Erster KT?!/Update

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Erster KT?!/Update

#1

Beitrag von DreamGuy »

Ich beschäftige mich seit dem 1.5. mit dem KT. In dieser Zeit habe ich versch. Techniken ausprobiert, habe mir ein Buch (Oneironaut) gekauft, meine Traumerinnerung stark verbessert (Ich hatte KEINE einzige Nacht, an der ich mich nicht mindestens an einen T erinnern konnte), ich habe gelernt schneller einzuschlafen und glaube nun meinen ersten KT gehabt zu haben:
Ich war bei meinen Großeltern. Da dieser Ort sehr oft in meinen Träumen vorkommt machte ich unbewusst einen Nasen-RC, der positiv ausfiel. Ich war voll überzeugt, klar zu träumen und war plötzlich voller Freude. Ich tat genau das, was ich mir seit dem ersten Tag vorgenommen habe: Ich war aufeinmal in dem Eingangsraum ihrer Wohnung und sprang durch das Fenster heraus. Ich spürte gar keinen Widerstand und war sofort durch. Ich sah für einen Augenblick paar große gelbe Häuser mit rotem Dach. Dies war der klarste Anblick, den ich in einem Traum hatte. Trotzdem erinnerte er viel mehr an ein Traumbild, denn ich sah nicht viele Details. (Unterbrechung) Ich flog im Kraulstil und als es mir zu anstrengend wurde, wollte ich einen Gleiter mit Antrieb, den ich auch plötzlich hatte. Ich landete nun auf der Wiese - über ihr waren Wolken - und konnte irgenwie schlecht weiterfliegen. Ich dachte mir: Das ist gar nicht so einfach (hier im KT) - oder so. Der Gleiter bestand aus zwei Teilen, die auseinander fielen. Irgendwie flog ich aber weiter bis ich neben einem kleinen Fluss ein Grenzschild sah: Ende Alpenrepublik. Ich war nun in Italien. (Der Traum wurde immer weniger klar) Auf der Wiese lief eine Gruppe Menschen, mit denen ich redete (kA über was) - ich hatte eine Maske auf.
Plötzlich wachte ich auf und zweifelte sehr stark, dass dies ein KT war, denn ich habe mir den Kontrast zwischen TT und KT viel extremer vorgestellt. In dieser Nacht hörte ich zum Ersten Mal B. Beats, aber das Einschlafen fiel mir viel schwerer und sie störten mich auch, sodass ich in der Nacht aufwachte. Ich weiß nicht mehr, ob ich diesen KT(?) während den BBs hatte oder danach.
War dies ein geträumter KT oder kommen die Details erst mit ein wenig KT-Erfahrung?
cube

Erster KT?!/Update

#2

Beitrag von cube »

Das war ein richtiger Klartraum DreamGuy. Glückwunsch dazu! :) Ich meine, wie du selbst sagst, du warst "klar" und hattest Kontrolle über dein Handeln. Hast dir dein Ziel vor genommen. Aber inwiefern hast du dir den Kontrast extremer vorgestellt? Du bist halt in einem Traum bewusst und kannst alles machen, was du willst. Das ist doch schon ein extremer Unterschied zwischen den Trübträumen. Vielleicht war deine Sicht etwas eingetrübt, sodass du nicht dieses Gefühl hattest. Hatte ich in meinem ersten KT auch nicht. :D

Mach weiter so, ist doch wunderbar, wenn du nach nichtmal einem Monat schon einen KT hast. :D (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erster KT?!/Update

#3

Beitrag von DreamState »

Ich hoffe mein Buch hat dir gefallen :)

Ja, das war ein KT! Gratulation! :)

Grüße
DreamState
Antworten