Präluzider Traum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Präluzider Traum?

#1

Beitrag von Highin »

Hi,
Erstmal sorry für die Tippfehler, schreibe das jetzt mit dem handy.
ich hatte heute Nacht endlich meinen ersten präluziden Traum. Glaube und hoffe ich zumindest.
Also:
Ich war in einer kleinen Stadt auf der Flucht vor so einem Motorradfahrer der mich glaub ich sogar umbringen wollte. Ich bin dann auf so ein Dach gegangen (Nicht geklettert, das dach war so ausgelegt das man hoch und runter gehen konnte, ähnlich wie bei treppen).
Das Dach war das Dach eines kleinen Hauses. Aufjedenfall guck ich runter und die Tür geht auf. Es ist zwar dunkel, aber durch das Licht aus dem Haus sehe ich das Mädchen was herauskommt trotzdem klar. Außer ihr Gesicht, das kann ich nicht richtig erkennen. Aber mir gefällt ihr Körper. Ich gehe wieder vom Dach runter. Den Motoradfahrer hab ich längst vergessen. Als ich unten bin ist sie weg. Ich gucke hoch zum Dach und da steht sie. Ich gehe wieder aufs Dach und sie sitzt immernoch da. Ich will sie küssen. Ihr Gesicht kann ich aber immernoch nicht erkennen. Also sage ich mir das ich mir einfach ein Gesicht tagträume. Ich gehe also zu ihr, stelle mir ein Gesicht vor, umfasse mit meinen Händen ihre Hüften und wir küssen uns. "Wow fühlt sich das real an. Das muss ein Traum sein" , denke ich mir. Dann wache ich auf und ein Mädchen liegt auf mir in meinem Bett und küsst mich. Ich denke mir das die Küsse in den Traum übertragen worden sind.
Dann gucke ich auf die Uhr und es ist 23:29! Als ich heute Nacht aufgewacht bin, war es doch schon 4:00 Uhr. Wie kann das sein? Ich rufe nach meiner Mutter und sie sagt mir, dass sie grad von den Nachbarn wiedergekommen sind (vorheriger Traum). Ich will gerade einen RC machen, da klingelt mein Wecker und ich wache wirklich auf.

Was meint ihr? Trübtraum? Präluzider Traum?

Danke und grüße :)

Highin
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Präluzider Traum?

#2

Beitrag von DreamState »

Forenregeln Punkt 4:
"Sorry für meine Rechtschreibung" / "Rechtschreibung ist nicht mein Ding!" Bei solchen Aussagen ist der Poster einfach nur zu Faul zum korrigieren.
Auch mit dem Handy kann man Fehlerfrei schreiben... Ich erwarte keine 100% Korrektheit, ich finde eh das der Text gut lesbar ist und nicht viele Fehler enthält (Y) Hättest nichts gesagt, hätte ich dich nicht auf die Forenregeln hinweisen müssen :D

OT:
Du hast erkannt, dass du geträumt hast. Das war ein Klartraum (technisch gesehen) auch wenn du sofort falsch erwacht bist. Du hast nur geträumt, dass ein Mädchen in deinem Bett liegt. Beim falschen erwachen wird man meistens in seinem eigenen Bett wach und glaubt, wirklich wach zu sein. Eigentlich träumt man aber noch. Darum war die Uhrzeit auch früher also vorher um 04:00 Uhr.

Grüße
DreamState
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Präluzider Traum?

#3

Beitrag von Mey »

Highin hat geschrieben: Das muss ein Traum sein" , denke ich mir.
(Y) Das macht doch den Klartraum aus oder nicht? Super Glückwunsch.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Präluzider Traum?

#4

Beitrag von DreamState »

@Meylana

Ja, wenn man erkennt, dass man träumt, ist man i. d. R. klar. :)
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Präluzider Traum?

#5

Beitrag von Highin »

Ja, nur ich glaube, dass Ich das nicht gedacht habe, weil ich wusste das ich träume, sondern vielmehr aus dem Kontext heraus. Aber ich weiß es nicht genau :?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Präluzider Traum?

#6

Beitrag von DreamState »

Aber wenn du das aus dem Kontext erkennst, stellst du es ja auch fest... Das Ergebnis sollte ja das gleiche sein :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Präluzider Traum?

#7

Beitrag von maRC »

Aber wenn du das aus dem Kontext erkennst, stellst du es ja auch fest... Das Ergebnis sollte ja das gleiche sein :)
Ich denke er dachte da mehr in Richtung geträumter Klartraum, dass es sich einfach so aus der Handlung ergeben hat das es ein Traum ist, er es aber nicht wirklich erkannt hat.
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Präluzider Traum?

#8

Beitrag von Highin »

genau (Y) :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Präluzider Traum?

#9

Beitrag von DreamState »

Achso^^ :) Pardon :D
Antworten