Einen Klartraum träumen

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Träumer- Meleti
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten

Einen Klartraum träumen

#1

Beitrag von Träumer- Meleti »

Hallo user,
Manchmal träume ich, dass ich davon träume, oder auch geträumt habe das ich einen klartraum habe und dies dann im Traum auch noch meinen Freunden weiter erzähle. Also sage ich meinen Freunden im Traum, dass ich klar geträumt habe.
Zählt dies als ein klartraum oder ist das ein normaler Traum.


Schon mal danke die mir helfen
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Einen Klartraum träumen

#2

Beitrag von theluciddreamer »

Erstmal willkommen ^^

Das nennt man ganz einfach geträumter Klartraum. Es gibt da verschiedene Meinungen, ich würde es aber als Trübtraum einstufen, weil man ja keine Kontrolle darüber hat.
Träumer- Meleti
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten

Einen Klartraum träumen

#3

Beitrag von Träumer- Meleti »

Danke The lucid dreamer ,

Ich war mir einfach nicht ganz sicher dewegen wollte ich mal einige Meinungen dazu hören
Antworten