KT-Forum lädt...

Klartraum oder kein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Klartraum oder kein Klartraum?

Beitragvon pleska01 » 01.08.2014, 13:49

Hallo Leute!
Ich bin neu in dem ganzen Thema um KT's bin deshalb sehr froh über freundliche Hilfestellungen und Informationen, da man manches ja nicht einfach so im Internet oder Büchern nachlesen kann. Unzwar geht es bei mir um eine bestimmte kurze Traumsequenz die ich hatte, bei der ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich klar geworden bin oder nicht.
Der Traum sah wie folgt aus:

Ich war in einem großen Raum, mit sehr hohen Decken und vielen Fenstern die bis an die Decke hoch gingen. EIgentlich fand ich den Raum ganz schön und ich hab mich auch wohl gefühlt, aber irgendwie fand ich ihn auch langweilig. Also dachte ich mir, wenn du jetzt die Augen zu machst, dann steht da jetzt ein Sofa. Ich mache also meine Augen zu und wieder auf und das Sofa das ich mir vorgestellt habe, steht genau an der gewollten stelle. Ich wunder mich ein wenig, weil ich denke, dass das ja eigentlich garnicht geht. Anschließend bin ich so im Halbschlaf und merke dann, dass es ein Traum gewesen sein muss, aber ich bin nicht mher in der Szenerie. Ich wache auf und schreibe den Traum sofort auf.

Wie gesagt, ich war mir irgendwie dessen bewusst, dass ich die Umgebung verändern kann, also ich wusste, dass es nicht die Realität ist, aber ich kann nicht wirklich behaupten in dem Moment gewusst zu haben, dass es ein Traum ist.

Was war es denn dann? Weil wirklich trüb war ich nicht. Kann mir jemand helfen? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was es genau ist?

Vielen Dank im vorraus! :)
pleska01
 
Beiträge: 3
Registriert: Aug 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder kein Klartraum?

Beitragvon DreamState » 01.08.2014, 15:50

Ich denke es war ein KT, vielleicht war die Klarheit nich voll ausgeprägt.

Bau darauf auf, schau dir mal Autosuggestion an :)

grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4595
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1046
Karma erhalten: 1142

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder kein Klartraum?

Beitragvon Crow » 01.08.2014, 18:55

Ich würde sagen, dass das vielleicht eher präluzid war.
Aber immerhin :)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 401

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder kein Klartraum?

Beitragvon pleska01 » 03.08.2014, 12:22

"Präluzid" sagt mir momentan noch nicht soviel, lese mir das mal im Internet durch. Das ist schön zu wissen, dass man schon was erreicht hat, das gibt gleich Motivation weiter zu machen! Vielen Dank für eure Hilfe! :)
pleska01
 
Beiträge: 3
Registriert: Aug 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder kein Klartraum?

Beitragvon DreamState » 03.08.2014, 23:30

Abkürzungen

PL = Präluzider Traum, präluzide = Man erkennt den Traum als solchen, ist aber nicht 100% / nur teilweise überzeugt, dass es sich um einen Traum handelt. Auch kurze Klarheit gehören dazu: "Oh ich träume ja! Oh nein, ein Monster!" Man war kurz klar, hatte dann aber vor dem Monster Angst, wozu es ja keinen Grund im Klartraum gibt.
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4595
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1046
Karma erhalten: 1142

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron