Kann das ein Klartraum gewesen sein ?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Malcu
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Kann das ein Klartraum gewesen sein ?

#1

Beitrag von Malcu »

Hallo liebes "KT-Forum".
Ich hab mich früher schon etwas mit Luziden Träumen beschäftigt nur war ich damals noch zu jung(13) um das alles zu verstehen .
So gestern bin ich irgendwie wieder draufgekommen und hab mir sehr viel dazu angeschaut.
Ich habe vor mir demnächst auch ein TTB anzulegen und RC sowie auch einen kritisches Bewusstsein anzulegen.

Wie gesagt habe ich gestern erst damit "angefangen" . Habe dann halt schon mehrere RC´s usw gemacht. Als ich dann zu Bett ging bin ich halt mit dem Gedanken eingeschlafen das ich mich am nächsten Tag an den Traum erinnern möchte. Ich wollte es einfach nur mal testen , weil ich denke das ich eine sehr gute TE habe , da ich mich noch an sehr viele Träume erinnern kann die ich vor Jahren hatte. Ich hab mir wie gesagt keine Hoffnung gemacht da erst an dem selben Tag angefangen hatte, und das wollte ich nur mal als kleinen Zwischentest machen. Weil ich ja halt demnächst richtig anfangen will.
So nun weiter, als ich dann aufgewacht bin , bin ich halt im Bett liegen geblieben und habe versucht mich zu erinnern. Und in der Tat konnte ich mich nach längerer Überlegung an zwei Träume erinnern . Also ich glaube es waren 2. Anfangs waren es nur Fetzen aber dann entstand ein Bild und ich konnte mich wieder erinnern.

Jetzt aber zu dem wichtigen Punkt. Ich bin dann halt liegen geblieben und habe mich halt schon gefreut, dass das schon geklappt hatte. Und wie viele Leute das am Wochenende machen habe ich dann halt noch bisschen im Bett gedöst und bin öfters wieder eingenickt. Ich habe halt die ganze Zeit über die Träume nachgedacht. Auf einmal merke ich wie meine Augen sich schliessen und ich höre einen Ton als würde ich eingesogen werden. Ich sehe ein weißes Bild und danach wieder ein schwarzes Bild. Ich öffnete wieder die Augen und dachte: "Kann es sein das ich jetzt unbewusst die WILD Technick angewendet hatte ?" Ich weiss nicht ob ich in der Schlafparalyse war, zumindestens habe ich nicht versucht mich zu bewegen weil es dazu keinen Anlass gab. Aber ich hörte noch immer den Ton und meine Augen schlossen sich. Ich dachte dann daran ob es möglich ist, dass das hier ein Klartraum ist . Ich hab mir versucht ein Meer vorzustellen und das ich am Strand bin. Ich öffnete die Augen wieder und fing an Meeresrauschen zu hören. Als ich die Augen wieder schloss, sah ich wie in einer Kamereführung ein Meer vor mir und ein Radio das am Strand stand und mit etwas Sand überzogen war. Ich dachte "wow es hat also echt geklappt". Als nächstes wollte ich ein RC durchführen und begab mich mit dem Kopf ins Wasser und versucht zu atmen. Ich hab so tief eingeatmet unter Wasser das sich meine Augen wieder öffneten und ich mich wieder im Bett liegen sah . Ich dachte "Der Traum ist nicht stabil genug und bricht ein". Jedoch befand ich mich nach einigen Sekunden wieder im Traum. Als nächstes versuchte ich zu fliegen und sprang hoch. Erst hat es nicht geklappt, ich dachte das Wasser unter mir würde mich blockieren. Aber beim dritten mal hat es dann geklappt und ich bin losgeflogen. Danach bin ich einem Helikopter gefolgt.

So das war halt mein Klartraum(?), der Traum ging noch weiter jedoch habe ich mich von dem ganzen Geschehen ablenken lassen und konnte nicht mehr selbst entscheiden .
Kann das wirklich schon ein Klartraum gewesen sein ? In der ersten Nacht ?
Ich war total überrascht aber ich kann mich sehr scharf an die Dinge erinnern.

Ich wäre sehr froh wenn ich bei der Sache etwas Feedback bekommen könnte.


MFG

Malcu


(Ich habe den gleichen Thread auch in einem andern Forum erstellt , weil ich mir so mehr Feedback erhoffe da ich sehr euphorisch bin.)


Ich führe Traumtagebuch:noch nicht
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 1(?)
Ich nutze folgende Techniken:DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: /
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: /
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Kann das ein Klartraum gewesen sein ?

#2

Beitrag von Crow »

Hört sich an, als warst du in der SP, hast hypnagoge Erscheinungen gehabt und bist dann in einen KT gekommen.
Also würde ich sagen, ja, du hattest ein KT! :)
Glückwunsch! (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Kann das ein Klartraum gewesen sein ?

#3

Beitrag von DocBenway »

Ja der Meinung bin ich auch ... das Ladies and Gentlemen war ein KT :D (Y)
Nur die Reihenfolge ist etwas ungewöhnlich ... meist bemerkt man zuerst "Hey ich träume" dann macht man einen RC, dann stabilisiert man den Traum und dann geht der Spass erst richtig los, aber bei dir hat es auch so geklappt (Y)
Congrats ... mögen noch viele viel weitere kommen und jetzt kannst du schon mal einen Thread für dich bei den KT-Berichten aufmachen
Malcu
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Kann das ein Klartraum gewesen sein ?

#4

Beitrag von Malcu »

Vielen Dank schonmal für die Antworten :D

Was für mich halt auch ungewöhnlich war , dass ich nach dem atmen unter Wasser kurzzeitig "wach" wurde bzw. die Augen geöffnet habe.

MFG

Malcu
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Kann das ein Klartraum gewesen sein ?

#5

Beitrag von DocBenway »

Könnte ein falsches Erwachen (FE) gewesen sein oder ein tatsächliches Mikroerwachen das du mitbekommen hast und der Traum einfach weitergelaufen ist ...
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Kann das ein Klartraum gewesen sein ?

#6

Beitrag von Dorek007 »

Warum warst du mit 13 zu jung um das zu verstehen? Ich bin 13 und hatte jetz in 3 wochen 3 gehabt nach 3 wochen üben, also 6 wochen :D
Antworten