KT-Forum lädt...

Klartraum oder nicht?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Klartraum oder nicht?

Beitragvon xXMightyXx » 15.07.2015, 20:36

Ich führe Traumtagebuch:_Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: vlt.
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD und Klarträume im Allg.
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: erster Klartraum

Nabend Community!

Ich bin der neue hier und hab mal eine Frage an euch.
Ich hatte gestern Abend vermutlich einen Klartraum bin mir aber nicht sicher.
Ich benutze die DILD Methode.

Nun ich hab halt normal geträumt und dort einen RC gemacht. Aufeinmal war mir so als ob ich mehr als 5 Finger hatte und dachte sofort daran "GEIL dein erster Klartraum OK OK ruhig bleiben sonst wars das gleich wieder"
Aufjedenfall war da halt ne Person die ich kenne. Ich hasse sie!
Aufjedenfall wollte ich den Typen weghaben und dachte an was anderes dann erschein irgendsoein komischer Kopf neben ihm.
Ja das wars dann auch ich wurde durch Feuerwerk geweckt.

Nun war ich mir aber nicht sicher. Ich habe halt meinen Körper noch gespürt, mir kam es aber so vor als ob ich im Traum bin.



War das nun ein Klartraum oder eher nicht?
Kann mir jemand helfen?
xXMightyXx
 
Beiträge: 3
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder nicht?

Beitragvon DreamGuy » 16.07.2015, 09:26

Herzlichen Glückwunsch (Y) , das war ein KT. Du warst bewusst, dass du träumst und du warst aufgeregt. Dass du deinen Körper gespürt hast, ist sehr gut, weil die Wahrnehmung im KT gleich gut/besser als im Wachleben ist. Mach dir keine Sorgen, dass er so kurz war. Meine wenige Klarträume waren auch ziemlich kurz, mein letzter dauerte nur paar Sekunden.
Das Erschaffen/Wegschaffen von Dingen/Personen im KT klappt auch nicht immer gleich. Ich bin aufgewacht, alsol ich zum ersten Mal probiert habe, etwas zu erschaffen.
DreamGuy
 
Beiträge: 23
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder nicht?

Beitragvon Crow » 17.07.2015, 00:49

Ich denke auch, nach deinem Bericht zu urteilen, dass es nen KT war. :) Glückwunsch! :)
Aber sicher wissen kannst nur du das. :)
Bleib dran. (Y) Viel Erfolg noch!
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder nicht?

Beitragvon xXMightyXx » 22.07.2015, 19:30

Danke für die Antwort!
Habe natürlich weiter versucht. Dann hatte ich wohl definitv wieder ein kurzes Erlebniss.
An einem Abend hatte ich mehrere Träume die ich alle unbewusst wahrgenommen habe. Leider hab ich erst wirklich was gecheckt als ich wach war und habe deshalb keinen RC gemacht.... :(
Außer beim letzten hab ich es irgendwie hingekriegt.
Dann passierte folgendes:
Finger RC, Ich hatte 5 Finger hm dachte ich mir das kann nicht sein und nochmal gemacht.
Aufeinmal hatte ich 6 Finger dann nochmal gemacht wieder nur 5 Finger....
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich dann nochmal einen RC gemacht hatte aufjedenfall hatte ich dann wieder 6 Finger.
Der Traum fing aber an langsam instabil zu werden und ich ribe die Hände was leider nicht half und ich war raus. :cry:

Heute Morgen hatte ich auch einen Traum den ich wirklich miterlebt hatte jedoch wieder keinen RC gemacht.
Dabei hat es sich alles so echt angefühlt :(

Ich glaube es liegt daran das ich in letzter Zeit die RC`s im echten Leben aufgrund der Arbeit eingestellt bzw reduziert hab.
Oder liegt das Problem woanders?
xXMightyXx
 
Beiträge: 3
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder nicht?

Beitragvon getlucid » 29.07.2015, 13:06

Hi xXMightyXx,

ich stimme den Anderen auch zu! Es war ein Klartraum! :D Mach dir nichts draus, dass es "so schnell" vorbei war. Du hast,im Vergleich zu anderen, sogar noch einen vergleichsweise langen ersten LD gehabt :P Die Meisten wachen instant auf! Du hast auf jeden Fall richtig reagiert und dich erstmal beruhigt! Spitze!

Dass du mal 5 Finger, dann wieder 6 Finger usw. zählen konntest und dir nicht wirklich sicher warst, ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass deine Erwartungshaltung bei deinen RCs noch optimiert werden kann. Achte einfach die nächsten Male, wenn du einen RC ausführst, darauf, dass du vor jedem RC davon ausgehst, dass es ein Traum ist. Erfahrungsgemäß werden die Reality-Checks dadurch verlässlicher, da du nicht erwartest, dass der RC negativ ausgeht und du dir vielleicht dadurch erträumst, dass du gerade Wach bist. Also einfach die Erwartungshaltung switchen ;) Hat bei mir damals Wunder bewirkt!

LG,

Andi
getlucid
 
Beiträge: 14
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron