Klartraum? Bin mir nicht sicher...

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
DerKlarträumer02
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat

Klartraum? Bin mir nicht sicher...

#1

Beitrag von DerKlarträumer02 »

Hallo :)

Ich hatte heute Nacht einen interessanten Traum:

Wir saßen in einem seltsamen Klassenzimmer, und unser Deutschlehrer erklärte uns Mathematische Formeln. Dannach fragte er ab - und zwar mich. Ich schrie ihn an, und machte ihm klar, wie inkompetent ich ihn halte und dass ich Mathe hasse. Dann machte ich einen RC und wurde klar (?). Ich wusste ich träume, aber irgendwie war das Gefühl des Klarwerdens kein bisschen so extrem, wie es jeder beschreibt. Ich flog dannach ein bisschen im Zimmer herum (Gefühl wie in der Achterbahn), und hatte ein (EXTREM realistisches) falsches Erwachen. Der Wecker auf den ich schaute gab nur seltsame Uhrzeiten von sich, aber ich wurde nicht klar. [Gedächtnislücke] - Ich mache wieder einen RC und werde wieder klar. Meine Hand war symmetrisch; An ihr waren 8 Finger, von denen der rechte und der linke extrem flackerte/zitterte.

Ab hier bin ich trüber:

Ich möchte nach Las Vegas gehen, finde auf einem Schreibtisch aber nur Reisebroschüren nach Italien und Monaco.Alle in diesem Raum störten mich, und ich gehe ins Nebenzimmer. Dort möchte ich einen Hummer essen, und sofort kommt die Chefin eines Lêbensmittelgeschäfts und bringt mir einen.

Anmerkung:

Während des Traumes konnte ich auf mein Gedächtnis zugreifen, als wäre ich wach. Ich versuchte mein Zimmer zu beschreiben, und es klappte auch. Beim falschen Erwachen hab ich mich gefreut, einen KT gehabt zu haben.



Was meint ihr dazu? Klar, Präluzid oder doch trüb?

Ich freu mich schon auf Antworten :)

EDIT: Mir fällt grade auf dass das am Tag des Klarträumens passiert ist :D
EDIT: Ich habe im Traum auch mal durch die Nase atmen können. Tut mir leid falls ich was vergesse, aber ich arbeite grad an der TE ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum? Bin mir nicht sicher...

#2

Beitrag von Crow »

Hört sich für mich an wie ein KT.
Herzlichen Glückwunsch! (Y) :)
DerKlarträumer02
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat

Klartraum? Bin mir nicht sicher...

#3

Beitrag von DerKlarträumer02 »

Dankeschön :)

Aber warum hat mich das Gefühl als ich klar wurde nicht umgehauen? Das sagt ja jeder irgendwie, bei den ersten KTs :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum? Bin mir nicht sicher...

#4

Beitrag von Crow »

Naja, jeder empfindet es halt anders. Vllt wirds beim nächsten KT von dir anders und du erlebst einen Flash. :)
Und wenn nicht, ist es ja auch nicht so schlimm. Die Hauptsache ist doch, dass du klar bist. :)
DerKlarträumer02
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat

Klartraum? Bin mir nicht sicher...

#5

Beitrag von DerKlarträumer02 »

Stimmt auch wieder :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraum? Bin mir nicht sicher...

#6

Beitrag von xMANIACx »

Für mich klingt das ganze auf jeden Fall auch nach `nem Klartraum. Herzlichen Glückwunsch! :)

In meinem ersten Klartraum war ich auch nicht gerade geflasht über das Klarwerden. So richtig geflasht hat mich erst mein dritter. Es kommt auch ein wenig auf den Grad der eigenen Klarheit und Kontrolle an, inwieweit man alles als phänomenal erlebt oder eher nüchtern betrachtet. Gibt eben solche und solche Klarträume. ;)
Antworten