KT-Forum lädt...

1. geträumter oder echter Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

1. geträumter oder echter Klartraum?

Beitragvon Hitokiri » 28.06.2014, 02:54

Hallo zusammen,

seit gut über einem Monat beschäftige ich mich mit dem KT Thema. Wenngleich ich auch ansich viel theoretisches Wissen gesammelt und kleine Teilerfolge hatte, wollte sich ein KT nicht einstellen, bis möglichweise gestern. Zu meinem Erlebnis:

Es war ein relativ unwirklicher Trübtraum, bei dem ich irgendwie in einer Art Hotellobby war. Nach einer kurzen Szene mit einem Aquariumtisch, der die Säulen der Lobby umgab, war ich plötzlich draußen im Garten und eine Art Glückrad-Tombolla wurde durchgeführt. Man konnte diverse Preise gewinnen, aber der Jackpot wurde dann feierlich durch den Moderator permanent erhöht. Zuletzt durch eine BKB-Bank (gibts wohl wirklich in der Schweiz?? oO ) auf gut 2,2 Mio. Euro. Dann wurde gedreht und das Rad blieb bei der 5 stehen, die Zahl die ich auch hatte.
Ab hier wurde es komisch. Ich realisierte im Traum, dass ich in der Logik der Geschichte gewonnen hatte, tat aber erst verwundert. Dann aber überkam mich echte Freude und Jubel auf. Mein Bruder war plötzlich auch da und diese Momente der Siegesjubel wirkten dermaßen real wie ich es glaub ich noch nie in einem Traum erlebt hatte. Aber dann... ich ging dann auf Toilette, schaute in den Spiegel, sah mich absolut klar und unverzehrt und dachte mir noch, "oh mein Gott, wenn das nur ein Traum ist?!". Ich machte dann ganz bewusst einen Nasen-RC, hielt mir die Nase zu und merkte wie ich mir deutlich durch selbige auf die Finger blies. -.- :cry: Man sollte meinen ,ich würde mich freuen, dass mein erster RC positiv ausfiel, aber das Gegenteil war der Fall. Das war so ein dermaßen fieses Gefühl, da ich mir sicher war, dass alles mit dem Gewinn wirklich real war, nur um dann den Traum zu entlarven. Ich war richtig sauer und genervt.
Ab dann, dachte ich mir, ok... dann probieren wir was ich manipulieren kann und wünscht mir einen Lamborghini Gallardo her. Ich war plötzlich in einem Showroom, wo einer auf einem Auto-Drehteller stand. Ich merkte dann aber, dass dies ein Rechtslenker war, also kam ich gleich mit diversen Änderungswünschen die auch umgesetzt wurden. Diverse Teile flogen scheinbar aus dem Nichts an und sogar die Farbe vom Wagen änderte sich von gelb zu silbergrau. Ich war aber immer noch sauer und wachte dann auf. Ich schrieb alles in TTB.

So, war das jetzt bitte? Zum einen ist die gesamte Szene so dermaßen kitschig und der klassische "Ich werde reich Traum", was für mich eigentlich ungewöhnlich ist, da ich noch nie sowas in der Richtung geträumt habe. Ich bin aber andererseits total Autogeil, von daher passt es schon. Außerdem wirkte seltsamerweise, alles nach dem positivem RC viel traumhafter und detailarmer an, als der TT zuvor?! :shock: sollte es nicht umgekehrt sein? Interessanter weise hatte ich auch am Abend zuvor überhaupt keine Technik angewandt, ich war nur recht müde und auch schon spät zu Bett gegangen gegen 01:00 (nach dem Deutschland-Spiel)

Kann es sein, dass dies nur ein "geträumter Klartraum" war? Ich war mir zwar nach dem positivem RC bewusst zu träumen, aber meine Kontrolle wirkte eher aufgesetzt. Ich machte auch nicht, dass was ich mir ansich für meinen ersten KT ausgedacht hatte. Und die Enttäuschung über den nicht realen Gewinn überwog, noch ständig das erlebte. Womit hatte ich es also zu tun? :?: :|
Hitokiri
 
Beiträge: 318
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: 1. geträumter oder echter Klartraum?

Beitragvon Bastian161 » 28.06.2014, 11:51

Also ein Klartraum ist ja ein Traum, in dem man weiß, dass man träumt. Es gibt aber Träume in dem man WEIß, dass man träumt aber total dumme Sachen macht die man in einem Klartraum nie tun würde. Das ist ein gKT (geträumter Klartraum). Wenn du im Traum wirklich erkannt hast, dass du träumst und es sich nicht genauso wie ein Trübtraum anfühlt dann sollte es eigentlich ein KT gewesen sein. Wenn es sich aber wie ein Trübtraum angefühlt hat, du hast ihn nicht bewusst wahrgenommen und hast total doof gehandelt dann muss es ein gKT sein. Wenn ich hier totalen Quatsch erzähle, sorry korrigiert mich bitte xD
Bastian161
 
Beiträge: 97
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 47
Karma erhalten: 47

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: 1. geträumter oder echter Klartraum?

Beitragvon DreamState » 28.06.2014, 12:59

Klingt für mich schon wie ein Klartraum. Du wurdest durch den RC klar, hast dich (sehr nachvollzoiehbar) geärgert, dass du kein Millionär bis und hast halt dann gemacht, was du in einem KT machen würdest :)

Was war an der Kontrolle den "aufgesetzt"? Wolltest du nicht, dass diese Dinge (Lamborgini) passieren?

zu den Traumarten:
präluzider Traum = man glaubt zu träumen, ist sich aber nicht zu 100% sicher
geträumter Klartraum = man träumt einen Klartraum zu haben. Nach dem erwachen erkennt man aber, dass die ausgeführten Aktionen im vermeindlichen KT unsinnig waren bzw. man nicht das getan hat, was man gerne in einem KT machen würde.

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: 1. geträumter oder echter Klartraum?

Beitragvon Hitokiri » 29.06.2014, 23:32

Die Sache mit dem Lambo fand ich deswegen aufgesetzt, weil es nicht das Erste wäre was ich in einem KT mir eigentlich vorgenommen habe. Zumal ich auch nicht bewusst an den Wagen gedacht hab, und (so cool er auch ist) nichtmal mein Lieblingssportwagen wäre, mit dem ich "Quatsch" in einem KT machen würde. Es fühlte sich mehr "gescripted" an, als ob das jetzt so zu kommen habe. Und ich hab mich dann mehr missmuti der Situation mehr oder weniger gebeugt.

Und eben, das Traumempfinden nach dem RC, bzw. dem Szenenwechsel war sehr traumhaft/nebulös. Lange nicht so real wirkend wie die Situation davor. Ach ich bin verwirrt... :(
Hitokiri
 
Beiträge: 318
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron