Interessanter (Klar)Traum

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
altair
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Interessanter (Klar)Traum

#1

Beitrag von altair »

Ich halte meinen Traum für interessant, da ich im Traum einen Klartraum erschaffen habe und ich dann aufwachen musste, weil ich den Traum für das reale Leben gehalten habe. :(

Der Traum: Ich befinde mich in meinem Zimmer und versuche irgendwie mithilfe einer Schlafparalyse einen Klartraum zu erzeugen. Dann kommt plötzlich ein Freund, worauf auch meine Mutter folgt und Essen bringt. Darauf versuche ich es weiter und habe Erfolg, mein Körper vibriert ein wenig und dann hatte ich ein komisches, unangenehmes Gefühl im Kopf, das schnell nachlässt. Ich muss mich bemühen um dieses Gefühl im Kopf zu erhalten und zu verstärken. Als es aufhört bin ich in einem Klartraum, doch darin ist alles so unreal und kaum zu erkennen. Ich bin enttäuscht darüber, da Klarträume im Internet realitätsnah beschrieben wurden. Dann fällt mir schnell wieder ein, dass der Freund noch in meinem Zimmer ist, frage mich wieso ich gerade schlafe, ärgere mich und wache auf. An weiteres kann ich mich nicht erinnern. :?

Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich meinen ersten, absichtlichen Klartraum(?) in einem Traum hatte und natürlich nicht wusste, dass ich schon in einem Traum war und ihn abgebrochen habe.
Wie heißt die Technik, bei der man die Schlafparalyse nutzt? Ich möchte sie anwenden.
War der Traum im Traum nun ein Klartraum? :|
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Interessanter (Klar)Traum

#2

Beitrag von Crow »

Es gibt keine Technik, bei der man die SP nutzt. Die SP kann höchstens (ungewollt) als Nebeneffekt auftreten. Und du meinst wahrscheinlich WILD.

Und nein, es hört sich sehr nach einem geträumten KT an. Aber das ist ja auch schon ein Schritt nach vorne. (Y)

LG Crow :)
Antworten