Sehr realistischer Traum

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
c33
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten

Sehr realistischer Traum

#1

Beitrag von c33 »

Hey,
gestern hatte ich einen wirklich erschreckend realistischen Traum der sich wirklich nur durch einige kleine Details von der Realität unterschieden hat.
Aktivitäten etc. waren alle 1 zu 1 wie in der Realität und auch die Struktur war nahezu perfekt ( üblicherweise werde ich immer bewusst im Traum wenn es sehr viele komische Ortswechsel gibt)

Ich bin zunächst im Traum aufgewacht mit dem Bewusstsein das ich gerade schlafen gegangen war, ich schaute auf die Uhr und es war genau 23:33.
Das war etwa 2 Stunden nachdem ich schlafen gegangen war , alles war exakt so wie in der Realität und ich war nicht mehr wirklich müde aber hatte am nächsten Tag ein paar Dinge zu erledigen also versuchte ich wieder einzuschlafen (Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits im Traum und habe also im Traum versucht einzuschlafen ;D)

Dies gelang mir dann auch und ich wachte schonwieder auf und zwar in den nächsten Traum , es war morgens und ich war unterbewusst gesteuert aber durchaus bewusst was ich gerade mache.
Der Tagesablauf unterschied sich kein bisschen von der Realität da ich ja genau genommen davon ausging das ich wirklich wach war , schon beängstigend wenn man erstmal merkt wie vieles ohne bewusstes denken einfach von automatisch passiert weil man es so abgespeichert hat.

Jedenfalls verging der gesamte Tag 1 zu 1 wie in der Realität bis ich schlafen ging und dann in der "Realität" aufgewacht bin ;D , als ich aufgewacht bin war ich kurz verwirrt habe mich dann aber sehr gut an die "Träume" erinnern können und Gott sei dank gab es ein paar kleine Details die nicht der Realität entsprachen sodass ich mir sicher war das alles ein Traum war :D
Diese Details waren aber nicht unnormal sondern nur Details wie das Bayern 4:0 gegen Barcelona gewonnen obwohl es in der Realität nicht so war , das habe ich nicht geträumt aber ist das einzige das mir einfällt um es erklären zu können :D

Hätte ich dieses Detail nicht wäre ich mir jetzt immer noch nicht sicher ob ich träume oder nicht so realistisch war der Traum.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Klartraum war oder nicht , da ich mir 100% bewusst war was ich mache aber irgendwie auch nicht.
cube

Sehr realistischer Traum

#2

Beitrag von cube »

Ist jetzt schwer zu erklären. Ein Klartraum war es, denke ich nicht. Du wurdest unterbewusst gesteuert und hattest keine Kontrolle. Du warst also nicht klar, wusstest aber, dass du träumst. Ich denke, es war so ähnlich wie ein FE (Falsches Erwachen). Bzw. vom Grundbau her. Du warst in deiner gewohnten Umgebung, hast das gemacht, das du auch im Wachleben gemacht hättest oder schonmal gemacht hast. Ich denke du warst präluzid. Die Vorstufe vom Klartraum. Ich würde mich jetzt aber nicht drauf festlegen wollen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Sehr realistischer Traum

#3

Beitrag von Crow »

Naja, in dem Moment wusste er ja eben nicht, dass er träumt cube.
Ich denke entweder war es ein normaler TT oder ein pT.
cube

Sehr realistischer Traum

#4

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Naja, in dem Moment wusste er ja eben nicht, dass er träumt cube.
Ich denke entweder war es ein normaler TT oder ein pT.
Ja gut stimmt schon. Ist irgendwie schwer zu verstehen die Situation. :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Sehr realistischer Traum

#5

Beitrag von DreamState »

Ich denke es war kein KT. Beschäftigt man sich mit KTs, können Trübträume auftreten, die sich realer anfühlen als normale TT. Es fehlen aber typische Klartraum Anzeichen / Merkmale
Antworten