Merkwürdiger Traum ( Präluzid?)

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
The Layard
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Merkwürdiger Traum ( Präluzid?)

#1

Beitrag von The Layard »

Hallo Klarträumer !
ICh bin neu hier und beschäftige mich seit einer Woche intensiv mit meinen Träumen. ich führe ein TTB und mache oft den Hand-RC.
Bisher hatte ich leider noch keinen richtigen Klartraum , aber heute Morgen war es sehr merkwürdig:
Ich schildere zuerst einmal den Verlauf der Nacht, vielleicht ist das ja fürs Verständnis wichtig.
Ich bin um ca. 6 Uhr zum ersten Mal aufgewacht und hatte 0 TE. diese kam erst eben gerade, da fielen mir einige winzige Traumfetzen wieder ein, die aber nicht besonders wichtig sind.
Ich schlief wieder ein und dann folgte das erste merkwürdige. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das mal etwas zu analysieren!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass es irgendwie etwas zwischen einem Traum und einer Hypnagogie ( sorry falls es falsch geschrieben ist), so kam es mir jedenfalls vor, denn das ereignete sich meiner Meinung nach kurz vor dem wirklichen Wegdriften.
Ich flog kurz vor einer großen, transparenten, leicht verschmutzten Plastikröhre. Diese Sicht kann ich mir gut erklären, da ich ein Formicarium besitze ( Ameisen-"Farm") Und das der Verbinungsschlauch vom Terrarium zum Nest darstellen könnte, den ich oft mit einer Lupe beobachte.
Dann kam jedenfalls eine Körperlose Stimme, die etwas merkwürdiges zu mir sagte: "Riech mal an deinem Teddy! Riecht der nicht nach Zimt?" ( Kein scherz) Ich habe ein Tiger-Plüschtier in meinem Bett, das muss ich ja zugeben, aber es ist kein Teddy , und er riecht auch nicht nach Zimt! Wie ich mir dieses Gewürz erklären kann ist nur, dass ich mich den Tag zuvor mal über die Geruchs- und Geschmackswahrnehmung in KT's schlau gemacht habe und vor einer Woche Zimtkaugummis gegessen habe, aber warum das ganze auf einmal jetzt passiert, ist mir nicht klar...

Ab dann wurde es richtig komisch: Ich sagte , ohne wirklich an etwas gerochen zu haben: "Ja! Total geil!" (o.ä.)
Die körperlose Stimme rief:" Und deswegen bekommst du jetzt einen Klartraum!"
Darüber war ich extrem verwirrt, und war natürlich weiterhin trüb, trotz dieser Anspielung. Das hat mich wohl so geschockt, dass ich Rückwärts von dieser Röhre wegflog und sofort aufwachte. Das ganze dauerte nicht lang, und war wie schon gesagt irgendwie kein richtiger Traum o.O

zwischen 8 und 9 beschloss ich nochmal zu schlafen/träumen. Ich erinnere mich an das Ende eines recht kurzen Trübtraums, wie ich rückwärts von einem riesigen, schwarzen Schiff ( mit erleuchteten Fenstern) wegflog und es langsam unscharf und heller wurde.
Hier komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Ich vermute, dass das ganze Präluzide war, denn auf einmal sagte ich mir, "Ich will wieder auf dieses Piratenschiff zurück!" , doch klar war ich glaube ich nicht, denn es gab keinen WOW- Effekt und das Fliegen war auch nichts schönes. Ich landete auf dem Deck und erst dann wurde mir klar, dass das Fliegen extrem surreal ist! Ich vermute , da war ich kurz vor einem KT, bzw der Erkenntnis dazu. Ich begann immer wieder hintereinander irgendwas zu murmeln, wie Ich träume, ich liege im Bett, das ist ein Traum, ich kann nicht fliegen. usw, aber dermaßen schnell, dass es sich kaum merh wie Sprache anhörte, und das war auch nicht klar, also ich konnte nicht wirklich dazu durchringen, dass ich träume.

Richtig gruselig wurde es ab jetzt: Auf einmal begann etwas sehr laut zu Kreischen ( kein Brummen, sondern sehr unangenehm hoch, es wurde immer schmerzhafter)
Zum Vergleich , wie man sich das Vorstellen muss: Ihr kennt es sicher, wenn alles ganz leise ist und man sich auf die Geräuschkulisse konzentrieren will, hört man einen hohen, diffusen Ton, der erst leise ist, aber wenn man sich etwas drauf konzentriert, kann er recht unangenehm sein! Stellt euch diesesn Ton huntertmal lauter vor! So fühlte es sich an. Es kam mir auf diesem SChiffsdeck tatsächlich vor, als wolle irgendetwas mich von der Traumerkenntnis abhalten, denn durch dieses Gekreische stark abgelenkt. Ich sank auf die Knie, und sofort drückte ein starkes Gewicht auf mich, als würde sich jemand auf meinen Rücken setzen ( wie bei der Schlafparalyse)
Ich war echt panisch, und wehrte mich mit aller Kraft dagegen, wie bei der SP.
Davon muss ich aufgewacht sein und auch da steckte ich in der Paralyse. Zuerst war ich sehr erschrocken, doch dann war im im Geiste relativ beruhigt und konnte extrem schnell wieder einschlafen. ( während der Paralyse war der schrei weg!) Sofort war ich wieder auf dem Schiff und das Kreischen schwoll langsam wieder an. Ich dachte mir, Ok, wehr dich nicht dagegen, vielleicht bist du kurz vor einem KT! eine Stimme, es kam mir so vor, als wäre es der, der auf meinem Rücken kniete, rief: "Du musst erst ein richtiger Borkum- Kapitän werden "( ich weiß das ist komisch!) doch auf einmal wurde ich wieder etwas panisch und wehrte mich ein zweites mal dagegen. Wieder war ich in einer kurzen Paralyse, die ich durch Fingerbewegungen sehr schnell lösen konnte.
Nach einem RC stellte ich fest, dass es kein FA war und schrieb schnell alles ins TTB.
Im Nachhinein war es nicht soooo schlimm wie andere Alpträume,aber dieses Geskreische war wirklich etwas beängstigend.

Vielen Dank, wenn ihr euch das alles durchgelesen habt, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr da etwas zu schreiben könntet, also ob es Präluzid war, was das Kreischen ist, ob ich vllt kruz vor einem KT war usw, etc.

Wäre echt super von euch !:)
Viele Grüße, Layard :evil:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Merkwürdiger Traum ( Präluzid?)

#2

Beitrag von DreamState »

Diese Stimmen waren vermmutlich hypnagoge Phantomstimmen, diese gehören zu den hypnagogen Halluzinationen un dkönnen beim Einschlafen auftreten.

Dieses Kreischen und das du keine Kontrolle darüber hast, deuted darauf hin, dass es kein KT war. Ich denke du warst wirklich kurz davor, dzu warst schon sehr kritisch. (Y) Aber so ganz zu 100% überzeugt warst du wohl nicht.

Bleib dran, das Kreischen war nach meiner Meinung nur ein einfaches Nebenprodukt des (trüben, vielleich präluziden) Traumes, im KT tritt sowas nicht auf.
Ganz wichtig: Es gibt auch nichts, was dich daran hindert einen KT zu haben. Viele angehende Klarträumer reden übber von einem "etwas" das soe davon abhalten will. Ich vermute dass diese Leute sich hier nur selbst blockieren.

Gehe alles locker aber bestimmt an, habe keine Angst und freue dich auf den Klartraum! Dann klappt es bestimmt :)

Grüße
DremaState
Antworten