Merkwürdiges Erlebnis

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Merkwürdiges Erlebnis

#1

Beitrag von CL4P-TP »

Hi Leute :-)

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es kein (echter) Klartraum war, allerdings hatte ich heute Nacht ein sehr merkwürdiges Erlebnis und wollte einfach mal wissen, ob ihr mir mehr darüber sagen könnt.
Nach gut vier Studen klingelte heute mein Wecker, der zweite SSILD-Versuch wollte gemacht werden. Besonders gut lief es nicht, ich wurde durch ein paar laute Geräusche total aus den Zyklen geworfen und hab mehrmals neu angefangen. Dazwischen natürlich immer RCs gemacht um sicher zu gehen, dass ich nicht schon in die Traumwelt abgeschweift bin.
Als ich dann die Nase voll davon hatte, versuchte ich einzuschlafen was ein Weilchen dauerte.

Den Übergang zum Schlaf hab ich nicht direkt gespürt und so fing der eigentliche Traum wieder mit der SSILD-Übung an (gemeine Technik :D ).
Ich lag also wie noch kurz davor in meinem Bett und machte Zyklen, dann kam plötzlich ein Kumpel von mir ans Bett und flüsterte mir irgendwas zu.
Total genervt fuchtelte ich mit den Händen in seine Richtung, schließlich wurde ich schon wieder bei den Zyklen gestört. Dann machte ich weiter mit der Übung.
Auf einmal überkam mich der Gedanke, wo der eigentlich so plötzlich herkam, schließlich wohnt er ein gutes Stück weg von mir. Also machte ich einen Nasen-RC, positiv.
Da ich bisher noch NIE den Gedanken im Traum hatte und auch noch nie einen RC gemacht hatte, war ich natürlich erst mal total geschockt vom Ergebnis.
Irgendwie beherrschte ich mich dann aber und stand aus dem Bett auf, blieb kurz im Zimmer stehen. Was sollte ich als erstes versuchen? Natürlich fliegen!
Ich hampelte etwas umher, konzentrierte mich aber es funktionierte nicht. Blöd dachte ich und wollte was anderes versuchen. Erst mal eine Person herholen, brauche ja noch einen Traumhelfer.
Erst schloss ich die Augen und stellte es mir vor, dann rief ich nach der Person aber auch hier geschah nichts. Ich fragte mich was das denn für ein KT ist und dann war der Traum schon wieder vorbei, ob ich direkt aufgewacht bin oder einfach weitergeschlafen hab, kann ich nicht mehr sagen.

Mein erster Gedanke war natürlich, dass es präluzid war, doch irgendwie passen die Beschreibungen dazu nicht so richtig auf das was ich da gerade erlebt hab.
Ich hatte nach dem RC das Gefühl, mich frei bewegen zu können (sonst ist es mehr wie ein Film) doch keinerlei "höhere" Fähigkeiten.
Der Traumzustand änderte sich nicht, er trübte also nicht ein, sondern war einfach konstant, bis es dann vorüber war.
Ich konnte mich im Traum noch daran erinnern, wie ich die Zyklen im Wachleben gemacht hab und welche Dinge ich als erste machen wollte, wenn ich meinen ersten KT habe.

Wurde mir da einfach von meinem Verstand ein extrem gemeiner Streich gespielt und ist alles somit ein simpler Trübtraum? Halte ich für wahrscheinlich aber wieso konnte ich mich dann an so viele konkrete Dinge aus dem Wachleben erinnern, was sonst nie der Fall ist? Dazu muss der Bewusstseinsinn ja eigentlich aktiv sein, wie in normalen KTs.
Oder kann das UB, sogar dass so gut simulieren?

Was denkt ihr darüber? :sleep:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Merkwürdiges Erlebnis

#2

Beitrag von Crow »

Jop, war ein KT. Glückwunsch! (Y) :)
Das mit der Kontrolle einfach üben, üben, üben.
Passiert schon mal, dass nicht alles im KT klappt, wie man es gerne hätte.
Ist aber kein Problem. Nächstes mal wirds besser...(Y)

LG Crow
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Merkwürdiges Erlebnis

#3

Beitrag von CL4P-TP »

Crow hat geschrieben:Jop, war ein KT. Glückwunsch! (Y) :)
Das mit der Kontrolle einfach üben, üben, üben.
Passiert schon mal, dass nicht alles im KT klappt, wie man es gerne hätte.
Ist aber kein Problem. Nächstes mal wirds besser...(Y)

LG Crow
Wie jetzt ? oO Ernsthaft? Woran machst du das fest? Wegen den Erinnerungen ans Wachleben?
Ich hätte jetzt einen beachtlichen Teil meiner Ersparnisse auf einen gemeinen Trübtraum max. präluzid gesetzt.
Es hat sich irgendwie so garnicht klar angefühlt, zumindestens als ich aufgewacht bin und bis auf das Aufstehen aus dem Bett konnte darin ich auch nichts machen ^^
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Merkwürdiges Erlebnis

#4

Beitrag von Maxs »

Nein, er hat recht. Du warst vollkommen klar, so wie du es beschrieben hast. Du bist doch durch den RC bewusst geworden, bist freiwillig aufgestanden und wolltest fliegen oder jemanden erschaffen. Dass das mit dem Dinge Erschaffen oder Fliegen nicht sofort funktioniert, ist manchmal leider so. Hier ein kleiner Tipp von mir: Du musst es als das natürlichste der Welt ansehen, dass es funktioniert. Mach dir keine großen Gedanken darüber, sondern flieg einfach los. :)
Ist etwas schwer am Anfang, aber mit Übung klappt das.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten KT! Jetzt geht es bergauf! :D
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Merkwürdiges Erlebnis

#5

Beitrag von CL4P-TP »

Danke nochmal für eure Antworten :)

Denke auch, dass das einfach etwas Übung braucht. Wenn man anfangs nach dem RC noch so geschockt ist, fällt es natürlich schwer sich generell auf was anderes zu konzentrieren ;-p
War ja froh überhaupt noch aufstehen zu können und kurz in meinem Zimmer rumzustehen und nicht direkt nach dem RC rausgekickt zu werden.

Die Erkenntnis nach dem RC und das aufstehen im Traum waren auf jeden Fall sehr krasse Erlebnisse, auch wenn die Erinnerung daran leider etwas eingetrübt ist.

Freu mich jetzt aber total darauf Fortschritte zu machen, wenn die erste Hürde erst mal genommen ist.
Wenn man immer mit dem Gedanken spielt, dass es noch Monate dauern könnte bis man seine erste KT-Erfahrung macht, hemmt das die Motivation natürlich ungemein.
Daher bin ich echt froh, dass ich bereits nach so kurzer Zeit schon einen ersten KT hatte. So darf es weitergehen :D
Antworten