Ansatz eines Klartraums, oder was war das?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Maja199
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Ansatz eines Klartraums, oder was war das?

#1

Beitrag von Maja199 »

Hallo,

vor einem halben Jahr, vielleicht etwas länger oder auch etwas kürzer her, hab ich hier mal einen Thread
aufgemacht, da ich mir nicht sicher war, ob ich einen Klartraum hatte. Nach dieser Zeit hab ich mich leider
gar nicht mehr mit den Klarträumen beschäftigt. Weder diese Kontrollen gemacht, ob ich denn träume oder
Traumtagebuch geführt.
Hab die ganze Geschichte ganz schön vergessen, bis heute:

Ich bin ganz normal ins Bett gegangen, hab geschlafen, irgendeinen Mist geträumt und bin um 11 Uhr vormittags
wieder aufgewacht. Hab mich kurz mit meiner Mutter unterhalten und dann weitergeschlafen. Soweit das Unwichtige.
Dann hab ich weitergeschlafen und wieder angefangen zu träumen:
Ich stand mit meinem Bruder und seinem Freund an einer Straße. Dort sind sehr viele Motor-und Fahrräder vorbeigefahren.
Ich hab sie mir angesehen und beobachtet, was es ist und wie die Leute damit fahren. Und dann ist es aus mir herausgeschossen:
"Das ist eindeutig ein Traum! In der Realität könnten solche Gefährte nie existieren und kein Mensch würde so darauf sitzen!"
Diesen Satz hab ich noch ca. 2 Mal wiederholt, wollte ihn noch ein 3.Mal wiederholen, konnte aber nicht. Wie als wäre meine Stimme
weggewesen. Ich hab mich also nochmal angestrengt und diesmal konnte ich den Satz nochmal wiederholen. Dieses Mal war es so, dass
ich ihn wirklich mit eigener Kraft selber aussprechen musste und nicht einfach geführt wurde, wie in einem Film. Einfach, wie in der
Realität.

Dann bin ich auf dem Bürgersteig an einem Zaun vorbeigekommen, an den ich mich auch noch genau erinner. Ich hatte das Gefühl, wieder
"abwesend" zu werden. xD Also hab ich meine Hände gerieben, ich hab das irgendwo mal gelesen. :D
Und dann hab ich mir eine Tür gewünscht. Eine Tür in das Wohnzimmer einer gewissen Person. Die erschien und ich betrat sie und war wirklich
in ihrem Wohnzimmer. Ich stand vor ihr, hab sie angesehen und dann bin ich aufgewacht, dachte ich.

Ich landete in einem weiteren Traum, was mir zu dem Zeitpunkt nicht klar war. Ich holte mein Traumtagebuch, schlug es auf und landete bei
Traum 456. Jetzt im wachen Zustand ist mir klar, dass ich nie und nimmer 456 Träume eingetragen hab. :D Und dann, kurz darauf, wachte ich
wirklich wirklich auf.

-----

Ich glaube, dass war nur ein geträumter Klartraum oder so. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das wirklich alles bewusst gemacht hab, oder
ob ich mich bei einem richtigen Klartraum nicht anders verhalten hätte. Was würdet ihr dazu sagen?

Und noch eine Frage schwirrt mir den ganzen Tag im Kopf rum. Angenommen, ich wäre im Klartraum, würde mit einer Kamera ein Foto machen,
dann eine gute Hexe wünschen und diese bitten, mich so zu verhexen, dass ich, sobald ich im wachen Zustand bin, mich an dieses mit der Kamera
gemachte Bild erinnere und es perfekt zeichnen könnte. Würde das denn funktionieren? :D Für mich wäre das irgendwie nicht logisch. Aber ich wollte
doch nochmal nachfragen.

Bin für jede Antwort dankbar. ^^
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Ansatz eines Klartraums, oder was war das?

#2

Beitrag von MC KT »

Ich denke mal Geträumter KT/Präluzider Tarum + Falsches Erwachen (Y) :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ansatz eines Klartraums, oder was war das?

#3

Beitrag von DreamState »

Ich denke du warst beim sagen des Satzes wirklich klar, was dann technisch gesehen ein Klartraum war, bist dann aber eingetrübt und hattest nicht wirklich kontrolle.

Ein geträumter Klartraum war es meiner Meinung nach nicht.

Das mit dem Foto kann klappen, muss aber nicht. Setz es dir als Ziel, was dich motiveren wird, einen KT zu bekommen (Y)

Grüße
DreamState
Antworten