KT-Forum lädt...

Erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Erster Klartraum?

Beitragvon razor88888 » 13.11.2013, 17:39

Hi,
Ich erzähl jetzt nur das Ende vom Traum da es sonst viel zu lang wird. Ich kann mich nämlich an den ganzen Traum erinnern.
Also am Ende flüchten ich und ein paar andere mit Motorrädern von der Polizei und dann springen wir von einer Klippe in einen See oder in ein Meer.
Dann liege ich auf der Oberfläche des Wassers. Und plötzlich im letzten moment denk ich mir: ich träume! während ich auf dem Wasser lag.
Ich weiß nicht warum ich mir da so sicher war. Ich wollte ein Nasen-RC machen konnte mich in dem moment aber nicht bewegen als ich im Wasser lag.
Und dann bin ich nicht plötzlich aufgewacht sondern die Umgebung veränderte sich und ich war im Bett. Von der erkenntnis das ich träume bis zum
aufwachen im Bett verging eine gefühlte Sekunde, war nämlich sehr kurz. In der einen Sekunde fühlte sich das Wasser wirklich echt an.
Als ich aufwachte kam eine Schlafparalyse und dann 10 Sekunden später wieder alles normal.

Kann das überhaupt ein Klartraum gewesen sein, da ich ohne Realty Check wusste das es ein Traum war?
Und dann noch diese kurze dauer...ich war in dem moment eigentlich garnicht so heftig aufgeregt villeicht nur ein bisschen...
razor88888
 
Beiträge: 9
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Erster Klartraum?

Beitragvon Kirschbaum » 13.11.2013, 18:18

Hm, ich schätze es war entweder ein Klartraum oder ein präluzider Traum. So oder so bist du jedenfalls auf einem guten Weg. :-) (Y) Die Dauer eines Traums sagt nichts darüber aus ob es sich um einen KT oder einen Trübtraum handelt. Außerdem ist es durchaus möglich auch ohne RC in einem Traum klar zu werden.
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Erster Klartraum?

Beitragvon DreamingPat » 13.11.2013, 18:28

Jap, viele erkennen ihre Träume komplett ohne irgendeine Art von RC. RCs sind eigentlich nur eine Hilfstechnik für das kritische Bewusstsein.

War meiner Ansicht nach ein Klartraum, sofern dein Bewusstsein tatsächlich (kurz) da war, du also wusstest dass du träumst.

Glückwunsch ! (Y)
DreamingPat
 
Beiträge: 231
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 39
Karma erhalten: 100

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Erster Klartraum?

Beitragvon DreamState » 13.11.2013, 18:58

Wie Pat schon sagt, man kann den Traumzustand auch ohne RC erkennen, das ist dann DILD :)

Es liest sich wie ein KT, auch dass du dich nicht bewegen konntest, kann vorkommen. Dennoch ein Klartraum :) Glückwunsch!

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1168

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Erster Klartraum?

Beitragvon razor88888 » 13.11.2013, 19:36

Endlich geschafft! ;-p :-) Dann müsste ich eigentlich schon bald den nächsten Klartraum bekommen, oder?
razor88888
 
Beiträge: 9
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Erster Klartraum?

Beitragvon DreamState » 13.11.2013, 20:02

In der Regel schon :) Garantie ist es keine, aber es ist sehr wahrscheinlich, da

  • du den Erfolg des ersten Klartraum hattest
  • du dir ein besseres Bild machen kannst, den realismus kennst
  • der Anreiz und die Motivation sehr hoch sind

:)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1168

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron