KT-Forum lädt...

Doch schon einen gehabt?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Doch schon einen gehabt?

Beitragvon Klaro » 03.11.2013, 14:46

Hallo zusammen,

war grad ein wenig am TTB-Durchforsten als mir zwei vermeintliche TT begegnet sind, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich "nur" TT waren:


#1(im Februar 2013):
"Ich stehe an der Haltestelle. Zwei mir unbekannte Jugendliche nehmen mir mein Handy weg. Aus Anspannung und Wut wache ich auf, realisiere kurz, dass alles ein Traum war und steige bewusst wieder in den Traum ein [damals kannte ich DEILD noch nicht]. Wieder im Traum lasse ich Derren Brown erscheinen, der für mich die beiden paralysiert und mir mein Handy wiedergibt. Als ich in der inzwischen gekommenen Straßenbahn sitze, versuche ich, einen Fahrgast am Sprechen zu hindern. Ich sage dauernd zu ihm: "Du kannst nicht sprechen, du kannst nicht sprechen...". Dies funktioniert jedoch nur solange, wie ich es zu ihm sage.[Danach ging der Traum trüb weiter]".

Klingt für mich heute eher nach einem präluziden oder geträumten KT. Bin mir aber nicht sicher.

#2(im Juni 2013):
"Ich befinde mich mit Trinity (Matrix) im Media-Markt. Dort kann ich mit ihr nur über meinen Gedanken kommunizieren (schlecht zu beschreiben). Da es beim Thema Matrix ja auch darum geht "aufzuwachen", frage ich mich, ob ich gerade Träume (noch ohne RC). Das reicht scheinbar schon aus, ich weiß irgendwie, dass alles ein Traum ist, jedoch wird sofort alles unscharf und sogleich sehe ich das normale Schwarz meiner geschlossenen Augen und fühle meinen Körper im Bett liegen" (Zitate aus meinem TTB). DEILD wollte ich nicht versuchen, da ich alles erst mal aufschreiben wollte.

Gilt das schon als KT, da ich ja sofort aufgewacht bin?

Mal sehen, was ihr dazu sagt.
Klaro
 
Beiträge: 56
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 16

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Doch schon einen gehabt?

Beitragvon DreamKiter » 06.11.2013, 09:01

Das gilt für mich als halbe KTs :P
Weeeeil: Du wusstest, dass du Träumst, warst dir aber dem Potential, das du im Moment hast nicht richtig bewusst. Heißt im ersten Traum hätte dir dein Handy egal sein können, da es ja in echt nicht weg ist. Auch mit der Klarheit "sinnlos" jemanden am Sprechen zu hindern ist ein Zeichen, dass du nicht vollkommen klar warst ;)

Beim zweiten Traum hätte es vlt in einem richtigen KT geendet, wenn du nicht aufgewacht wärst :(

Aber das sind beides schonmal richtig gute Anfänge !
Ich muss sagen, dass ich sowas auch manchmal habe. Ich merke, dass ich träume, aber mache eigentlich was recht sinnloses mit dem Potential :D Keine Ahnung wieso es manchmal mit der Klarheit ganz klappt und manchmal nur so halbwegs...

Aber weiter so...rede dir ein, dass du beim nächsten mal wenn du merkst, dass alles ein Traum ist, dich an dieses Thema erinnerst und dann wirst du fast sicher völlig klar !!!! :)


Schmitzi
DreamKiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Doch schon einen gehabt?

Beitragvon DreamState » 06.11.2013, 17:58

#1 war zu 100% ein Klartraum durch DEILD.

#2 wäre wohl auch einer geworden :D
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1171

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Doch schon einen gehabt?

Beitragvon Klaro » 06.11.2013, 19:32

Erstmal danke euch beiden!
Stehe jetzt zwischen zwei Meinungen. Klar würde ich gerne hinter "KT-Anzahl" jetzt eine 1 stehen haben, andererseits hat dennschmitz recht, dass mir in einem Klartraum das Handy egal gewesen wäre. Doch ich bin eher ein Verfechter der Meinung, dass es verschiedene Stadien der Klarheit in einem Klartraum gibt (Das Video ist zwar schon vergleichsweise alt, aber die Thematik ist, denke ich, noch recht aktuell). Im ersten Traum war ich dann halt auf einer niedrigen Stufe. Mal sehen, was noch so für Meinungen kommen...
Klaro
 
Beiträge: 56
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 16

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Doch schon einen gehabt?

Beitragvon DreamState » 06.11.2013, 21:00

DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1171

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Doch schon einen gehabt?

Beitragvon DreamKiter » 08.11.2013, 19:05

Hey Klaro, also erstmal bin ich genau deiner Meinung. Für mich gibt es sowas wie: "Es darf nicht als KT zählen, wenn du nicht vollkommen klar warst"nicht !!! Jaa, ich hab mich in meiner Antwort auf deine Frage falsch ausgedrückt O:) -.- Aber ich bin so einer, der gerne auch nur den geklappten RC als Erfolg wertet. man muss halt au ehrlich sein und sagen, dass man das manchmal halt mit dem Potential verkorkst hat :D

Bei mir zählt sowas wie deine #1 übrigens trotzdem als Klartraum, aber ich bin mir auch bewusst, dass es nicht die totale Klarheit war (Der KT-Zähler zeigt also eins mehr an, aber ich weiß, dass es hätte besser sein können )... So hatte ich in meinem letzten Klartraum auch immer Schwankungen in der Klarheit: erst 100%...dann iwann mal wieder 50% (Bei 50 % habe ich mich einfach mit der entstandenen Geshcichte quasi etwas "mitreißen" lassen, obwohl ich eigentlich mit etwas anderem beschäftigt war)... dann wieder hoch.
DreamKiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Doch schon einen gehabt?

Beitragvon Klaro » 08.11.2013, 21:29

Is doch kein Ding! Gesunde Skepsis gehört immer dazu. Aber es ist, denke ich, normal, dass man in seinem ersten Klartraum nicht 100%ig klar ist. Das Ganze braucht halt Übung, wie so vieles im Leben. Man ist ja in seiner ersten Fahrstunde auch nicht perfekt gefahren, aber man ist gefahren.

Werde #1 deshalb ab jetzt als Klartraum gelten lassen.
Klaro
 
Beiträge: 56
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 16

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron