Klartraum oder nicht?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Mithcair
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum oder nicht?

#1

Beitrag von Mithcair »

Ich führe Traumtagebuch:Nein
Ich nutze Reality Checks:Selten
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Das ist hier die Frage :P
Ich nutze folgende Techniken:DILD, Auto-Suggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Erster Klartraum
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Uhhh..

Hallo,
ich hatte heute Nachmittag wahrscheinlich meinen ersten Klartraum (ging gefühlt 2-3min).
Ich habe im Traum gemerkt, dass ich Träume, wie auch schon viele andere Male aber da wurd's immer dann Schwarz und ich hörte ganz laute Geräusche und wurde wach. Nur dieses mal war es anders, mir kam irgendwie alles absurd vor. Das erste woran ich gedacht habe war fliegen was denke ich mal die meisten auch machen, also habe ich mir dann vorgestellt, dass ich fliegen kann, schon konnte ich abheben, ich befand mich noch in der Traumwelt aber es war alles gut zu erkennen. War in einer Stadt(stand vor einem Kiosk als ich gemerkt habe, dass ich Träume) mit einem Waldstück hinter mit Bergen im Hintergrund, war halt alles so real.. :P Das ganze hat so zum die 2-3 Minuten angedauert und dann habe ich normal weiter geträumt und bin dann nach kurzer Zeit aufgewacht.

Frage ist, war das jetzt wirklich ein Klartraum? Oder habe ich geträumt, dass ich einen hatte? (Klingt irgendwie komisch xD) Ich habe immer noch den ganzen Traum in Erinnerung.

Mfg Niklas.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum oder nicht?

#2

Beitrag von Crow »

Hört sich für mich wie ein KT an. Glückwunsch! (Y) :)
Mithcair
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum oder nicht?

#3

Beitrag von Mithcair »

Crow hat geschrieben:Hört sich für mich wie ein KT an. Glückwunsch! (Y) :)
Danke! Freut mich zu wissen, dass das ein KT war :3
Bin sonst nämlich immer als ich realisiert habe, dass ich Träume direkt wieder "rausgeflogen" und aufgewacht :/
So froh, dass es heute reibungslos lief :DD
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum oder nicht?

#4

Beitrag von Crow »

Mit der Zeit und Erfahrung wird es immer besser. :)
Also dran bleiben, dann werden deine KTs immer stabiler und länger.
Viel Erfolg wünsche ich dir. (Y) :)
cube

Klartraum oder nicht?

#5

Beitrag von cube »

Das war für mich auf jeden Fall auch ein KT. Mit der Zeit wird das immer besser, was die Stabilität des Traumes angeht. Du kannst die Stabilisation während eines Traumes auch verbessern, sodass du länger im KT bist. Du warst dir bewusst und konntest frei denken und das machen, Was du wolltest. Wie Crow sagte, gehört da einfach eine gewisse Erfahrung dazu, die man mit viel Übung bekommt. :)
Glückwunsch dazu.
Mithcair
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum oder nicht?

#6

Beitrag von Mithcair »

Danke :D Ich werde auf jeden Fall drann bleiben und üben!
cube

Klartraum oder nicht?

#7

Beitrag von cube »

Mithcair hat geschrieben:Danke :D Ich werde auf jeden Fall drann bleiben und üben!
Hier ist ein Link, falls es dich interessiert: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Dort werden dir halt verschiedene Möglichkeiten geboten, wie du die Stabilisation des KT's verbessert, um so länger klarträumen zu können. Dies ist sehr wichtig, da es dir den KT retten kann oder du im allgemeinen dein Klartraumerlebnis genießen kannst. Denn wenn du "trüb" bist, was die Sicht des Traumes angeht, wirst du 1. schneller rausfliegen und 2. hast du weniger Kontrolle über deinen Traum.

Dann mal viel Erfolg weiterhin! :) (Y)
Mithcair
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum oder nicht?

#8

Beitrag von Mithcair »

cube hat geschrieben:
Mithcair hat geschrieben:Danke :D Ich werde auf jeden Fall drann bleiben und üben!
Hier ist ein Link, falls es dich interessiert: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Dort werden dir halt verschiedene Möglichkeiten geboten, wie du die Stabilisation des KT's verbessert, um so länger klarträumen zu können. Dies ist sehr wichtig, da es dir den KT retten kann oder du im allgemeinen dein Klartraumerlebnis genießen kannst. Denn wenn du "trüb" bist, was die Sicht des Traumes angeht, wirst du 1. schneller rausfliegen und 2. hast du weniger Kontrolle über deinen Traum.

Dann mal viel Erfolg weiterhin! :) (Y)
Danke :D In dem KT habe ich auch gerufen "Klarheit Jetzt" da ich schiss hatte wieder rauszufliegen(Hatte Tage davor ueber stabilsierungen noch ein paar Videos geschaut) und siehe da, es hat geklappt.
cube

Klartraum oder nicht?

#9

Beitrag von cube »

Freut mich für dich. :) Bei mir klappt es meistens auch. (Y) Dann mal gutes Gelingen weiterhin.
Antworten