ein paar Sekunden bemerkte ich, dass alle Menschen gefühlte 10 Meter hoch waren. Die Häuser und Berge waren aber so wie in "Real-Life". Danach erinnere ich mich an nichts mehr.

In dieser kurzen Zeit nahm ich alles sehr realistisch wahr. Und konnte mich besser bewegen, als in anderen Träumen.
WAR DAS EIN KLARTRAUM???
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#2

Beitrag von Tvvix »

Wusstest du denn im Traum, das du wirklich nur träumst? Wenn ja dann hört es sich nach nem KT an.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Erstmal Willkommen im Forum. :-)

Für einen KT sollten eigentlich zwei Kriterien erfüllt sein... 1. Du weißt, dass du träumst und 2. Du kannst im Traum etwas beeinflussen (mal mehr, mal weniger gut)

So wie du das beschrieben hast, klingt es für mich eher nach einem präluziden Traum aber letztlich kannst nur du das wirklich beurteilen. :-)
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#4

Beitrag von twiNtex »

Ich finde das hört sich stark nach einem präluziden Traum an, da du nur die Vorahnung hattest, irgendetwas konnte nicht stimmen...
Dein twiNtex
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#5

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich hab bemerkt das ich Luzid beiden bin. Dann ist die Erinnerung weg :(
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das denn wirklich ein Klartraum???

#6

Beitrag von DreamState »

Klingt für mich nicht wie ein Klartraum, eher präluzide :)

Grüße
DreamState
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#7

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Also, Präluzide ist, wenn ich vermute das ich träume, mir aber nicht sicher bin.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#8

Beitrag von maRC »

Korrekt, ich zitiere einfach mal aus dem Blog:
Was ist ein präluzider Traum?
Präluzider Traum, präluzide = Man erkennt den Traum als solchen, ist aber nicht 100% / nur teilweise überzeugt, dass es sich um einen Traum handelt. Auch kurze Klarheit gehören dazu: “Oh ich träume ja! Oh nein, ein Monster!” Man war kurz klar, hatte dann aber vor dem Monster Angst, wozu es ja keinen Grund im Klartraum gibt.
Quelle: http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/03 ... /comments/

Meistens sind präluzide auch mit mangelnder Traumkontrolle versehen ;)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

War das denn wirklich ein Klartraum???

#9

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ja dann ;)
Antworten