Klartraum oder (Tagtraum)

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Kufifreund
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum oder (Tagtraum)

#1

Beitrag von Kufifreund »

Hallo zusammen,

ich bin mir in der folgenden Situation nicht richtig sicher, ob dies ein Klartraum war, lest selbst:

Trübtraum: Ich musste mit der S-Bahn an einen bestimmten Ort fahren war aber schon viel zu weit gefahren. Ich kannte die Orte an den Anzeigetafeln gar nicht mehr (klar, :D, war ja auch ein Traum) Irgendwann brachte ich den Zug dann zum Stehen. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie. Dann passierte an dem Ort, an dem ich dann ausgestiegen bin, noch ziemlich viel passiert. Aber ich weiß wirklich nur noch Bruchstücke, die überhaupt nicht zusammen gehören, deswegen schreibe ich diese auch nicht auf.

Irgendwann im Trübtraum: Ich war falsch erwacht und unterhielt mich mit meinen Eltern. Da ich aber irgendwie auch noch leichten Kontakt zur Außenwelt hatte, wusste ich, dass ich im Bett lag und kein anderer im Zimmer war. Dann schlief ich irgendwie wieder ein, oder ich kam wieder in den Trübtraum, das weiß ich irgendwie nicht mehr so genau.

Irgendwann erwachte ich auf jeden Fall wieder falsch (warum auch immer schon wieder in so kurzer Zeit) und wusste es irgendwie, bin bei Bewusstsein geblieben, schaffte es aber irgendwie nicht meinen Traumkörper vom Physischen zu trennen und ich sah auch nicht mein Zimmer, aber das tun ja glaube ich eh nicht alle...irgendwie kam ich danach dann auch wieder den den alten Trübtraum, aber noch bei Bewusstsein, also zumindest in das Szenario dort, wo die Bahn stand...aber eigentlich war es ja gar kein Trübtraum mehr, da ich ja wusste das es ein Traum ist (ich machte keinen einzigen RC). Also dachte ich mir, probierste es mal :) ... ich rief zuerst Klahrheit sofort, da alles irgendwie noch ziemlich unscharf war, aber anstatt alles schärfer realer zu machen, passierte das Gegenteil...Alles wurde langsam schwarz...also habe ich wieder gerufen Klahrheit sofort...langsam kam das Bild sage ich mal zurück...das habe ich dann bestimmt noch zehn mal gemacht...aber letztendlich brachte es nichts. Ich wurde wach. Ich kam irgendwann wieder in den Trübtraum, aber ich erinnerte mich irgendwie an die präzulide Szene (eigentlich ungewöhnlich, oder?) und war somit wieder klar...ich habe mich nicht mehr getraut Klahrheit sofort zu rufen, da ich Angst hatte den Traum dadurch wieder abzubrechen...also ging ich ein bisschen in der Gegend rum (keine 10 sec. :D) und versuchte es mal anders: Ich war an einem Baum angelangt, von dem ein großer, langer Ast sich herunterbeugte, sodass ich ihn ohne Problem anfassen konnte... es fühlte sich an, wie...ein Baum halt :D, aber zu meinem Überraschen überaus echt...ich versuchte ihn scharf zu stellen, da der restliche Traum nicht so scharf war, kann aber auch an meiner Erinnerung liegen, und das klappte auch (schönste Stelle :D)...dann dachte ich an meine Ziele und tat genau das, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht zu tun...Klavier zu spielen (warum nur war ich direkt so übermütig). Ich wünschte mir halt hinter meinen Rücken ein Klavier, drehte mich um... aber anstatt einem Klavier war dort ein schwarzes Loch was mich aufsog und den Traum beendete...ich wachte auf...und war zu wach um wieder einschlafen zu können, war ja schließlich auch schon um 11.00

Also richtig klar wie im realen Leben konnte ich nicht denken und sonderlich scharf war das auch nicht, außer der Ast, daran kann ich mich zumindest noch dran erinnern...aber vielleicht ist das auch nur in meiner Erinnerung so... (er hatte ungefähr 20 sec. gedauert, höchstens)


Meine Frage dazu ist jetzt:
Kann es vielleicht einfach ein guter Tagtraum gewesen sein, da ich kurz davor ja schon wieder wach war und in den letzten Tagen halt unbedingt einen haben wollte, deswegen halt einen erstellt habe sozusagen. Außerdem war ich schon relativ ausgeschlafen. Und er kam nicht so real rüber, wie viele immer savon schwärmen. Das ist eigentlich der Punkt, ich war schon relativ wach, halt gerade so an der Grenze, was meint ihr?

Gruß Kufifreund
Protex
Beiträge: 21
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum oder (Tagtraum)

#2

Beitrag von Protex »

Ich habe sehr wenig Erfahrung mit KT's, trotzdem würde ich sagen, es war ein KT. Ein KT mit wenig Kontrolle .So ähnlich war es bei mir auch. Irgendwelche Personen und Gegenstände hervorzaubern konnte ich auch nicht. Vermutlich ist das einfach Übungssache.

Was das schwarze Loch angeht, hört sich echt danach an, als wollte dein Unterbewusstsein dir deine Klarheit nehmen. :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum oder (Tagtraum)

#3

Beitrag von maRC »

Ein vollwertiger Klartraum war es nicht, ich tippe auf einen präluziden Traum.
Irgendwelche Personen und Gegenstände hervorzaubern konnte ich auch nicht. Vermutlich ist das einfach Übungssache.
Jo, das ist korrekt :) Einfach weiterüben (Y)
Antworten