1. KT / geträumter KT???

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Celicaner
Beiträge: 13
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

1. KT / geträumter KT???

#1

Beitrag von Celicaner »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: vielleicht mein ersten...sagt es mir!
Ich nutze folgende Techniken: WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: War das ein KT?
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: erster KT

Hallo mitteinander :D (das wird jetzt extrem laaaaaaaaang :warning: :warning: :warning: )
Ich glaube ich hatte gestern meinen ersten KT! Bin mir da eher unsicher und da ich in der SUFU nix gefunden habe,
habe ich mir gedacht ich mache mal einen neuen Thread auf.
(Stelle die Frage BEWUSST nicht im sammelthread da andere Anfänger diesen Thread dann leichter finden, sollte er trdm im Sammelthread gehören bitte ich um verzeihung) könnte auch in KT-Bericht verschoben werden ??!!

Also dann mal los:
Habe gestern zum 5. mal versucht einen KT zu bekommen mit WILD.
Habe mir unzählige WILD anleitungen angeschaut/durchgelesen und mir dann meine "eigene" WILD Technik zusammen gestellt.
Sah folgendermaßen aus:
Ich gehe schlafen und versuche mich zu konzentrieren sag mir in gedanken immer " OK ich werde heute einen KT bekommen....mein Körper schläft ein aber mein gehirn bleibt wach, es bleibt klar"
bin die letzten male trotzdem immer eingeschlafen aber gestern war es anders:

Gleiche Methode und nach einiger zeit haben diese hypogenen bilder (schreibt man das so?!) gesehen.
waren nur windows-fenster mit excel und word...hatte an diesem tag ungewöhnlich viel damit zu tun.
naja nach dem die bilder da waren hab ich weiter dran gedacht "ok jetzt schläft mein körper gleich ein, mein gehirn bleibt aber hier und wach und klar"
dann hat mein kopf gejuckt und ich wollte mich kratzen...das ging aber nicht ich konnte meinen arm nicht bewegen,
hab mir dann gedacht ich öffne ganz leicht die augen und das hab ich gesehen:

neben meinem bett ist ein großer kleiderschrank mit spiegel, hab gesehen wie ich da liege und die AUGEN GESCHLOSSEN hab :warning:
das war dann schon bissl komisch trotzdem war das jucken noch da und ich hab wieder versucht mich zu kratzen, diesmal mit erfolg, habe gespürt wie ich mich kratze und das jucken war verschwunden :shock: :shock: :shock: NUR HABE ICH DIE GANZE ZEIT WÄHRENDESSEN IN SPIEGEL GESCHAUT und mich beobachtet....ich habe mich keinen cm bewegt ich bin die ganze Zeit da gelegen!

Nach dem ih das realisiert habe, hab ich mich so erschrocken das ich aufeinmal vor schreck mich im bett aufgesetzt habe,
alles sah so aus wie im wachleben nur irgendwie komisch, leicht verwischte konturen usw
habe dann einen RC gemacht (mit der hand durch die andere hand fahren)

währendessen ich den RC gemacht habe bekamm ich einen tunnelblick habe nur noch meine hände gesehen alles rundherum
war extrem verwischt und hat sich ständig verändert und der RC hat funktioniert bin mit meiner hand durch die andere hand gekommen.
aufeinmal ist es schlimmer geworden mit der umgebung dass sie sich verändert usw habe aus angst das der traum "zusammen bricht" mit dem RC aufgehört

