Erster KT...?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
srxht
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten

Erster KT...?

#1

Beitrag von srxht »

Hi Leute,
Ich bin mir eigentlich (fast) ziemlich sicher, dass ich einen KT hatte, aber ihr wisst es bestimmt besser.
Auf jeden fall habe ich mich an der WILD Technik versucht.
Ich weiß aber nur noch, dass Ich 'aufgewacht' bin. Ich konnte mich bewegen, hatte aber 'Angst' vor den Hypnagogien und habe bewusst versucht aus der Schlafparalyse zu kommen (Deswegen glaub ich, dass es ein KT war, weil ich eigentlich keine Angst davor hab und man sich in der Schlafparalyse ja nicht bewegen kann). RC's hab ich nicht gemacht (Weil ich ja Angst hatte mich zu bewegen) Tja dann bin ich wieder eingeschlafen.

Was würdet ihr sagen?

LG, Felix
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Erster KT...?

#2

Beitrag von nelson »

Hi Felix,

ob es ein Klartraum war oder nicht, ist oft als Außenstehender gar nicht so einfach herauszufinden. WILD ist aber schon einmal eine tolle Wahl :D (Y)

Wenn du dich bewegen konntest warst du nicht in der Schlafparalyse, denn dabei wird der ganze Körper gelähmt. Demnach warst du also entweder schon wach, oder du hast die komplette Szene geträumt (was vorkommt). Hast du oben versehentlich ein "nicht" vergessen? Dann würde nämlich der zweite Teil mehr Sinn machen.

Dass du Angst vor Hypnagogien hattest, obwohl du ihnen sonst gelassen gegenüberstehst, lässt mich eher auf einen TT schließen, weil die Angst ja (auch aus deiner Sicht) unbegründet war. In jedem Fall hast du starke Anzeichen von kritischem Bewusstsein gezeigt.

LG
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Erster KT...?

#3

Beitrag von Crow »

srxht hat geschrieben:Hi Leute,
Ich bin mir eigentlich (fast) ziemlich sicher, dass ich einen KT hatte, aber ihr wisst es bestimmt besser.
Falsch. Am besten kann es nur man selbst wissen. Wir waren ja nicht dabei. :P
srxht hat geschrieben: Auf jeden fall habe ich mich an der WILD Technik versucht.
Ich weiß aber nur noch, dass Ich 'aufgewacht' bin. Ich konnte mich bewegen, hatte aber 'Angst' vor den Hypnagogien und habe bewusst versucht aus der Schlafparalyse zu kommen
Du konntest dich bewegen, aber hast versucht aus der SP zu kommen? Wenn du dich bewegen konntest, kann das keine SP gewesen sein.
srxht hat geschrieben:(Deswegen glaub ich, dass es ein KT war, weil ich eigentlich keine Angst davor hab
Hä, du glaubst, du hattest einen KT, weil du keine Angst vor der SP hast? Komische Begründung. :D
srxht hat geschrieben: und man sich in der Schlafparalyse ja nicht bewegen kann).
Damit setzt du selber deinen oberen Satz außer Kraft. :)
srxht hat geschrieben:RC's hab ich nicht gemacht (Weil ich ja Angst hatte mich zu bewegen) Tja dann bin ich wieder eingeschlafen.
Warum hattest du Angst dich zu bewegen? Und warum macht man deswegen keine RCs?^^
srxht hat geschrieben: Was würdet ihr sagen?
Also ich werde aus deinem Text nicht schlau. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es kein KT war. Ich denke du hattest einfach nur eine Wachphase in der Nacht. :)
cube

Erster KT...?

#4

Beitrag von cube »

So richtig verstehe ich das jetzt nicht. Ich denke, du hattest keinen KT, geschweige denn überhaupt ein TT. Was du beschreibst, sind die Erlebnisse, die während eines WILD's auftauchen. Also wenn du die SP bewusst miterlebst, Hypnagogien sieht etc., dann ist es noch lange kein KT, geht aber schonmal in die richtige Richtung. (Y) Du warst meiner Meinung nach einfach nah an einem erfolgreichen WILD dran.
Antworten