komischer erster Klartraum

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Xav
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

komischer erster Klartraum

#1

Beitrag von Xav »

Hallo Leute,

ich hatte heute meinen ersten klartraum (vermutlich), da er jedoch etwas komisch war schildere ich ihn euch und höre mir mal eure Meinung dazu an.

Ich habe heute Nacht WBTB und AS gemacht.

Trübtraum:
Ich ging in mein Zimmer und nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass die Wände mehrmals gestrichen und bemalt wurden. Ich werde stutzig und sehe mich erstmal um und führe dann den NasenRC durch.

Vmtl Klartraum:
Nach dem NasenRC wird mein Sichtfeld plötzlich ganz schwarz (als ob ich meine Augen nicht öffen kann). Ich versuche verschiedene Stabilisationstechniken (Händereiben,'Klarheit sofort', matheaufgaben und weitere RCs) und bekomme mein Sichtfeld zurück. Ich bin inzwischen irgendwo anders und versuche erstmal die Treppe raufzugehen, was garnicht so einfach war weil ich wie ein betrunkener schwankte. Als ich oben war schwankte ich nichtmehr und erkannte, dass ich komischerweise in den oberen Etagen eines Einkaufsszentruns bin, welches ich aus einem anderen Traum kenne.
Ich suche mir einen ruhigen Raum und mache nochmal den NasenRC. Dann rufe ich einen Traumguide, welchen ich jedoch wieder wegschicke weil er nicht meinen Vorstellungen entsprach. Ich denke erstmal kurz nach probierte etwas anderes aus (ich dachte mir: hinter mir steht bestimmt eine Samureirüstung und dort stand sie dann auch :D). Dann rief ich wieder einen Traumguide und diesmal war es Mädchen mit welchem ich schon in Tagträumen gesprochen hatte. Ich fragte sie ob sie mir helfen würde im Klartraum zu bleiben und mir zum nächsten Klartraum zu helfen wenn ich wieder träume und sie sagte ja. Dann gingen wir raus und befanden und plötzlich auf einer der underen Etagen und rannten dort erstmal grundlos rum. (Von hier an wurde der traum auch immer unlogischer und komischer). Als wir in einer großen Halle angekommen waren versuchte ich wieder zurück nach oben zu fliegen (warum weiss ich nicht), sprang hoch...und lag aufeinmal auf dem Boden. Dann bat mich mein Traumguidr ob ich ihr helfen könne etwas zu finden (keine Ahnung was ich finden sollte) weswegen ich in einen Mülleimer griff weil ich dachte gesuchte Ding sei dort drinn. Dann zog mich mein Traumguide einmal quer durch das Einkaufszentrum und brachte mich in einen großen verkohlten Raum. Dann wachte ich auf.
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

komischer erster Klartraum

#2

Beitrag von Holzfalter »

Es kann sein dass du schon klar warst, aber dass du anschließend etwas eingetrübt bist? :-)
Xav
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

komischer erster Klartraum

#3

Beitrag von Xav »

Nachdem ich einen tag drüber nachdenken konnte würde ich auch sagen dass es ein Klartraum war (mir war bewusst das ich träume, ich habe sachen die ich mir vorgenommen habe ausprobiert und ich konnte mich an alles erinnern), wobei ich jedoch zum ende hin alles ein bischen merkwürdig fand und auch nochnicht die klarheit hatte die ich mir gewünscht hätte, aber das ist wohl übungssache.

MfG Xav
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

komischer erster Klartraum

#4

Beitrag von DocBenway »

Holzfalter hat geschrieben:Es kann sein dass du schon klar warst, aber dass du anschließend etwas eingetrübt bist? :-)
ich würde auch mal asu dem Bauchgefühl dagen dass Holzfalters Amlayse richtig ist .. freu dich du hattest einen Klartraum ... manche sind klarer manche trüber aber man sollte jeden KT ehren (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

komischer erster Klartraum

#5

Beitrag von DreamState »

Immer hilfreich: Klartraum Anzeichen / Merkmale

:)

Grüße
DreamState
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

komischer erster Klartraum

#6

Beitrag von Korchel »

Ist das eigentlich normal, dass die Sicht zunächst so eingeschränkt ist? Ich habe das nämlich auch schon öfters gehabt.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

komischer erster Klartraum

#7

Beitrag von Crow »

Was ist schon "normal". KTs sind bei jedem individuell, so wie jeder Mensch individuell ist. Der KT kann so oder so sein. Hängt viel von der Erwartung, persönlichen Einstellung, Erfahrung und Glauben ab.
Antworten