Klare Träume?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Klare Träume?

#1

Beitrag von Mey »

Hallo,

Ich möchte gerne wissen ob dieser Traum: Mey´s Traumabenteuer

Ein KlartrAum war?

Ich vergleiche mal den traum mit der Liste von DS.

Ich konnte nnicht Fliegen, fühlte mich nicht 100% klar.
Ich fühlte mich eher wie im TT. Allerdings erinnerte ich mich an die Frage aus dem WL mit dem Kalt und Warm im Traum.
Rc´s habe ich sehr viele gmecaht und alle waren Positiv.
Meine Handlungen kamen mir nicht seltsam vor.
Gute Erinnergung.
Welt als Traum erkennen.

Ein Großer unterschied zu den Normalen TT war nicht da. Das muss ich zugeben. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klare Träume?

#2

Beitrag von maRC »

Du könntest zwischendrin vielleicht klar gwewesen sein und bei den "resets" die Klarheit wieder verloren haben.
Ich tippe wohl auf präluzid, oder ganz kurze luzide Momente :D (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Klare Träume?

#3

Beitrag von Mey »

*freu* Also ich freue mich wahnsinnig, ich sehe es als erfolg an :)

Präluzid, ja das kann es sein, aber ich war erstaunt wie oft meine Rc´s mir gezeigt haben das ich träume das sah lustig aus. Und das ich mich erinnere and das Kalt warm. lustig.

Ich glaube ich stehe schon kurz davor einen tollen KT zuhaben :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klare Träume?

#4

Beitrag von maRC »

Exakt, das denke ich auch :)

Freu dich Mey, es ist definitiv ein Erfolg :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Klare Träume?

#5

Beitrag von Mey »

Fragen habe ich jetzt:

Wie kann man mit so einer Art arbeiten um Klar zu werden ?
Sprich wie wird man aus dem Zustand ( Präluzid ) klar?
Wie stabilisiere ich den Traum denn ich habe ja Positive Rc´s gehabt und wusste Etwas aus dem WL was ich im KT ( wenn ich ihn dann habe ) ausprobieren wollte.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klare Träume?

#6

Beitrag von maRC »

Das geht in erster Linie indem du dein kritisches Bewusstsein trainierst. Je kritischer du bist, desto unwahrscheinlicher werden präluzide Träume. Schließlich gehst du bewusster und kritischer durch Leben & Traum :)

Kritisches Bewusstsein - Tipps

Zum stabil halten:
Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Klare Träume?

#7

Beitrag von Mey »

Aber Marc ich las grade das bei Präluzid man sich fragt oob man träumt und den Gedanken wieder verwerft das hatte ich ja nicht bis zu dem Punkt im Treppenhaus :monkey: oder verstehe ich das Falsch?

Danke Das KB muss ich noch üben das stimmt :)
Die Stabi technkiken bin ich auch noch nicht so vertraut mit da ich mich erst auf die Methoden konzentriert habe :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klare Träume?

#8

Beitrag von maRC »

Präluzide Träume sind für mich das Vorstadium zum Klartaum, wenn Zweifel bestehen ob man klarträumt und die Kontrolle nicht 100%ig da ist. Die Kriterien finde ich in deinem Bericht wieder. Du hattest ja diese "resets" wo du das Bewusstsein über den Traum verloren und erst später wiedergewonnen hat ;)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Klare Träume?

#9

Beitrag von magdreamz »

Hammer cool, Meylana! :-) (Y) (Y)

Das ist doch schonmal ein mega Erfolg! :knaller: :D (Y)

Sowas ähnliches ist mir auch in meinem 3. KT passiert. Ich hatte kurze-mittlere klare Momente, aber dann auch wieder verschwommene nicht so klare Momente (dem entsprechend eben dann auch kleinere Zweifel gehabt etc.). Mir war zwar klar das ich träume, hatte aber ebenfalls diese Resets, die du ansprochen hast. ich weiß also ungefähr, wie sich das angefühlt hat. :-)

Also kann man, wie marc es schon geschrieben hat es als kurze luzide Abschnitte einstufen. :-) :-) (Y)

Glückwunsch Meylana! :cookie: :-) Jetzt wird es immer besser, weil du ein Gefühl erlebt/entwickelt hast.
Bewusstes Sein

Klare Träume?

#10

Beitrag von Bewusstes Sein »

Das Vorstadium zum KT und TT war bei mir so, das ich einmal in einem Bad ohne ausgang stand, also blieb mir nichts übrig als einen RC, war positiv, bin aber gleich aufgewacht. Ich denke das das UB irgendwann Szenen als Hilfe stellt, wo man gut zu einem RC gebracht wird...
Einmal träumte ich von einen sommerbad-parkour,als ich los lief, wiederholte sich eine Szene mehrmals, weil sich irgendetwas einschaltete, und deswegen nicht wusste wie es weiter gehen soll, dann RC ,klar..
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Klare Träume?

#11

Beitrag von Mey »

Bis jetzt gibt's keine neuen Erfolge :( Aber ich weiss es geht voran ganz bestimmt (Y)

EDIT
Ist es ein Klartraum, wenn man bei WILD, durch die geschlossenen AUgen seine NTraumkörper sieht bzw, wie man das Traumbein vom WLkörper abhebt?

Wenn man durch die geschlossenen Augen seine Hand sieht, wie ein Skelett?

Nur mal so gefragt ansonsten verstehe ich WILD irgendwie nicht :lol:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klare Träume?

#12

Beitrag von maRC »

Ich denke schon, spricht ja nichts dagegen, das ist wohl der Anfang eines Klartraumes :D (Y)
Antworten