Erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Südwind
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Erster Klartraum?

#1

Beitrag von Südwind »

Guten Morgen liebe Klarträumer!

Ich versuche schon seit längerem meinen ersten Klartraum zu bekommen. Heute habe ich dann WBTB gemacht, anschließend SSILD. Mein darrauffolgender Traum war sehr sehr sehr verwirrend und ich habe nicht die leiseste Ahnung, ob das jetzt ein Klartraum war oder nicht.

Irgendwie war da so ein Sog und ich wurde in den Traum "reingesaugt", dort habe ich irgendwie die ganze Zeit gedacht 'Yay, ich bin in einem Klartraum!' Aber meine am Abend gesetzte Ziele, was ich in diesem Traum mache, habe ich nicht gemacht. Okay, doch, ich bin geflogen. Mein Ziel war über einen Wald zu fliegen und meinen von mir weit entfernt wohnenden Freund herzuholen.
In meinem Traum aber flog ich über das Stadion in Brasilien, wo gerade das Finale lief.. und ich war dort, habe mir alles sehr genau angesehen und da kam wieder dieser Sog, ich war in einer Stadt und habe meine Schwester getroffen, bin zu ihr hingerannt und nahezu gebrüllt: "Oh mein Gott, ich habe einen Klartraum!" Dann habe ich dort verbotene Sachen gemacht, beispielsweise in einem Pool, der nur für VIP war, relaxt.

Was mich jetzt ziemlich verwirrt, war erstens dieser Sog. Noch in der Wachwelt habe ich ihn gespürt, geht das? Zweitens fand ich es komisch, dass ich sofort wusste, dass ich träume. Ich habe keinen RC gemacht, habe nicht meine Gedanken geordnet und habe nur ein Ziel erfüllt.. na ja, so halb.
War das ein Klartraum? Kann auch sein, dass ich mir die ganze Zeit nur eingebildet habe, es wäre einer, weil ich immer so fixiert darauf bin. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich volle Kontrolle hatte. Na ja, man sieht, ich bin verwirrt. xD

Südwind~
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erster Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Der Sog tritt beim Übergang von Wach zu Schlaf auf, normalerweise bekommt man das nur nicht mit. Das ist ein Merkmal bei WILD, siehe auch http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2014/07 ... anzeichen/

Ich denke es war ein geträumter Klartraum eventuell auch ein Klartraum mit wenig Klarheit, schau mal hier http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2013/02 ... s-geistes/

Das war schon mal ein super Start, bald kommt ein richtiger, langer, super Klartraum!

Grüße
DreamState
Südwind
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Erster Klartraum?

#3

Beitrag von Südwind »

Hallo,

Ja, dass der Sog bei WILD vorkommen kann, wusste ich, deswegen war ich auch etwas verwirrt, da ich diese Technik nicht verwendet habe.
Auch, wenn es kein richtiger Klartraum war, hat sich nichts richtig real angefühlt. Das Fliegen war irgendwie total langweilig, ich hoffe bei einem richtigen Klartraum wird das schöner werden.

Danke für deine Antwort!

Südwind~
Antworten