Durch kleine Hinterfragung schon zum Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Sherlock
Beiträge: 7
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Durch kleine Hinterfragung schon zum Klartraum?

#1

Beitrag von Sherlock »

Hallo Leute!
Ich hatte letzte Nacht den Ersten Klartraum :D mehr dazu im Sammelthread "mein erster Klartraum"
Jetzt aber zu etwas Anderem:
Gestern Nacht, bevor ich den Klartraum hatte bzw in den Klartraum wechselte, hatte ich einen Traum, in dem etwas geschah, was einem Klartraum ähnelt.
Ich war mehr oder weniger in der Traumwelt drinn. Also ich habe etwas vom Geschehen mitbekommen aktiv.
Ich wurde in diesem Traum von einem meiner alten Freunde auf den Hinterkopf geschlagen. (Mit einem Baseballschläger :D )
Dieses Knock out Gefühl dass ich hatte war so krass realistisch. Genau so, wie ich es mir in Echt vorstellen würde.
Der Typ kam nähmlich an und fluchte mich an. Darauf überlegte ich kurz wieso, weil ich es nicht verstand.
Kann es sein, dass ich durch diese kurze Überlegung auch in einen sehr Kurzen Klartraum gewechselt bin, in dem sich alles so anfühlte, wie ich es mir in Echt vorstellen würde? bzw. dem Knock out?
Es wurde mir im Traum sogar schwarz vor augen und ich hatte ein so realistisches Surren im ganzen kopf. Ja sogar was ich hörte wurde gedämpft. (Das Schmerzgefühl war nicht vorhanden)

Ich bin mir nicht sicher ob das ebenfalls ein kurzer Klartraum war.
War aufjedenfall auch eine Coole Erfahrung.
(Nicht, dass ich das Knockout als wünschenswert betrachte, es war sowiso komisch.)

Grüsse :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Durch kleine Hinterfragung schon zum Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Ich denke nicht. Auch im Trübtraum können sich Dinge real anfühlen, es sind aber keine Klarträume.
Schau mla hier: Klartraum Anzeichen / Merkmale

Grüße
DreamState
Sherlock
Beiträge: 7
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Durch kleine Hinterfragung schon zum Klartraum?

#3

Beitrag von Sherlock »

Mache ich. Vielen Dank für die Antwort :-)
Antworten