War das mein erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Dreaming-Ana
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

War das mein erster Klartraum?

#1

Beitrag von Dreaming-Ana »

Ich hatte heute Nacht einen Traum, ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Klartraum oder ein geträumter Klartraum war, da er für mich irgendwie zwischendrin ist.. Vll. könnt ihr mich ja helfen.. Nur zur Info, ich bin jetzt in der ersten Woche von drei Wochen Herbstferien.. Hier der Traum:

Jara (eine Kollegin) und ich hatten Bildnerisches Gestalten in der Schule und gingen nach Ende der Lektion raus.. Es war schon Nacht und es regnete leicht..
Ich fragte sie, ob wir mal wieder zusammen shoppen gehen sollen, da wir das fast nie machen. Aber wann sollten wir..? Sie meinte, wir könnten ja nächste Woche. Da kam mir in der Sinn, dass wir ja in der zweiten Woche in den Herbstferien nach Basel zum Shoppen wollten, aber warum haben wir das nicht getan?
Ich fragte Jara, aber wir jetzt im Quartal nach den Herbstferien sind. Sie bejahte. Und plötzlich wurde mir klar, dass die zweite Woche Ferien erst nächste Woche ist und das nur ein Traum sein kann.. :D Ich machte schnell einen Nasen-RC und er war positiv!! Ich hüpfte vor Freude herum. Dann wollte ich, dass Jara auch einen Nasen-RC machen soll, aber sie bekam es nicht hin, sich die Nase zuzuhalten (?). Ich wollte es ihr aber beweisen, rannte und sprang. Ich wollte fliegen, aber ich landete einfach normal auf den Boden. :cry: Einfach bisschen langsamer als sonst. Dann hatte ich die Idee, einen Schirm um die nächste Ecke erscheinen zu lassen..
Als ich aber dort nachsah, war nichts.. Also lief ich weiter. An der nächsten Ecke war einer. Ein blauer, geblümter Kinderschirm.. :lol: Ich nahm ihn, damit er mich vor dem Regen schützte (ich bin die ganze Zeit gar nicht nass geworden). Dann sind wir zurückgelaufen und ich trübte ein..

Irgendwie hatte er klartraumspezifische Dinge (wie der positive RC), und ich wollte bei meinem ersten Klartraum auch fliegen.. Was zwar nicht klappte, aber ich habe so schnell aufgegeben, um mich nicht vor meiner Kollegin zu blamieren. Und ich musste gar keine Stabis machen, obwohl ich so aufgeregt war.

Irgendwie wäre es cool, wenn ich meinen ersten Klartraum gehabt hätte, :-) aber ich wäre auch enttäuscht, dass es sich nicht so angefühlt hat, wie gedacht. :( Ich habe einfach keinen Vergleich mit einem richtigen Klartraum..
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das mein erster Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Ich glaube es war ein geträumter Klartraum. Der positive RC und das vorherige Erkennen des Traumzustandes war zwar da, aber dann wolltest du es zu sehr deiner Kollegin beweisen. Im KLarträume wäre es dir doch eig egal gewesen, ob es deine Kollegin glaubt oder?

Für mich liest es sich wie ein geträumter Klartraum :) Dran bleiben, das ist besser als kein Klartraum :D

Grüße
DreamState
Dreaming-Ana
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

War das mein erster Klartraum?

#3

Beitrag von Dreaming-Ana »

Danke für die Antwort. :-)
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es ein geträumter Klartraum ist.. Man ist das fies.. :(
Es hatte sich aber irgendwie wirklich zu viel nach TT angefühlt. Und hatte aber dieser Nacht auch noch einen weiteren Traum, da hab ich den RC gemacht, aber er war negativ. :cry: Wie kommt das, dass man träumt, dass man einen RC macht, aber man doch nicht klar wird? Oder er ist sogar negativ..
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

War das mein erster Klartraum?

#4

Beitrag von Kirschbaum »

@Dreaming-Ana Wie kommt es, dass du in deinem Traum von den Schulferien, Jara, shoppen... geträumt hast? ;) Wenn dich etwas bewusst oder unbewusst beschäftigt, wie vielleicht auch RC's, kann es durchaus vorkommen, dass man davon träumt. Warum man durch einen RC nicht klar wird, liegt vermutlich am Grad des Bewusstseins, denke ich. Negative RC's habe ich im Traum auch ab und zu gehabt und könnte mir vorstellen, dass man im WL die RC's oft nicht kritisch genug ausführt und eigentlich glaubt, wach zu sein... Diese Erwartungshaltung nimmt man dann mit in die Träume und schwups, gelingt das Klarwerden nicht. :-)
Dreaming-Ana
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

War das mein erster Klartraum?

