KT-Forum lädt...

Mein zweiter KT?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Mein zweiter KT?

Beitragvon Oneironaut » 10.05.2015, 10:07

Erst mal guten Morgen :sleep:

Ich bin mir nicht sicher ob ich gestern abend (bzw.heute morgen) meinen zweiten KT hatte. Trotz meiner Angst vor der Schlafparalyse habe ich es "über mich ergehen lassen" und habe festgestellt das es garnicht schlimm ist. Aber das ist ne andere Geschichte.
Nun zu meinem Traum :
Ich stand vor einer großen, nein vor zwei großen Leinwänden wie man sie aus Autokinos kennt. Es lief ein Film und ich bin die ganze Zeit im Bereich der Leinwände umhergewandert und habe sozusagen "auf meinen luziden Traum gewartet". Ich meine ich war klar. Ich habe (da dies erst mekn zweiter KT war) vergessen einen RC zu machen.
Auf einmal standen neben der Leinwand zwei Fangruppen (wahrscheinlich liefen 2 unterschiedliche Filme). Die eine Fangruppe befand sich links in einem Bus (den man von Fußballspielern kennt) und die andere in einem Gebäude zu dem eine Treppe hochführt.

Ich hatte Lust auf etwas streit und bin in den Bus eingedrungen indem ich durch die Frontscheibe gesprungen bin. Die Personen im Bus (junge Fußballer) schienen mich zu kennen und so kam es das wir die anderen verprügeln wollten. Ich habe ja bereits erwähnt das eine Treppe zum Gebäude herauf führt. Diese sind wir hoch und ab da hab ich so ne 1 sekunden große Lücke was passiert ist.

Auf der gleichen Treppe finde ich mich ne gefühlte Sekunde später als Polizist wieder. Ich und etwa 4 andere Kollegen wollen aus irgend einem Grund das Gebäude systematisch stürmen. Ich habe mir beim hochgehen in der Treppe gedacht das ich luzid träume aber eher passiv?! sein will. Ich hab keine Ahnung warum ich das gesagt habe. Oben angekommen haben wir alles abgebrochen und ich bin aufgewacht.

Also erst mal entschuldigung für das Wir-War :D ich bin eben sehr aufgeregt. :D

Ich hoffe auf ein paar Antworten und bedanke mich jetzt schonmal

LG Oneironaut
Oneironaut
 
Beiträge: 10
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mein zweiter KT?

Beitragvon nelson » 10.05.2015, 18:29

Hallo nochmal :-) Der Vollständigkeit halber nehme ich deinen Post vom anderen Thread noch mit hier hinein:

Oneironaut hat geschrieben:Als ich gestern geWILDet habe war ich nach den hypnogen einfach im Traum. Ich bin nicht eingestiegen. Deshalb denke ich, dass ich was falsch gemacht habe. Ich habe meinen Traum in der Abteilung : War das ein Klartraum? gepostet. Ich wär dir und anderen echt dankbar wenn ihr mal da reingucken könntet.

Also noch mal der Ordnung wegen:

-Ich liege im Bett
-SP tritt ein
-Ich sehe die Bilder vor meinem Auge
-Ich spüre eine Art "flash"
<<Lücke>>
-Ich bin im Traum (bin mir nicht sicher ob es ein Klartraum war)

Meinen Traum findet ihr in der oben genannten Abteilung. Ich wäre jedem dankbar der sich die Mühe nacht und mal reinguckt. Meine Vermutung ist das ich eingetrübt bin da ich wie gesagt nicht in die Traum Sequenz "eingetaucht" bin.

LG Oneironaut


Nun leider ist es als Beobachter nicht so leicht zu sagen, ob ein Traum letztendlich klar war oder nicht. Vorallem ist es schwer zwischen luziden, präluziden und geträumt luziden Träumen zu unterscheiden. Am Ende muss das jeder für sich selbst feststellen.
Allerdings wirkt der Traum auf mich ziemlich chaotisch und macht auch durch die unkontrollierten Szenenwechsel einen eher trüben Eindruck. Dass du beim Treppen steigen gedacht hast, luzide zu träumen aber eher passiv bleiben willst würde ich als zufälligen Einwurf in den Traum sehen, ohne dass du dabei starken Einfluss ausgeübt hast.
Leider ist dein Kritisches Bewusstsein dabei nicht darauf angesprungen. ^^

Auch der typische "Aha Effekt", der vor allem bei Anfängern üblich ist, fehlt. Dass es das Thema Klartraum allerdings schon in dein Unterbewusstsein geschafft hat ist ein sehr gutes Zeichen und ich würde an deiner Stelle unbedingt dranbleiben.

