Geträumter Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Geträumter Klartraum?

#1

Beitrag von Lucy »

Hallo ihr,

ich bin ja eigentlich kein absoluter Anfänger mehr, aber bei der Unterscheidung zwischen KT und geträumten KT hakt es bei mir noch ab und zu. Heute wollte ich das erste Mal versuchen, ein WBTB ohne Wecker zu machen. Als ich aber viel zu spät aufgewacht bin, ist mir erst nach und nach eingefallen (ein Zeichen für einen geträumten Klartraum, wenn ich mich nicht täusche), dass ich das sogar gemacht habe, eingeschlafen bin und (an dieser Stelle ist meine TE total mies) einen Nasen-RC gemacht habe. Mir ist dann eingefallen, dass ich noch gucken wollte, ob der Hand-RC bei mir funktioniert, was er tat, ich hatte 7 Finger hatte. Danach bin ich glaube ich eingetrübt. Aber war das ein echter oder nur ein geträumter KT?
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Geträumter Klartraum?

#2

Beitrag von Oni »

Schwer zu sagen.
Gerade wenn die Klarträume nur relativ kurz waren und man danach noch lange trüb geträumt hat, ist es schwerer die direkte Unterscheidung zu treffen. Das Gefühl fehlt dann und die Erinnerung ist auch verblasst, bzw. nicht viel stärker als eine Erinnerung an z.B. Was man am Vorabend gemacht hat etc.
Denke schon, dass es ein gKT war, wobei man das natürlich eigntl. so nicht beurteilen kann - aber deine Beschreibung ist halt eher "schwammig".
cube

Geträumter Klartraum?

#3

Beitrag von cube »

Ich kann aus deiner Beschreibung jetzt auch nicht wirklich feststellen, ob es ein KT oder gKT war. Am besten kann man das immer für sich selbst entscheiden, wir können es für dich nur leichter machen. Sicher, dass der RC geklappt hat? 7 Finger heißt nicht unbedingt, dass er funktioniert. Du kannst dir deine Hand auch angucken, siehst 7 Finger, aber wirst nicht klar. Vielleicht kannst du dich deswegen nur an den RC erinnern. Wenn er wirklich funktioniert hat, dann würde ich auch eher auf ein gKT schliesen, aber wie schon gesagt wurde, ist es schwierig, dies zu beurteilen.
Antworten