Präluzid, geträumt oder einfach nur eingeschränkt?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Präluzid, geträumt oder einfach nur eingeschränkt?

#1

Beitrag von Lucy »

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich öfter Klarträume. Vor einer Woche bin ich, ohne es geplant zu haben, eingeschlafen, während mein Gehirn noch klar war. Das war dann mein längster "Klartraum" aller Zeiten.. ich habe zuerst einige Sachen gemacht, die ich machen wollte und dann hab ich meine Freundinnen getroffen. Der irritierende Teil: Ich habe ihnen gesagt, dass wir das hier gerade alle 3 träumen, sie einen RC machen sollen und sie waren total dankbar und haben sich gefreut. Darauf folgte einige Zeit später ein falsches Erwachen, ich sprach im "Wachzustand" mit meinen Freundinnen, die dankbar waren für meine Hilfe im Traum. Ich hatte ansonsten wirklich das Gefühl, klar zu sein, nur warum denke ich dann, dass wir den Traum gemeinsam träumen? Was war das für ein Zustand?
Vielen Dank schon mal,
Lucy :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Präluzid, geträumt oder einfach nur eingeschränkt?

#2

Beitrag von Kirschbaum »

Hier ein Link, der dir vielleicht weiter hilft. :-)

Der geträumte Klartraum
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Präluzid, geträumt oder einfach nur eingeschränkt?

#3

Beitrag von DreamState »

Muss Kirschi recht geben, es war wohl ein geträumter Klartraum. Dennoch, besser als nichts (Y) Weiter so!
Antworten