Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
caanToo
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?

#1

Beitrag von caanToo »

Moin Leute,

So, nachdem ich vor einiger Zeit wieder anfing, ein TTB zu führen, mich also mit besserer TE, aber relativ klartraumlos durch das Geschehen bewegte, hatte ich heute wieder etwas, von dem ich mir im Traum sicher war, dass es ein Klartraum ist. Im Nachhinein fühlt es sich allerdings irgendwie an, wie ein Trübtraum, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht ein geträumter Klartraum war.
Ablauf war wie folgt: Irgendwie stellte ich innerhalb eines Trübtraums fest, dass ich träumte, führte aber zunächst keinen RC durch. Ich entschied, ich bräuchte einen Mentor, der mir in diesem Klartraum alles erklärt (erste extreme Merkwürdigkeit. Wozu bräuchte ich denn Erklärungen? Ich bin in der Theorie doch bestens informiert. In einem echten Klartraum würde ich doch eher irgendwas praktisches tun, oder nicht?). Dieser Mentor tauchte dann auf und manifestierte sich in der Form eines ehemaligen Englischlehrers von mir, den ich seit meinem Schulabschluss nicht mehr gesehen hatte. Ich weiß, dass er mittlerweile in Rente ist, also fragte ich ihm erstmal, wie es ihm denn damit so erginge und wir führten ein wenig Smalltalk. :D
Das alles wirkte bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich trüb, aber auch nicht sonderlich klar.
Irgendwann kam ich dann auf die Idee zu fliegen und damit auch auf die Idee den Nasen-RC endlich nachzuholen. Er war etwas merkwürdig, weil ich zwar Atmen konnte und auch den Finger zur Nase geführt habe, aber nicht das Gefühl hatte, mir die Nase auch zuzuhalten. Stattdessen war es irgendwie, als würde ich meinen Finger plötzlich aus der Vogelperspektive sehen, wie er statt meiner Nase die Spitzen in einer Eierpackung zudrückte (keine Ahnung, wie man das nennt :D ). Das kam mir überhaupt nicht merkwürdig vor, was an sich praktisch doppelt merkwürdig ist. :D Stattdessen fühlte ich mich davon gestört, weil es mich am RC hinderte. :D Irgendwann entschied ich dann, das müsse als RC genügen und machte weiter.
Im WL mache ich normalerweise immer 3 RCs hintereinander, hier habe ich nur den "Pseudo-Nasen-RC" gemacht, was auch ein wenig merkwürdig ist. Ich könnte aber sicherlich auch in einem KT einfach irgendwas vergessen, deswegen weiß ich nicht so ganz, ob das wirklich so seltsam ist. Wie auch immer, anschließend bin ich geflogen. Es hat funktioniert und echt Spaß gemacht. Im Traum habe ich vor Freude geschrien und gejauchzt, aber es fühlte sich trotzdem komisch an. Irgendwie nicht echt, aber das triffts auch nicht ganz. Ich kann es nicht beschreiben. Ich hatte einfach irgenwie das Gefühl, als wäre ich nicht die Person, die da fliegt, sondern würde irgendwie außenstehend sein (trotzdem fand es aus meiner Perspektive statt), aber wie gesagt, das triffts auch nicht ganz. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. :D
Also flog ich mit ungeheurer Geschwindigkeit über meinen Wohnort hinweg, durchschlug riesige Bäume, wobei die Blätter kein Problem darstellten, sie schlugen allerdings zur Seite, als ich sie berührte. Ich schoss in die Luft und donnerte anschließend im Sturzflug hinunter, bevor ich dicht über dem Boden mit einer Irrsinnsgeschwindgkeit die Straßen hinabsauste. Das war schon echt spaßig, aber im Nachhinein betrachtet, fühlte es sich irgendwie komisch an und ich weiß auch nicht, ob ich tatsächlich so fliegen würde. Klar, wenn die Klarheit gut ist, würde ich wohl ein paar Stunts machen, aber ich glaube ich würde mit einem geraden Flug anfangen. Wie gesagt, da ich darüber aber noch nie bewusst nachgedacht hab, weiß ich das gar nicht. :D
Später bin ich dann auf einem Apfelbaum gelandet, ich weiß im Nachhinein gar nicht wieso und hab dann von da aus versucht weiterzufliegen. Dabei bin ich abgestürzt und konnte nicht mehr fliegen. Darauf fragte ich laut: "Was muss ich tun, um wieder fliegen zu können?" Mein "Mentor" tauchte wieder auf und erklärte mir, ich müsse später wiederkommen ( :?: oO ).
Was daraufhin geschah, war ein Abdriften in die Fortsetzung eines TTs, den ich zuvor hatte. Ab da war keine Klarheit mehr vorhanden, auch wenn ich zugeben muss, dass mich jemand im Verlauf des TTs auf die Hand geküsst hat ( oO ) und ich das auch wahrgenommen habe. Es fühlte sich warm und feucht an (bin schon am Überlegen, ob der Hund im WL zu dem Zeitpunkt an meiner Hand geschlabbert hat und ich das in den Traum eingebaut habe :D Aber wenn das niemand aus meinem Haushalt "beaufsichtigt" bzw. "in Auftrag gegeben" hat, kann das nicht sein; die Tür war zu, als ich aufgewacht bin :D ). Wie dem auch sei; als ich im "Klartraum" durch die Bäume geflogen bin habe ich nichts gespürt und auch bei dem Absturz nicht wirklich. Höchstens einen kleinen, dumpfen Druck.

Euch noch nen schönen Tag und danke im Vorraus,
caanToo
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?

#2

Beitrag von Crow »

Hmm, schwer zu sagen. Als Außenstehender ist das natürlich schwer zu beurteilen. Aber ich würde auf einen KT tippen.
Manchmal macht man in einem KT Sachen, die man, wenn man wach ist, nicht machen würde bzw. Sachen, die man sich nicht vorgenommen hat. Man handelt einfach im Affekt. Und ich denke das passiert jedem mal. :)
caanToo
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?

#3

Beitrag von caanToo »

Jo, danke für die Antwort. :) Echt witzig, dass man selbst manchmal einfach nicht einschätzen kann, ob es einer war oder nicht. Für andere ist das dann natürlich noch schwerer. Ich werds dann in meiner Statistik als Klartraum werten. Ich denke mit der Übung verschwinden dann die "Unklarheiten" (Oh Gott, ich immer mit meinen miesen Wortspielen ;-p )
Antworten