#5

Beitrag von Dreaming-Ana »

Kirschbaum hat geschrieben:Negative RC's habe ich im Traum auch ab und zu gehabt und könnte mir vorstellen, dass man im WL die RC's oft nicht kritisch genug ausführt und eigentlich glaubt, wach zu sein... Diese Erwartungshaltung nimmt man dann mit in die Träume und schwups, gelingt das Klarwerden nicht. :-)
Eigentlich bin ich gar nicht der RC-Typ, (versuche mich gerade mit DEILD) da ich es meistens durch den Tag vergesse.. Ab und zu mache ich einen, aber nicht sehr gründlich, es könnte wirklich an meiner Erwartungshaltung liegen.. -.- Ich versuche mal, auch wenn ich nur einen am Tag mache, den gründlich zu machen.. Es ist aber trotzdem eine gemeine Sache..
Danke für deine Antwort.. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das mein erster Klartraum?

#6

Beitrag von DreamState »

@Dreaming-Ana
Schau dir mal diesen Blogbeitrag an, der könnte dir nützlich sein :) Die 3 goldenen Reality Check Regeln
Dreaming-Ana
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

War das mein erster Klartraum?

#7

Beitrag von Dreaming-Ana »

Ich war wegen Schulstress schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier und seit wir in den Ferien waren, hatte ich plötzlich keine Lust mehr, dauernd meine Träume aufzuschreiben.. Aber hier bin ich wieder und ich habe wieder damit angefangen.

Und schon wieder ein Fall von keine Ahnung, ob das ein Klartraum oder geträumter Klartraum war.. Ich habe wieder Ferien:

Ich sass in meiner alten Schule in einer Geografiestunde mit meinem neuen Lehrer. Wir mussten einen Vortrag halten. Wir durften einen Spicker haben, aber ich habe es voll verpennt, den zu machen. Also stand ich dort und hatte keine Ahnung, da ich wirklich nichts vorbereitet hatte.. Aber meine Aufregung hielt sich gering.. Also habe ich irgendeinen Quatsch gestusst.. Ich dachte mir, dieser Vortrag wird nach den Ferien ja sicher wiederholt und ich träume nur.. Aber ich wurde nicht klar von diesem Gedanken. Nach meinem kamen noch die von einer anderen, die ein Experiment machte und sie hat es super gemacht.
Nach der Stunde assen wir im Klassenzimmer superleckere Pommes.. :lol: Ich rufte Daria und Christelle in die hinterste Reihe, da sie schon mit essen fertig waren.
Ich habe ihnen gesagt, ist doch egal, wie dieser Vortrag lief, wir wiederholen ihn ja.. Aber warum habe ich Geografie und bin in der Schule während meinen Winterferien..? Da wurde ich, glaub ich, klar. Ich machte einen Nasen-RC und konnte durchatmen, obwohl es sich leicht verstopft angefühlt hatte. Ich sagte zu Daria, ich kann durchatmen und das ist sicher ein Traum und sie machte auch einen, und der war auch positiv. Ich wollte ja eigentlich fliegen, aber falls das dann doch kein Traum war, würde ich mich voll blamieren mit meinem Rumgehüpfe.. (warum fürchte ich mich immer mich zu blamieren? könnte es sein, dass ich diese Angewohnheit einfach in den Traum mitgenommen habe?) Also lief ich raus und landete auf einen wunderschönen sonnenbeschienen Platz, es sah aus wie Italien. Ich stiess den Daumen durch meine Handfläche um sicher zu gehen, und es fühlte sich eklig an. Aber es ging.
Ich wollte den Ort wechseln, aber ich kam mir blöd vor, mich um meine Achse zu drehen, also wollte ich durch eine Tür gehen. Dahinter erwartete ich auch einen Jungen, den ich unbedingt sehen wollte (meinen Schwarm).. Also lief ich durch diese eine Tür. Innen war gedämpftes Licht und ich sah mich nach ihm um. Aber der einzige, den ich sah, war ein grün-türkis haariger, muskelbepackter Mann, der mir Angst einjagte. Also lief ich vor Panik weg.

Dann wachte ich auf, weil mein Bruder viel zu laut Fernseh schaute.. -.-
Ich bin mir immer noch nicht sicher, obwohl es sich immer weniger nach einem Klartraum anfühlt..
Ich habe keine Ahnung, weil ich noch keinen Klartraum zum Vergleich habe..
Ich versuche es mal weiter mit kritischem Bewusstsein, während den Ferien klappt das, wenn ich von der Schule träume.. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das mein erster Klartraum?

