Kein richtiger Klartraum trotz RC's

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Kein richtiger Klartraum trotz RC's

#1

Beitrag von Crazcass »

Hi Leute
Ich habe mir vor 3 Tagen gesagt, ich mache wieder eine Pause von 2 Wochen mit dem Klarträumen, da ich mich in letzter Zeit an keine Träume mehr erinnern kann. Mit Pause meine ich keine RC's, keine sonstigen Techniken, kein TTB und kein KT Forum. Man hört ja, dass eine Pause da helfen soll. Und tatsächlich, heute hatte ich einen Traum, der von allen meinen Träumen bisher am nähsten an einem KT dran war, aber kein KT war. Also: Ich habe im Traum dieses Gefühl gehabt, dass ich in diesem Moment träume. Ich kann es schlecht beschreiben, vielleicht wisst ihr ja, was ich meine. Dann habe ich drei RC's gemacht. Als erstes habe ich meine Finger gezählt. Es waren 6. Ab da merkte ich, dass ich träumte. Dann habe ich versucht, einen Finger durch meine andere Hand zu stecken. Das hat nicht funktioniert, der RC war also negativ. Dann habe ich den Nasen RC gemacht und ich konnte immer noch atmen, allerdings nur mit einem Nasenloch. Mit war ab da klar, dass ich träume. Ich verspürte diesesmal auch nicht die Aufregung, die ich einmal bei erkennen des Traums gespürt hatte. Dann plötzlich saß ich in einem Auto. Wie ich da rein gekommen bin weiß ich nicht. Was zwischen des Erkennen des Traumzustandes bis zu dem Moment, als ich im Auto saß passiert ist, weiß ich nicht mehr. Allerdings war mir der Zustand des Traums auch noch in diesem Moment bewusst. Ich sah vor mir einen roten Sportwagen und ich dachte mir: "Hey, ich träume. Ich kann machen was ich will". Also saß ich plötzlich in dem Sportwagen drin. Ich fuhr damit bis zum Ende des Traums durch die Gegend. Dann wachte ich auf. Ich lag in dem Bett, das im Gästezimmer meiner Großeltern steht, und ich machte nach dem Aufwachen einen Finger RC. Er war negativ. Ich hatte 5 Finger. Ich machte mich daran, meinen Traum aufzuschreiben. Und dann wachte ich richtig auf. Es war also immer noch ein Traum gewesen.
So weit, so gut :D Jetzt noch ein paar Sachen zum Traum:
1.) Ich hatte während des Traums das Gefühl, dass sehr viel Zeit vergangen ist. Ich konnte mich daran erinnern, dass ich oft im Internet gelesen habe, dass der erste KT so 1-5 sec. dauert. Das fand ich im Traum merkwürdig, da ich, als ich in dem ersten Auto saß, dass Gefühl hatte, dass schon mindestens 10 Minuten vergangen sein müssten. Ich ging also im Traum davon aus, dass ich einen KT habe.
2.) Ich kann mich an den Traum erinnern wie an einen TT. Und obwohl ich mir bewusst war, dass ich träume und dass ich alles machen kann, was ich will, hatte ich nicht mein komplettes Bewusstsein. Es war also kein KT.

Respekt an den, der es bis hier durchgehalten hat :D
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Pause weiterführen soll, oder ob ich jetzt wieder normal weiter machen will. Den Traum habe ich schon aufgeschrieben.
Was meint ihr zu dem Traum?

MfG Crazcass
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kein richtiger Klartraum trotz RC's

#2

Beitrag von maRC »

Soweit weg von einem Klartraum würde ich ihn nicht schätzen. War denke ich ein präluzider Traum. Da sieht man aber sehr gut, wie eine kleine Pause helfen kann :)

Weiter so (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kein richtiger Klartraum trotz RC's

#3

Beitrag von DreamState »

Gefühlte Zeit und vergangene Zeit im Klartraum ist immer relativ, gefühlte und vergangene Zeit können sich stark unterscheiden.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Kein richtiger Klartraum trotz RC's

#4

Beitrag von xMANIACx »

@ madooeiei:

Was wolltest du denn eigentlich schreiben? :lol:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Kein richtiger Klartraum trotz RC's

#5

Beitrag von Crow »

Hö, was möchtest du uns damit sagen? :lol:
Antworten