Mein 2. KT?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
cube

Mein 2. KT?

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

ich bin um 10:00 Uhr Morgens aufgewacht, nach einiger Zeit wieder eingeschlafen, dann wieder aufgewacht, dann wieder eingeschlafen und dann wieder aufgewacht, aber falsch. Ich musste heute Morgen nicht aufstehen und lag deshalb ca. 10min im Bett, obwohl es ein FE ist, bin ich nicht aufgestanden, sondern lag einfach die ganze Zeit im Bett rum. Nach einiger Zeit habe ein dann einen Finger-RC gemacht und zählte 6 Finger!!! :D
Ich habe sofort gemerkt, wie alles SEHR scharf wurde, keine Trübheit mehr. Dann habe ich ein komisches Geräusch gehört. Es hat sich so angehört, als wenn ein DJ auf seinem DJ-Pult irgendwas eingestellt hat, es war aber keine Musik. Auf jeden Fall bin ich direkt, nachdem ich klar wurde, wieder aufgewacht.
Also, ich wurde klar und dann eine knappe Sekunde später bin ich sofort wieder aufgewacht. Das heist ich konnte das erste Mal nur eine Sekunde das Bild des Klarträumers sehen, da mein 1. KT ja SEHR trüb war! :)
Jetzt meine Fragen:
- Kann man das als KT zählen (Dauer: knappe Sekunde)
- Warum bin ich direkt wieder aufgewacht? Ich hatte nicht mal Zeit mich zu freuen, da war ich schon wieder im Wachleben. (Die letzte Frage hat jetzt zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema dafür eröffnen! :) )
cube1
zastaman
Beiträge: 9
Registriert: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Mein 2. KT?

#2

Beitrag von zastaman »

cube1 hat geschrieben: - Kann man das als KT zählen (Dauer: knappe Sekunde)
Natürlich kann man deinen Traum als KT zählen, da du 100 %ig klar warst und wie du selbst gesagt hast "keine Trübheit mehr" da war. Die Zeit spielt da keine Rolle.

cube1 hat geschrieben: - Warum bin ich direkt wieder aufgewacht? Ich hatte nicht mal Zeit mich zu freuen, da war ich schon wieder im Wachleben.
Deine zweite Frage ist schon schwieriger zu beantworten, aber so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du warst so aufgeregt wegen deinem zweiten Klartraum, dass du direkt aufgewacht bist.
2. Vielleicht war die REM-Phase (und somit dein Traum) nach diesen 10 Minuten, die du nach dem FE im Bett gelegen hast, einfach zu Ende.



Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!! ;-p
cube

Mein 2. KT?

#3

Beitrag von cube »

zastaman hat geschrieben:
cube1 hat geschrieben: - Kann man das als KT zählen (Dauer: knappe Sekunde)
Natürlich kann man deinen Traum als KT zählen, da du 100 %ig klar warst und wie du selbst gesagt hast "keine Trübheit mehr" da war. Die Zeit spielt da keine Rolle.

cube1 hat geschrieben: - Warum bin ich direkt wieder aufgewacht? Ich hatte nicht mal Zeit mich zu freuen, da war ich schon wieder im Wachleben.
Deine zweite Frage ist schon schwieriger zu beantworten, aber so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du warst so aufgeregt wegen deinem zweiten Klartraum, dass du direkt aufgewacht bist.
2. Vielleicht war die REM-Phase (und somit dein Traum) nach diesen 10 Minuten, die du nach dem FE im Bett gelegen hast, einfach zu Ende.



Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!! ;-p
Danke, ja weiterhelfen konntest du! :) Das es ein KT war, war mir eigentlich schon klar, brauchte nurnoch mal eine Bestätigung. Bei deinen beiden Möglichkeiten würde ich dann eher auf die 2. tippen, da wie gesagt, ich nicht mal Zeit hatte mich zu freuen und deswegen auch nicht wirklich aufgeregt sein konnte! :)
cube1
Antworten