Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
mwechs26
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Klartraum?

#1

Beitrag von mwechs26 »

Heute morgen wachte ich von einem Traum auf. Ich wusste durchgehend dass ich träume und habe auch RC's gemacht (positive). Plötzlich hat alles zum schaukeln begonnen und ich versuchte zu stabilisieren doch dann träumte ich aufgewacht zu sein. Dann kamen noch zwei andere Ortswechsel und das wars dann schon.

Jetzt zu meiner Frage: Waren das wieder präluzide Träume, weil ich wusste ja durchgehend dass ich träume hatte jedoch keine Kontrolle :(
Danke fürs Lesen mfg Michi :)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klartraum?

#2

Beitrag von Bell »

Klingt eher wie ein Klartraum. Du wusstest es ja und hast einen RC gemacht. Das mit der Kontrolle ist meiner Meinung/Erfahrung nach auch übungssache und kommt mit der zeit. Ich schlage vor du nimmst dir ein konkretes Ziel vor für den nächsten Anlauf. zB "bei meinem nächsten KT fliege ich/fasse etwas bewusst an/rede mit jemandem".

Also gratulation zum ersten KT, dass ist schon ein Meilenstein, auch wenn es erstmal anmutet wie ein kleiner Erfolg hast du damit die Hürde gepackt, jetzt kann der Spaß beginnen.

Lieben Gruß
Bell
cube

Klartraum?

#3

Beitrag von cube »

Klingt für mich auf jeden Fall, als wäre es ein präluzider Traum gewesen, da du ja eben keine Kontrolle hattest, aber wusstest, dass du träumst. Danach hattest du ein FE (Falsches Erwachen). Du denkst du wärst aufgewacht, war jedoch immer noch ein Traum. Aber Hey, es ist wieder ein Erfolg gewesen und bringt dich wieder nach vorne, also streich den " :( " in deinem Text und freue dich. :)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klartraum?

#4

Beitrag von Bell »

Ohje zwei posts zwei Meinungen :D Jetzt musst du dich an das halten, was du als richtig empfindest xD
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum?

#5

Beitrag von Crow »

Kontrolle ist kein zwingendes Kriterium für Klarheit. ;)
Wenn du freie Entscheidungsfreiheit hattest und wusstest das du träumst, wenn du klare Gedanken hattest, dann würde ich sagen, dass es ein KT war.
Aber es ist immer sehr schwer das als außenstehender zu beurteilen. Wir waren ja nicht dabei. Im Endeffekt musst du das selbst wissen und entscheiden. :)
mwechs26
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Klartraum?

#6

Beitrag von mwechs26 »

Ich selber glaube dass es ein präluzider Traum war :D
Denn mir kam es nicht wirklich so vor dabei gewesen zu sein und dass ich es durch meine Augen gesehen hätte ;-p
Danke für die schnellen Antworten
Mfg Michi :)
Antworten