Zum zitierten Post:

Hypnagoge Bilder können auch schon vor der SP auftreten und auch ein Schwebegefühl oder kribbeln muss nicht unbedingt die Schlafparalyse sein. Den "Flash" direkt vor dem Traumeinstieg kenne ich, allerdings kann es sein, dass du mit oder schon vor ihm eintrübst und deswegen den genauen Eintritt nicht mitbekommst.
Beim WILD kommt es öfter vor, dass man eintrübt, die Wahrnehmung aber trotzdem noch so geschärft ist, dass man direkt mit dem Traumbeginn wieder klar wird. Dabei verpasst man dann evtl. einen Moment des Einschlafprozesses, was aber kein großes Problem darstellt.

Viel Erfolg weiterhin!
nelson
 
Beiträge: 358
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 197
Karma erhalten: 170

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mein zweiter KT?

Beitragvon Crow » 10.05.2015, 19:16

Warst du dir völlig bewusst, dass es ein Traum ist? Hattest du Entscheidungsfreiheit? Wenn ja, dann war es ein KT. :)
Wenn nicht, dann eher nicht. Vllt. pKT oder ein gKT. :)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mein zweiter KT?

Beitragvon Oneironaut » 10.05.2015, 19:44

Danke an euch beide :-)

Ich hatte geringe Entscheidungs Freiheit, z.B konnte ich entecheiden ob ich jetzt das Glas im Bus einschlage oder die Tür nehme. Aber das war auch das einzige was ich entscheiden durfte.

Ich kann mich noch an jedes Detail erinnern. Könnte es nicht sein das ich am Anfang klar war und dann mittendrin eingetrübt bin? Ich habe nämlich keine stabis oder ähnliches verwendet.

Dann hätte ich noch eine Frage die mir erst vor kurzem aufgekommen ist:
Ich habe von unterschiedlichen WILD Techniken gelesen.

1: Man probiert sich bei der SP mit seinem Traumkörper zu bewegen, d.h. sich aus seinem physischen Körper rauszurollen oder rauszuschweben. Ich dachte somit probiert man eine AKE zu erreichen :o Das ganze hat mich extrems verwirrt und ich wollte wissen ob es so möglich ist in den KT zu kommen, denn ich dachte es geht beim WILDen nur mit unten erwähnten Punkt 2.

2: Man probiert bei Bewusstsein zu bleiben und man lässt die hypnogen Bilder zu Szenen werden. Wenn sie fest genug sind steigt man ein.

Bitte bringt Licht in meine verwirrte Welt :geek:

Sehr dankbar und mit LG Oneironaut
Oneironaut
 
Beiträge: 10
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mein zweiter KT?

Beitragvon Crow » 10.05.2015, 20:12

Ich glaube viele verstehen die Definition von WILD nicht ganz. WILD bedeutet nichts anderes, als dass man bewusst in den Traum einsteigt. Wie man das genau macht, ist im Prinzip egal und jedem selbst überlassen. Da ist jeder individuell und kann, die für sich, beste Methode raus finden und benutzen. Es geht einzig allein darum, dass man nicht erst im Traum bewusst wird. Ob du dich aus deinem Körper rollst, in eine erscheinende Szene einsteigst oder sonst was, ist egal. :)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mein zweiter KT?

Beitragvon Klopfgeist » 11.05.2015, 14:37

Huhu Oneironaut!

Nach deiner zweiten Beschreibung hört es sich für mich auch nach einem gKT an. Es scheint so, als ob du die Wahl hast, Fenster oder Tür. Aber die eigtl. Entscheidung triffst nicht du, das denkt man da nur^^. Ich meine das Gefühl gut zu kennen, da ich schon mehrere gKT hatte. Du bist der Meinung Kontrolle zu haben und deine Entscheidungen scheinen ebenfalls bewusst zu geschehen aber eben nicht wirklich. Wo hingegen du bei den Leinwänden wirklich klar gewesen sein kannst...Vielleicht eine Mischung aus beidem. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung wenn du mich fragst ;)

Liebe Grüße

Klopfgeist
Klopfgeist
 
Beiträge: 27
Registriert: Apr 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 12

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron