Kontrollverlust

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
nachtträumer
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Kontrollverlust

#1

Beitrag von nachtträumer »

Hi
Ich habe jetzt schon einiges in diesem Forum gelesen und bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich letzte Nacht einen KT hatte.
Vorab: Es ist der einzige Traum der ganzen Nacht an den ich mich überhaupt erinnere und es ist auch nur ein ganz kleiner Teil des Traumes: Ich stehe vor einem guten Freund, mit dem ich mich eine Weile unterhalte. Plötzlich fragt er mich aus heiterem Himmel: "Hör mal du träumst doch!" Mir war sofort, ohne einen RC einsetzen zu müssen, klar ich befinde mich im Traum. Sofort durchströmte mich dieses unglaubliche Gefühl (fast als wäre ich nun wach). Dies hielt nur wenige Sekunden und ich war raus, bevor ich irgendwie hätte interagieren können.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Traum sofort nach erkennen zu stabilisieren? Ich weiß Gegenstände berühren und den Boden anfassen, aber dazu kam ich gar nicht mehr. Ich meine etwas mentales, also etwas das ich SOFORT umsetzen kann und das keine Zeit verstreichen lässt.

Vielen Dank
Paul
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kontrollverlust

#2

Beitrag von DreamState »

Hey Paul,

Ja, das war ein KT :) Es braucht nicht immer einen RC, die Überzeugung langt oft. Aber eben nicht immer :)
nachtträumer hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit den Traum sofort nach erkennen zu stabilisieren?
Ja und nein.

Die Stabi-Techniken kennst du ja, du kannst SOFORT "Stabilität" rufen... Klarträume unterliegen keine immer gliechen Gesetzen, jeder erlebt einen Klartraum anders, regaiert anders auf die Stabi-Techniken etc.

Es ist also unmöglich zu sagen "X bewirkt zu 100% Y im Klartraum".
Das liegt in der Natur des Klarträumers und in der Natur des Klartraumes selbst...

Freu dich auf deinen nächsten KT und sage dir jetzt schon, dass er lange und stabil sein wird. Das wird auch so sein, weißt du warum? Weil DU die Kontrolle hast, darum! :) (Y)

Grüße
DreamState
nachtträumer
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Kontrollverlust

#3

Beitrag von nachtträumer »

Danke für die Antwort,

verdammte Axt... :lol: ich war auch ziemlich euphorisch heut' morgen. Das Problem war halt, dass ich auf die Situation gänzlich unvorbereitet war und mich auch dementsprechend fühlte, als alles vorbei war- und das war ziemlich schnell der Fall.
Dann werde ich also weiter am KB und vor allem am stabilisieren üben.
(Dann kann ich jetzt das "?" hinter dem Wort "Klatraum" im TTB wegstreichen-> cool!)
Antworten