#8

Beitrag von DreamState »

Ich denke es war kein KT. Du hast zwar einen RC gemacht, hattest aber immer noch Angst, dich zu blamieren. D. h. du warst nicht zu 100% überzeugt, dass dies wirklich ein Traum ist. Als du dann draussen warst, wundert es mich, dass du dann nicht geflogen bist nach dem zweiten RC. Das wolltest du doch unbedingt?
Oder war dir der Ortswechsel dann wichtiger als im KT zu fliegen?

Auch dass du dann vor der Person Angst hattest, deuted darauf hin, dass du schon wieder eingetrübt bist. Es gibt keinen Grund im KT Angst zu haben :)

Dran bleiben, nicht mehr lange und dann klappts auch mit dem KT :) (Y)
Dreaming-Ana
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

War das mein erster Klartraum?

#9

Beitrag von Dreaming-Ana »

Und hier bin ich wieder.. :-)

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Klartraum war, aber ich hatte nicht wirklich Kontrolle.. Und nun frage ich mich, ob es mit meinem gesundheitlichen Zustand im WL zusammenhängt.. Also um genau zu sein, ich hatte leichtes Fieber, relativ starke Kopfschmerzen und allgemein Schwächegefühl..
Klar bin ich durch den Traum vor diesem geworden. Irgendwie:
Vorheriger Traum (Ende): Ich sass in der Schule am Pult und schrieb gleichzeitig den Englisch und Mathtest. Da sagte meine Pultnachbarin: "Bin ich froh, dass ich heute nicht krank bin und dann alle drei Teste heute nachholen muss." Das verwirrte mich: 1. Ich habe am Freitag kein Englisch, oder Math, allgemein habe ich diesen Freitag keine Test, 2. Ich bin krank, ich bin gar nicht in die Schule gekommen.. Dann bin ich "aufgewacht".

Der Traum:
Ich liege im alten Zimmer meiner Mutter auf der Fensterseite des Doppelbettes. Ich mache automatisch einen Nasen-RC und er ist positiv. Es überrascht mich kein bisschen. Ich kann nicht gut durchatmen, aber ich bin im WL ja krank. Die Augen kriege ich aber nicht auf, sie sind wie zusammengeklebt.
Ich setze mich erstmal auf und mache nochmal einen Nasen-RC, diesmal kann ich gut durchatmen. Und ich kriege meine Augen auf. Vor mir sehe ich einen grünen Vorhang. Den schiebe ich beiseite und die Aussicht verschlägt mir den Atem. Vor dem Fenster sehe ich eine weite Wiese mit kurzem Gras, im Hintergrund einen Wald mit Tannen.. Es schneit, der Boden ist aber nur leicht bedeckt, man sieht noch das Grün des Grases. Die Sonne geht gerade unter und taucht alles in ein goldenes Licht..
Die Schneeflocken sehe ich so genau wie nie, ich erkenne sogar die Struktur (ich bin kurzsichtig und habe meine Brille nicht an.. ;-p)
Am liebsten würde ich rausfliegen, und ich hüpfe auf, bisschen höher als sonst.. Aber ich konnte nicht fliegen. Sogar im Traum fühlte ich mich angeschlagen.
Ich wollte auch meine Kleider wechseln, aber das ging irgendwie auch nicht. Dann hüpfte ich nochmal, aber ich hatte irgendwie keine Kraft.. Meinen Bruder weckte ich auch noch mit dem Aufprall.. :lol: Dann stieg ich auf das Bett und wollte so fliegen, aber dann kam meine Mutter rein und hat uns gerade zsmgeschissen, weil wir noch nicht auf sind und aufbrechen mussten.. Ich wollte sie irgendwie weghaben und weiter meine Flugversuche wagen, aber dann bin ich leider aufgewacht.. :( Ich lag in meinem Bett und machte noch einen RC, aber es war kein Falsches Erwachen..

Also, alles war mehr als real, nur hatte ich keine Kontrolle.. Ich war mir ziemlich bewusst, wusste sogar, dass ich im WL krank war.
Aber trotzdem haben meine Versuche nicht funktioniert.. Könnte es sein, dass ich das Krank-sein im WL die Kontrolle im KT beeinflusst hat?
Ich bin froh, dass ich krank war, denn sonst wäre ich in der Schule gesessen und hatte diesen Klartraum (oder geträumten KT) nie erlebt..
Ich werde irgendwie immer bewusst (oder träume, dass ich bewusst werde), wenn ich in der Schule sitze und merke, dass ich eigentlich gar nicht hier zu sein brauche.. :D
Antworten