War ein cooles erlebniss nur habe ich nachdem nur noch die erinnerung das ich zur sicheren überprüfung mich vor dem spiegel gestellt habe und gesagt habe "ich schliesse kurz die augen und mach sie wieder auf....dann habe ich einen smoking an!"
gesagt - passiert........coole sache heee
naja der smoking hat mir nicht gefallen (hatte eine fliege)
hab dann nochmal gesagt "noch mal das gleiche aber smoking mit krawatte)
gesagt-passiert :shock: :shock: :shock: :D :D :D
war extrem happy in dem moment
nur dann hat meine erinnerung nach gelassen leider :cry:
das letzte woran ich mich erinner ist das ich irgendetwas repariert hab (beruflich bedingt - LDPE Anlage)
wollte mich aber in die Karibik "beamen"

und vor einer stunde ca bin ich wach geworden :(

jetzt zu meinen fragen:
ich habe mir nichts im vorhinein vorgenommen für meinen ersten KT. sollte ich das in zukunft machen?
war das überhaupt ein "richtiger" KT?
oder kann es sein dass ich nur geträumt habe einen KT zu haben? (hört sich komisch an :lol: )
oder war ich kurz in einem KT und bin dann wieder in einen "normalen" Traum gewechselt?

Würde mich über euer feedback freuen :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

1. KT / geträumter KT???

#2

Beitrag von Crow »

Celicaner hat geschrieben:ich habe mir nichts im vorhinein vorgenommen für meinen ersten KT. sollte ich das in zukunft machen?
Naja, kommt darauf an, was du in deinen KTs machen willst. Wenn du irgendwelche Ziele verfolgst, dann ist es hilfreich sie vorher zu definieren und man sich dann vor dem Schlafengehen vornimmt sie im KT zu machen. Am besten schreibt man sie sich irgendwo auf. Wenn du nichts spezielles in deinen KTs vorhast und einfach spontan sein willst, dann musst du das natürlich nicht machen.
Celicaner hat geschrieben:war das überhaupt ein "richtiger" KT?
Für mich hört sich das ziemlich nach einem richtigen KT an, ja. Glückwunsch! (Y) :)
Celicaner hat geschrieben:oder kann es sein dass ich nur geträumt habe einen KT zu haben? (hört sich komisch an :lol: )
Das hört sich gar nicht so komisch an wie du denkst. :P Geträumte KTs (gKTs) kommen gar nicht so selten vor.
Aber wie gesagt, dein Traum hört sich wie ein richtiger KT an.
Celicaner hat geschrieben:oder war ich kurz in einem KT und bin dann wieder in einen "normalen" Traum gewechselt?
Siehe oben.
Celicaner hat geschrieben:hypogenen bilder (schreibt man das so?!)
Es heißt hypnagoge Bilder. :)

LG Crow
Celicaner
Beiträge: 13
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

1. KT / geträumter KT???

#3

Beitrag von Celicaner »

Danke für deine super antwort!
find ich gut das du hier und zitiert hast und wirklich darauf eingegangen bist.
ich werde nachher mal einen Bericht im Forum posten, mittlerweile sind einige stunden vergangen und ich denk die ganze Zeit drüber nach
und es kommen immer mehr details :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

1. KT / geträumter KT???

#4

Beitrag von Crow »

Gerne. :)
Freue mich auf deinen Bericht! :)
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

1. KT / geträumter KT???

#5

Beitrag von Der Unhöfliche »

Celicaner hat geschrieben: schliesse kurz die augen und mach sie wieder auf....dann habe ich einen smoking an!"
gesagt - passiert........coole sache heee
naja der smoking hat mir nicht gefallen (hatte eine fliege)
hab dann nochmal gesagt "noch mal das gleiche aber smoking mit krawatte)
gesagt-passiert :shock: :shock: :shock: :D :D :D
Hat jetzt nichts direkt mit deinem Kt zu tun, der aber ziemlich gut ist. Was ich nur anmerken wollte: Ist ein Smoking nicht das mit einer Fliege? Weil ich glaube das mit der Krawatte ist ein Anzug, oder? Nur mal so nebenbei gefragt :D
Celicaner
Beiträge: 13
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

1. KT / geträumter KT???

#6

Beitrag von Celicaner »

:D :D :D
bist du dir da ganz sicher???
wenn ja, dann hab ich wieder was dazu gelernt ^^
für mich ist ein smoking das gleiche wie ein anzug....aber wenn smoking=fliege ist und anzug=krawatte
dann kann ich mir den smoking beim nächsten KT sparen und gleich den anzug probieren ;)
werds ausprobieren ^^
Antworten