KT-Forum lädt...

Das war eher kein Klartraum, oder?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Das war eher kein Klartraum, oder?

Beitragvon makromanio » 30.06.2014, 01:45

Hallo,
ich habe geträumt: ..

Ich war total aus dem Kontext gerissen am Laptop und habe auf die Laptopuhr geschaut. 20:25. Ich dachte mir: "Mache ich mal einen Realitätscheck" und dann war es 20:27. "Ungewöhnlich!", dachte ich mir und schaute gleich nochmal drauf: plötzlich war es 57:irgendwas Uhr. Sofort versuchte ich mir meinen Finger durch meine Handfläche zu stecken als nächsten Realitätscheck (ich habe irgendwo gelesen, dass es auch gehen soll, wenn man den Finger durch die Handfläche stecken kann und er halt hinten wieder rauskommt). Ich weiß nicht mehr, ob es ging denn ich bin kurz daraufhin sofort aufgestanden und habe mich im Kreis gedreht. Während dem Drehen habe ich mir gewünscht, auf einem Fußballfeld zu sein. Es hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich mir meinen Lieblingsstar hergewünscht, aber auch das ging nicht.

Da ich noch nie einen Klartraum hatte, wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet? Ich hatte keine Kontrolle über mich, ich wusste zwar, dass es ein Traum war, aber diese Realitätschecks und alles habe eigentlich nicht ICH gemacht sondern mein Traum-ICH. Auch die nachfolgenden Handlungen habe ich eigentlich nicht geplant. Aber das Bewusstsein war da, ich habe sogar gemerkt, dass ich mich nicht selber kontrollieren kann.
Ich habe mich auch irgendwie traum-mäßig gefühlt.

Ich habe mich erst seit gut einer Woche mal wieder (nach einer langen Pause) mit Klarträumen beschäftigt. Auch die Realitätschecks mache ich um die 5 Mal am Tag (Finger durch die Hand bzw auf die Uhr schauen, wegschauen, wieder hinschauen). Träume sind ja irgendwie so unterbewusstes Verarbeiten von irgendwelchen Sachen und ich denke eher, dass ich - weil ich mich ja jetzt mehr damit beschäftigt - halt geträumt habe dass ich einen Klartraum hätte!

Was meint ihr?
makromanio
 
Beiträge: 4
Registriert: Jun 2014
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Das war eher kein Klartraum, oder?

Beitragvon Crow » 30.06.2014, 02:13

Hey makromanio,

das klingt für mich eher nach einem geträumten Klartraum.
Für einen "Anfänger" kann der Unterschied manchmal schwer zu erkennen sein.
Anfangs hat sich das sehr nach einem KT angehört, aber diese Aussage:

makromanio hat geschrieben:Ich hatte keine Kontrolle über mich, ich wusste zwar, dass es ein Traum war, aber diese Realitätschecks und alles habe eigentlich nicht ICH gemacht sondern mein Traum-ICH. Auch die nachfolgenden Handlungen habe ich eigentlich nicht geplant.


hat mich dann zum Schluss geführt, dass es wohl eher ein gKT war.

Aber hey, immerhin etwas. Du näherst dich deinem Ziel. Und das ist schon ein Fortschritt. (Y) :)
Mach weiter so und ich bin mir ziemlich sicher, dass dein erster KT bald folgen wird. :)

LG Crow
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Das war eher kein Klartraum, oder?

Beitragvon makromanio » 30.06.2014, 02:33

Crow hat geschrieben:Hey makromanio,

das klingt für mich eher nach einem geträumten Klartraum.
Für einen "Anfänger" kann der Unterschied manchmal schwer zu erkennen sein.
Anfangs hat sich das sehr nach einem KT angehört, aber diese Aussage:

makromanio hat geschrieben:Ich hatte keine Kontrolle über mich, ich wusste zwar, dass es ein Traum war, aber diese Realitätschecks und alles habe eigentlich nicht ICH gemacht sondern mein Traum-ICH. Auch die nachfolgenden Handlungen habe ich eigentlich nicht geplant.


hat mich dann zum Schluss geführt, dass es wohl eher ein gKT war.

Aber hey, immerhin etwas. Du näherst dich deinem Ziel. Und das ist schon ein Fortschritt. (Y) :)
Mach weiter so und ich bin mir ziemlich sicher, dass dein erster KT bald folgen wird. :)

LG Crow


Danke für die Antwort
Ich bin auch gar nicht enttäuscht, ich hab' es mir schon fast gedacht und wollte halt nurmal sicher gehen.. Trotzdem war ein geträumter Klartraum auch eine tolle Erfahrung. :lol: Macht sogar mehr Vorfreude.
makromanio
 
Beiträge: 4
Registriert: Jun 2014
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Das war eher kein Klartraum, oder?

Beitragvon Crow » 30.06.2014, 02:44

Sicher ist das auch eine tolle Erfahrung. :)
Ich finde alle Träume jeglicher Art sind tolle Erfahrungen. Sogar TT's.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie unser UB sowas zustande bringt.^^
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Das war eher kein Klartraum, oder?

Beitragvon Hitokiri » 01.07.2014, 13:55

Ja der Supercomputer auf unseren Schultern ist schon faszinierend :) Ich hatte ja letztens auch einen gKT. Spätestens wenn die WM vorbei ist, kann ich mich wieder intensiver dem Thema widmen.
Hitokiri
 
Beiträge: 318
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron