KT-Forum lädt...

Im Traum Traum aufschreiben

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Im Traum Traum aufschreiben

Beitragvon Skydiver » 10.11.2013, 08:44

Ich träume, dass ich aus meinem Bett aufstehe, um einen Traum aufzuschreiben, in dem ich eine Rolle in einem Rammstein-Video spiele. Ich gehe also in meinem dunklen Zimmer an meinen Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch stehen mehrere ausgeschaltete Computer. Plötzlich sagt jemand "Hallo!". Ich glaube, dass ich durch die Kamera im Rechner heimlich beobachtet werde. Der rechte Monitor zeigt plötzlich verschiedene Szenen. Zuerst einen einzelnen Mann, der einen Zylinder trägt. Dann mehrere Männer auf der Straße, die in militärischer Formation stehen.

Ich mache einen Nasen-RC, der positiv ist. Ich denke "Das ist ein Klartraum!". Ich drehe mich, um auf den Flur zu gehen. Das Bild ist verzerrt und gebrochen, als ob ich mehrere Brillen überiennander trage. Weil mich die Dunkelheit stört, rufe ich: "Es wird hell!". Dann wache ich auf.

Ich hatte keine wirkliche Kontrolle über den Traum. Alles passierte automatisch. Ich kann mich beim RC auf nicht daran erinnern, ihn willentlich gemacht zu haben. Ich konnte eben einfach durch die zugehaltene Nase atmen. Ich weiß nicht, ob ich den Befehl "Es wird hell!" bewußt gegeben oder ohne eigenen Willen einfach abgespult habe.

Auch vor diesem Traum war ich vorher wach und habe eine AS gemacht: "Ich werde einen langen und stabilen Klartraum haben!" Selbst wenn es nur ein geträumter Klartraum war, finde ich gut, dass zwei Dinge, die ich mir vorgenommen habe, im Traum aufgetaucht sind: Die Ruhe zu bewahren und Stabilität durch Kommandos zu gewinnen.

Witzig am Rande: Ich weiß nicht, ob ich den Traum mit dem Rammstein-Video wirklich geträumt habe oder ob er nur Teil des o.g. Traums war. Ich erinnere mich sehr dunkel an eine solche Szene, aber zu wenig, um das wirklich mit Bestimmheit sagen zu können.

Ich persönliche halte es für einen geträumten Klartraum. Was sagt ihr?
Skydiver
 
Beiträge: 251
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 26
Karma erhalten: 181

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Traum Traum aufschreiben

Beitragvon DreamState » 10.11.2013, 09:26

Auch wenn man einen RC macht, heißt es nicht immer, dass man durch den RC erkennt, ob man träumt oder nicht. Bei mir hat der Nasen-RC erst einmal versagt :) ist also sehr zuverlässig bei mir :)

Dennoch besteht immer die Option, dass mana auch mit RC nicht erkennt, dass man träumt :)

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4639
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Traum Traum aufschreiben

Beitragvon Skydiver » 10.11.2013, 10:23

Danke für Deine Antwort. Aber was heißt das jetzt? War das ein geträumter Klartraum? Ich weiß nicht recht, wie ich den Traum "einsortieren" soll ...
Skydiver
 
Beiträge: 251
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 26
Karma erhalten: 181

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Traum Traum aufschreiben

Beitragvon Simue » 31.07.2016, 09:07

Auch wenn der Thread very old ist, ist es bei mir grad sehr aktuell wieder mal. TTB schreiben im Trübi. Ich katalogisiere/kategoriere solcher Art immer als "stinknormalen" präluziden Traum. Auch wenn ich Lichtjahre von Luzidität entfernt sein sollte, beschäftige ich mich eben im Traum mit einem KT- bzw. traumrelevanten Thema. Wenn dann iwie ein RC dazukommt, weil ich das ja im RL beim TTB-Schreiben öfters mache, bin ich auch schon :knaller: klar. Also ist es doch nicht soweit davon entfernt.
Simue
 
Beiträge: 531
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 74

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Traum Traum aufschreiben

Beitragvon xMANIACx » 02.08.2016, 01:12

Ich schreibe auch öfter mal TTB im Traum. Oft entspringt das einem falschen Erwachen und das eine Mal habe ich sogar eine Klartraumüberschrift aus solch einem Traum, der nach dem Klartraum auftrat, und in dem ich diesen Klartraum niederschrieb. :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron