KT-Forum lädt...

Alles bisher geträumte KT`s ?!

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon chrisluzid » 25.12.2013, 19:10

Hi Leute !

Also ich beschäftige mich nun seit 2 Monaten mit dem Thema.
Bisher ist folgendes passiert:

1. Mein ersten Erfolg hatte ich an einem ausgedehntem Wochenende;nach einem WBTB ( so um 5,ist ja auch egal) schlief ich wieder ein.Ich war zu müde um eine Technik anzuwenden ,also hab ich intuitiv den letzten Traum den ich vor dem WBTB hatte rekonstruiert ,aber diesmal mit dem Vorsatz einen Nasen RC zu machen. Nach geschätzten 3 Min. war ich im Traum.Ich hatte noch immer die Hand auf meiner Nase ,siehe da, der RC viel negativ (bin mir nie sicher ob man positiv oder negativ sagt,naja wie auch immer,ich konnte jedenfalls durch die geschlossene Nase atmen) aus. ABER : Diese Gefühl von Überwältigung überkam mich nicht ,viele sagen ,das ist ziemlich hefig wenn man klar wird,bei mir jedenfalls nicht.Für mich war das einfach eine Erkenntnis,aber nichts weiter.Ich wusste , dass im Bett lag und träume ,aber die Umgebung war einfach zu ,ich sag mal "trübtraumhaft". Es war dunkel, die Landschaft entsprach nicht wirklich der Realität, und war erfunden.Ich bin auch gleich geflogen,im Iron-Man Style,es war ein cooles Gefühl,aber irgendwie auch,als wenn ich im Trübtraum fliegen würde.Oft dachte ich mir ,wie realistisch alles sei,aber als ich aufgewacht bin merkte ich das es doch nicht so real war.

2.Wieder ein Wochenende (da gehts echt am besten :-) ). Ich machte nach einem WBTB SSILD. Ich war schon total gespannt,und endlich,als ich mit meinen Zyklen fertig war ,wollte ich einschlafen.Ich lag noch so um die 15 Min. wach (passiert mir immer bei SSILD ) befand mich aber dann relativ schnell in einem Traum.

Mein Hund lag am Boden unseres Flurs ,es war dunkel.Nichts ungewöhnliches,doch neben ihm lag eine Kopie von meinem Hund .Ich dachte, es ist ein Stofftier,doch als ich es aufheben wollte bewegte es sich.Ich hab mich total erschreckt,aber es kam mir ziemlich unlogisch vor,also machte ich ,als wie wenn es das Natürlichste in einem Traum wäre einen Nasen RC.Ich konnte atmen,und war sofort klar.Diesmal war ich schon ziemlich baff,die umgebung,also unser Haus wurde klarer,doch es war nicht ganz wie die Realität,alles war so halb da, so halbtransparent,einfach nicht greifbar.Ich weiß ,dass das von Traum zu Traum unteschiedlich ist,vielleicht erwarte ich mir einfach zu viel vom Klartraum. Es fühlte sich an wie ein realistischer Tagtraum ,ich konnte frei denken,mich bewegen,aber auch nicht mehr.

Ich konnte jeden Moment aufwachen ,wenn ichs gewollt hätte,Alles war ziemlich instabil.


Hui,is ja lang geworden ,wenns wer is Traumbericht-Topic verschiebt is es auch ok ;)


Also,noch zur eigentlichen Frage:

Waren das KT`s?
Liegt es in meiner Hand wie real sie sind?

Danke schon mal und noch schöne Weihnachtsferien :sleep:
LG chrisluzid
chrisluzid
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon maRC » 26.12.2013, 09:27

Technisch gesehen kann man von Klarträumen sprechen. Du warst dir bewusst dass du träumst und konntest den Traum auch verändern / beeinflussen. Zum Beispiel als du geflogen bist.

Zu dem Realitätsgrad:
Du bist sicher nicht der einzige der damit Probleme hat. Immer wieder beklagen sich Klarträumer darüber. Ich persönlich habe keine Probleme damit, meine Klarträume wirken immer sehr real. Sehr oft musste ich mich sogar mehrfach davon überzeugen gerade zu träumen, weil es mir einfach zu real erschien :) Gerade wenn man verrückte oder gefährliche Dinge versucht :D

Das Problem liegt daher meiner Meinung beim jeweiligen Klarträumer. Vermutlich spielt wieder einmal die Erwartung eine große Rolle. Vielleicht erwartest du einfach keine realen Träume und findest sie deshalb nicht vor?
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon DreamKiter » 26.12.2013, 09:48

Bei mir ist es Zufall.
Manchmal muss ich, wie maRC schon beschrieben hat, auch mehrere RCs machen um sicher zu gehen aber öfters sind die KTs auch so wie du es gerade beschreibst.

Und zu der Sache mit dem positiv und negativ:
negativ = funktioniert nicht / ist nicht vorhanden / Verneinung
positiv = funktioniert / ist vorhanden / Bejaung

Jetzt verstanden ? ;)
DreamKiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon chrisluzid » 26.12.2013, 16:49

sorry leider nein ;-p
weil: wenn man sagen würde : der RC war negativ heißt ja der RC funktioniert nicht. so weit so gut. ich weiß deshalb trotzdem nicht ob ich durch die nase atmen kann oder nicht ?! oO (zu blöd? :P )
chrisluzid
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon Skydiver » 26.12.2013, 20:14

Wenn Du bei einem RC im Traum durch die Nase atmen kannst, ist er positiv - BINGO!
Skydiver
 
Beiträge: 251
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 26
Karma erhalten: 181

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon chrisluzid » 26.12.2013, 20:32

Das hab jetzt auch ich verstanden danke :D
chrisluzid
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon DreamKiter » 27.12.2013, 13:49

ich weiß deshalb trotzdem nicht ob ich durch die nase atmen kann oder nicht ?! oO


Klar weißt du es nicht, deswegen versuchst du den RC ja, oder ?
Wenn du ihn versucht hast, hast du herausgefunden, ob du atmen kannst -> positiv oder ob du nicht atmen kannst -> negativ ^^

Ist jetzt alles geklärt :D ?
DreamKiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon chrisluzid » 27.12.2013, 17:32

Ja danke :-)
chrisluzid
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon maRC » 28.12.2013, 13:11

Haha das ist eine verzwickte Sache und Skydiver und co sind voll drauf reingefallen :D

Wenn Du bei einem RC im Traum durch die Nase atmen kannst, ist er positiv - BINGO!

So ist es allgemein bekannt und es wird in der Regel auch so verwendet. Egal wer sich das ausgedacht hat, es ist sehr fragwürdig.

Sinn macht es nämlich keinen :lol:

In dem Fall ist er nämlich negativ ;)

Es ist kein Dream Check, sondern ein Reality Check. Man hinterfragt die Realität und nicht den Traum. Wenn man also durch die Nase atmen kann, ist der Realitätstest negativ, da es sich nicht um die Realität sondern um einen Traum handelt. Positiv wäre er wenn man nicht durch die Nase atmen kann (=man ist in der Realität, Realitätstest ist positiv ausgefallen / zu bejahen).

Sehr interessanter Artikel dazu vom guten DS: Paradoxon positiver RC oder warum sich jeder Klarträumer einen negativen RC wünschen sollte…

Da es aber eh alle "falsch" machen ist es wieder richtig :D
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon Skydiver » 28.12.2013, 13:43

Ups .......
Skydiver
 
Beiträge: 251
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 26
Karma erhalten: 181

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon DreamKiter » 30.12.2013, 11:36

maRC du Schlaumeier ^^ (Y) Stimmt, man hinterfrägt ja die Realität :P Frag mich grad wo sich der Karma Button hier versteckt !?!?

Aber wenigstens für den Klarträumer ist dieser negative RC dann positiv, denn er hat einen schönen KT vor sich ^^ :D

Mann, da versucht man alles genau zu erklären und blickts nicht mal selbst :sleep:
DreamKiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon maRC » 30.12.2013, 13:38

maRC du Schlaumeier ^^

Ich wollte nicht "klugscheißen", dass ist mir einfach dazu eingefallen und musste raus ;)

Frag mich grad wo sich der Karma Button hier versteckt !?!?

Scheint es für dieses Forum nicht zu geben, haben andere auch schon berichtet. Ich habe komischerweise einen Karma Button und kann unsichtbares Karma verteilen, was in der Karmaliste nicht erscheint :D Magic :lol:
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon DreamState » 30.12.2013, 13:46

maRC hat geschrieben:
Frag mich grad wo sich der Karma Button hier versteckt !?!?

Scheint es für dieses Forum nicht zu geben, haben andere auch schon berichtet. Ich habe komischerweise einen Karma Button und kann unsichtbares Karma verteilen, was in der Karmaliste nicht erscheint :D Magic :lol:


Ups, sollte jetzt für alle User gehen :D
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4639
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Alles bisher geträumte KT`s ?!

Beitragvon Jonathan100 » 05.02.2014, 13:47

Also ich war bisher immer der Meinung, dass alle Vorstellungen, die man von einem KT hat in keinster Weise diesem entsprechen und es einfach viel besser ist :D Bei mir war das jedenfalls auf alle fälle so und ich kann sagen, dass ich das Gefühl und diese Euphorie in meine persönlichen KT's niemals beschrieben könnte :) ...desswegen hat es mich irritiert, dass man sich zu viel von einem KT erwarten kann :D ...aber man merkt immer wieder, wie unterschiedlich es bei jedem ist hahaha :D
Und noch Danke für das positiv und negativ...jetzt versteh ich das auch hahaha :)
Jonathan100
 
Beiträge: 46
Registriert: Dez 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron