Klartraum oder auch nicht?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
SilasKT
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Klartraum oder auch nicht?

#1

Beitrag von SilasKT »

Also ich bin so 23:20 eingeschlafen und habe keine Technik angewandt. Erstmal war ich in einem Raum mit Tischen und Stühlen mit mir waren Klassenkameraden und fremde Personen in dem Raum das kam mir komisch vor ich machte den Fingerzähl RC. Ich hatte 8 Finger ich dachte ich träume aber es war komisch ich klatschte in die Hände und rieb meine Hände aber es war trotzdem noch komisch. Danach hatte ich ein komisches Falsches Erwachen denn ich war wieder in dem Raum aber trüb aber es kam mir komisch vor und ich machte wieder ein Fingerzähl RC diesesmal hatte ich 10 Finger an einer Hand ich versuchte mir ein Saal vorzustellen aber es ging nicht wirklich aber nach mehreren versuchen hatte ich ein Saal. Den Saal wollte ich für ein riesen Buffet benutzen (Idee von Kylonas mit dem Essen es soll ja sehr gut schmecken). Es kamen viele Freunde und eine Freundin hat mich einfach geküsst (Weiss nicht warum) :o Aber zum herzhaften Essen kamen wir garnicht denn plötzlich war ich draussen und bin mit meinem Longboard gecruist.

Jetzt die frage an euch war das ein Klartraum ?
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Klartraum oder auch nicht?

#2

Beitrag von nelson »

Hey SilasKT :-)

Ich denke du hattest einen klaren Moment, bevor dich das Falsche Erwachen wieder rausgerissen hat. Auch nach dem zweiten RC scheinst du einigermaßen bewusst gewesen zu sein, die unkontrollierten Szenenwechsel gegen Ende deuten aber darauf hin, dass du dann wieder eingetrübt bist.

Du schreibst du bist um 23:20 eingeschlafen. Heißt das, der Traum hat sich zu Anfang deiner "Nachtruhe" ereignet oder hast du vor 23:20 Uhr schon geschlafen gehabt? Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass Träume in den ersten Traumphasen der Nacht meist deutlich unstabiler und verwirrender sind als nach einigen Stunden zum Ende der Nacht hin.

Ich würde das Beschriebene von letzter Nacht auf jeden fall als klaren Moment (oder KT) ansehen. Herzlichen Glückwunsch :D (Y)

Allerdings: Versuche es unbedingt mit einem WBTB nach 4-6 Stunden. Das wirkt oft Wunder was Durchblick und Stabilität angeht ;)
SilasKT
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Klartraum oder auch nicht?

#3

Beitrag von SilasKT »

Ich bin um 23:30 dass erste mal eingeschlafen.
Erstes Ziel ist geschafft Danke :D
WBTB mache ich aber meistens höre ich den Wecker nicht! -.-
Antworten